Denkt ihr das der GDL Streik noch abgewendet wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein Streik bleibt 85%
Lufthansa und Bahn streiken gleichzeitig 15%
Ja, wird noch kurzfristig abgewendet 0%

5 Antworten

Nein Streik bleibt

Der kann wohl nur abgewendet werden, wenn die DB zu 100% auf alle Forderungen eingehen sollte, nur das wird sie wohl kaum machen.

Das wären dann ja keine Tarifverhandlungen, das wäre ja dann einfach nur nachgeben und allen Forderungen zuzustimmen.

Für mich heißt verhandeln, dass man sich an eine "Tisch setzt", darüber redet und verhandelt und dass dabei dann ein Kompromiss raus kommt, mit dem beide Seiten leben können. Nur in diesem Fall will die GDL wohl nicht verhandeln und ihre Forderungen zu 100% erfüllt sehen 🤔.

Nein Streik bleibt

Der bleibt bestehen. Nach dem wird die Bahn vermutlich wieder mit einem Angebot kommen an einem Freitag. Und am Montag heißt es dann wieder alles streikt. Und dann halt noch länger, ich Warte auf den Morgen wo ich es im Radio höre wo sie sagen ja die GDL streikt 2 Wochen am Stück. Ganz ehrlich können wir/ich mir nicht leis5en.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Lufthansa und Bahn streiken gleichzeitig

Warum sollen hoffentlich Lufthansa nicht nachziehen. Jeden Tag den sie nicht fliegen, wird CO2 gespart.

Nein Streik bleibt

... leider. Langsam reicht es mit diesem Egomanen von der GdL.

Nein Streik bleibt

Eventuell könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der Streik vielleicht früher beendet wird, wenn die DB nochmal ein besseres Angebot vorlegt oder wenn Politiker oder Justiz auf die GdL einwirken.

Woher ich das weiß:Hobby
bergsteiger4711  29.01.2024, 21:26

Wie sollen Politiker einwirken, die verdienen alle deutlich mehr. Wenn sie weniger verdienen, dann können sie einwirken und wenn sie sagen, dass sie 30% weniger verdienen möchten, dann wirkt es glaubwürdig, so aber nicht.