Warum streikt die GDL so oft?

2 Antworten

Erst einmal streikt nicht die Deutsche Bahn, sondern eine der Gewerkschaften, die GDL. Die Gründe hierfür haben hauptsächlich mit ihren Forderungen zu tun. Diese sind vor allem eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit und eine Gehaltserhöhung. Da die Deutsche Bahn aus Sicht der Gewerkschaft aber nicht ausreichend auf die Forderungen eingeht, finden in letzter Zeit vermehrt Streiks statt, um die Forderungen schlussendlich durchzusetzen.

Erst einmal streikt nicht die Deutsche Bahn, sondern eine der Gewerkschaften, die GDL. Die Gründe hierfür haben hauptsächlich mit ihren Forderungen zu tun. Diese sind vor allem eine Reduzierung der Wochenarbeitszei

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.