Natürlich werden sie streiken dürfen weil es ein freies Streikrecht gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.
Grinsekatz10111
Fragesteller

Es geht in der Frage nicht darum ob sie streiken sondern ob sie es dürfen.

Lesen ist schon schwer.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Zug2023

Ja hast du schnell bearbeitet. Anstatt zu deinem Fehler zu stehen.

Seit 20 Jahren klagt die Bahn gegen jeden einzelnen Streik, alle klagen wurden abgewiesen.

Das ist nur ein Promo-move, mehr nicht. Das zeigt eigentlich nur wieder auf, was die Bahn von ihren Mitarbeitern hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Grinsekatz10111
Fragesteller

Ja so geht es halt immer weiter. Zum Glück bin ich nicht auf die Bahn angewiesen 🤣

Elli3712  11.03.2024, 20:37
@Grinsekatz10111

Dann tu allen einen gefallen und sprich dich für die Gewerkschaften aus, denn nur so kann es zu einem schnelleren Tarifabschluss kommen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Elli3712

Sicher nicht lol. Wenn dann spreche ich mich für die DB aus. Die Forderungen der GDL sind unrealistisch und was die GDL macht ist Erpressung. Nur lässt sich die DB zum Glück nicht erpressen.

Schönen Abend noch.

Elli3712  11.03.2024, 20:57
@Grinsekatz10111

Genau das gegenteil ist der Fall. Die DB ist zu keinen Verhandlungen bereit. Erst Freitag hat die DB wieder geäußert nicht bereit zu sein.

Die Forderungen der GDL sind absolut realistisch. Es gibt bereits 28 Tarifabschlüsse mit genau diesen Forderungen.

Also jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat, ist definitiv gegen die DB.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Elli3712

Ja weißt du warum die zugestimmt haben? Um Frieden zu schaffen und weil das nur in Kraft tritt, wenn man dasselbe auch bei der DB durchsetzt. Aber die DB lässt sich halt nicht erpressen. Ganz einfach.