Was bedeutet es wenn die Bahn streikt, fahren gar keine Züge mehr?

5 Antworten

Wenn das Personal im Stellwerk streikt, fährt kein Zug. Egal wieviel Lokführer fahren würden.

Gibt es Stellwerke die arbeiten, kann aber immer noch kein Lokführer fahren wollen.

Hast du ein Ticket für heute oder morgen:

https://www.bahn.de/info/sonderkulanz

Wahrscheinlich gibt es einen Notfallplan und es fahren einige, wenige Züge, die sehr voll sind. Schau auf der Seite der Bahn nach.

Es werden jenachdem in welcher Region fallen nicht alle aus. Es kann sein das ein paar fahren.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Einige fahren womöglich aber die Mehrheit fällt aus.

Es gibt bestimmt noch Restbestände an Verbeamtung von Lokführer die müssen fahren.