Was haltet ihr von dem GDL Streik bis Montag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es reicht mal 58%
Ist angemessen 42%

6 Antworten

Es reicht mal

Die Forderungen sind unverschämt.

Immer mehr Geld für immer weniger Arbeitsstunden und dann noch einen Bonus da und einen Bonus dort. Für mich ist das Schmarotzertum.

Klar der Bahnvorstand hat sich kräftige Zuschläge gegönnt, aber in anderen Branchen ist das auch üblich. Wenn da jeder gleich tagelang streiken würde wäre die Wirtschaft bei uns schon lange ruiniert und zusammengebrochen.

Ich boykottiere die Bahn schon seit Jahren und nutze mein Auto, vor allem wegen ihrer Unzuverlässigkeit und ihrer vielen Streiks.

Hans3269  11.02.2024, 08:01

Wozu sind denn sonst streiks dar ?

Es reicht mal

Bin schon ganz schön genervt, denn ich musste heute früh nach dem Aufstehen schon wieder meine ersten Panikattacken (naja, übertrieben) niederringen, mich an Rechner und Tablet schwingen, das Netz glühen lassen und habe parallel Flüge und Flixbustickets gekauft. Sicher ist sicher, die Flugtickets, die teurer waren, kann ich erstatten lassen, aber so komme ich am Donnerstag nach FFM und am Sonntag wieder zurück. Es nervt. Die sollen sich endlich einigen, und dann kostet das Ticket eben 10% mehr, na und? Wenn dann die Leistung mal wieder stimmt, isses OK.

Es reicht mal

Es geht überhaupt nicht, das so eine kleine Gruppe von Menschen ein ganzen Land zum Stillstand bringen kann. Da reicht es auf jeden Fall mal.

Den GDL Ansatz: Streiken bis die Maximalforderung erfüllt wird, und dann erst verhandeln kann sich sonst wohl auch kaum eine AN Vertretung erlauben.

Als Außenstehende hat man auch den Eindruck, das wir hier eine one Mann Profilierungsshow erleben, damit reicht es auch.

Lediglich der Argumentation:
Die BahnmangerInnen bekommen Millionen Euro Boni für nichts, also wollen wir auch alles haben was geht.
Kann ich nachvollziehen, wenn sie auch sicher nicht nur für die Bahn gilt.

Es reicht mal

Diese Geiselnahme der Kunden und die Erpressung des Arbeitgebers ist nicht normal. Der will sich noch ein Denkmal setzen, ehe er nächstes Jahr in den Ruhestand geht.

Ich bin noch nicht mal Nutzer von Öffis.

Es reicht mal

Wie immer beschissen und die Kunden müssen sich damit abfinden. Die Logik dabei ist gleich null. Sie bekommen eh nie was sie wollen.

LG
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?