Ist der Streik der GDL noch gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein weil... 41%
Ja weil... 35%
Andere Meinung 24%

4 Antworten

Ja weil...

Guten Tag.

Der Streik ist gerechtfertigt. Streiks müssen nunmal wehtun und sind immer das letzte Mittel der Wahl. Andererseits streiken die Mitarbeiter auch, weil sie wollen, daß sich Etwas verbessert. Und zwar nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei den Kunden.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Andere Meinung

Ist das Angebot der Bahn an die GDL hinreichend für weitere Verhandlungen? Soweit ich weiß, gibt es noch einige, wesentliche Details die nachgebessert werden mussten.

Zurzeit ist es ruhig in Sachen Streik, das klingt danach, dass vertraulich die Erfordernisse für ein neues Angebot ausgehandelt werden. Sind wir mal auf die nächste Veröffentlichung gespannt.

Was aber im Kern bleibt: Ein Streik ist immer aufgrund der unerfüllten Tarifforderungen und der Unterstützung der Gewerkschaftsmitglieder gerechtfertigt – nie von außen bzw. anderen, ggf. "leidenden" Parteien. Und: Nur ein Streik der weh tut, kann auch Erfolg haben.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Nein weil...

Ich finde es absolut unverständlich !

Natürlich ist es gerechtfertigt dass jeder seinen gerechten Lohn einfordern möchten.

Aber diese Leute sollten sich mal bewusst werden, auf welchem Rücken dieser Streik ausgetragen wird, nicht nur auf den Rücken der Kunden sondern auch auf den Rücken des "DB" Konzerns. - Was zu einem Millionen Verlust führt und die Glaubwürdigkeit erheblich herabsetzt.

Ja weil...

es das Recht der Eisenbahner ist, zu streiken