Warum soll ich nicht die Grünen wählen, wenn ich fürs Klima bin und für Außenfeminismus gegen Rechts?

7 Antworten

Wenn du für den Erhalt des Klimas im Status Quo bist und an die Schuld der CO2-Emissionen glaubst, kannst du nicht die Grünen wählen, denn die kritisieren IN KEINER WEISE dass China, Indien und Afrika sowohl ihre Bevölkerung vermehren wollen, als auch ihre pro-Kopf-Emissionen.

Außerdem holen die Grünen Zuwanderer aus CO2-milden Regionen hierher, wo die Menschen wegen der Lebensverhältnisse viel mehr CO2 erzeugen müssen als zuvor.

Wenn du feministische Außenpolitik möchtest, solltest du keine Partei wählen, die deutsche Steuergelder für den extremen Islam einsetzt. Was die Grüninnen diesbezüglich sagen und was sie tun, sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn du gegen Rechts bist, solltest du keine Partei mit diktatorischen Anwandlungen wählen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wolfgang-kubicki-nach-habeck-post-angezeigt-das-sagt-der-fdp-mann-li.2279046

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/kritik-an-habeck-strafanzeige-gegen-wolfgang-kubicki-wegen-ausserungen-zum-wirtschaftsminister-06-12-2024

In einem bemerkenswerten Vorfall, der die zunehmende Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland zu illustrieren scheint, wurde Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki nach kritischen Äußerungen über Wirtschaftsminister Robert Habeck angezeigt. Der FDP-Politiker hatte auf der Plattform X (ehemals Twitter) Habeck als "unfähigsten Wirtschaftsminister aller Zeiten" bezeichnet.
Zunehmende Kriminalisierung von Kritik an Regierungspolitikern
Der Fall reiht sich in eine besorgniserregende Serie von Vorfällen ein, bei denen Bürger und Politiker wegen kritischer Äußerungen gegenüber Regierungsmitgliedern mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert werden. Kubicki selbst kommentierte die gegen ihn erstattete Anzeige mit deutlicher Ironie: "Wer SEINE Göttlichkeit nicht anerkennt, ist eben ein Ketzer."

Was ist Außenfeminismus?

Wähle die von denen du überzeugt bist oder für dich das kleinste Übel von allen sind.


Notsayinbquz971 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:55

Zum Beispiel Feminismus im Ausland, z.B. in muslimischen Ländern

Außenfeminismus ?

Du solltest die Partei wählen mit der du am meisten übereinstimmst.

Wenn deine wichtigsten Punkte Außenfeminismus (ich gehe mal davon aus das dies feministische Außenpolitik meint), Klimaschutz und der Kampf gegen Rechtsextremismus ist dann kannst du getrost die Grünen oder Linken wählen.

Ändern wird sich aber weder was am Klima, noch daran das die Gesellschaft immer weiter nach links und rechs abdriftet, noch daran das Frauen in anderen Ländern unterdrückt werden.

Völlig egal ob du Afd oder Grün wählst.

Wenn Dir die politischen Ziele der Grünen zusagen, gibt es für Dich keinen Grund sie nicht zu wählen. Man entscheidet sich schließlich immer für die Partei, deren Programm sich am stärksten mit der eigenen Meinung deckt.

Wenn Du es für klimaschützend hältst, dass auf jedem Sektor alle Klimaschutztechnologien bekämpft oder verboten werden bis auf eine einzige, dass Özdemir nichts getan hat um die Methanemissionen aus den Rinderpansen mit maritimen Futterbeimischungen größtenteils zu verhindern, dass Steffi Lemke lange Zeit HVO100 an Tankstellen verhindert hat und dass die Grünen nichts unternommen haben gegen den Betrug der VR China mit Palmöl im angeblich nachhaltigen Biokraftstoff, dann kannst Du gerne die Grünen wählen.