Eure Meinung zum neuen Streik der GdL?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich gut 38%
Finde ich scheiße 38%
Was erlauben die sich eigentlich 24%

5 Antworten

Finde ich scheiße

Es wurde ja schon im Sommer vor Beginn der ersten Verhandlungen gemutmaßt, das Weselsky noch Mal auf die Pauke hauen will. Und so kommt es ja gerade auch. Die GDL hat beide bisherigen Verhandlungsrunden vorzeitig abgebrochen. Dann gestern der "Denkfehler" von Herrn Weselsky mit dem er die falsche Wiedergabe des Verhandlungsergebnis rechtfertigen wollte. Und trotzdem stellt er die GDL als angeblich kompromissbereit dar. Ich denke, hier sucht jemand unbedingt einen Streikgrund.

Versteht mich nicht falsch, das Streikrecht ist ein hohes, wichtiges Gut. Und natürlich haben Lokführer eine gute Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen verdient. Und auch die Bahn hat sich in den Verhandlungen nicht mit Ruhm bekleckert. Aber die jetzt angekündigte Streikwelle ist auch eine Profilierung von Weselsky und die tatsächlichen Gründe dürften über Gehalt und Arbeitszeit hinaus gehen.

Finde ich gut

ja na klar ist es aus zu halten. auch die Lokführer müssen gerecht bezahlt werden.

für den Lohn, würden die meisten erst gar nicht zur Arbeit bei der Bahn - aber über die Lokführer meckern.

beispiel: ein Lokführer Verdient die stunde 20,8 € und hat die Aufsicht über das Leben von hunderten Bahnreisenden- ein Kassierer bei EDEKA verdient 19,4 € . mhhh, also ich würde keinen Zug bedienen für den Lohn- da setze ich mich lieber an die Kasse.

Finde ich scheiße

Wenn das auch noch im Zeitraum ist, wenn ich nach Stuttgart fahre mit der DB, dann ist die Bahn bei mir wirklich komplett unten durch. Es nervt sowieso schon sehr...

Schöne Grüße :)

Was erlauben die sich eigentlich

Man kann's auch übertreiben. Unmöglich ist das, auch wenn ich davon nicht betroffen bin. Sollten froh sein, dass es überhaupt eine Erhöhung gibt. Aber natürlich kriegen die den Hals nie voll genug.

Finde ich gut

Jeder sollte jetzt streiken! Mehr Lohn für Alle!! Lasst uns die Kapitalisten in die Knie zwingen!!!