Warum sind einige ältere Menschen so dreist?
Hinweis: ich verallgemeinere nicht und ich respektiere ältere Menschen sehr.
Heute wollte ich mein Auto aus der KFZ-Werkstatt abholen. Nachdem ich mich im Büro angemeldet hatte, sagte mir die Dame, ich solle kurz auf den KFZ-Meister warten. Ein paar Minuten später kam ein anderer Kunde, ein älterer Herr ü70.
Die Dame sagte ihm klar und deutlich, dass ich vor ihm dran sei und er ebenfalls auf den KFZ-Meister warten solle.
Ein paar Minuten später erschien der KFZ-Meister und der ältere Herr drängelte sich einfach vor, obwohl er wusste, dass ich vor ihm dran war.
Als ich ihm signalisierte, dass ich an der Reihe bin und mein Auto abholen möchte, sagte der ältere Herr in meine Richtung: "Die Jugend von heute hat überhaupt keinen Respekt."
Das hat mich wirklich schockiert. Wenn der ältere Herr mich gebeten hätte, ihn vorzulassen, hätte ich kein Problem damit gehabt. Aber wenn er sich einfach vordrängelt und auch noch unverschämte Sprüche ablässt, geht das gar nicht.
7 Antworten
Ich bin selbst ü 50 und habe solche Sachen häufiger erlebt, völlig unabhängig vom Alter. Schlimm ist, wenn das Personal die Vordrängelei unterstützt und diese Leute dann zuerst bedient. Beschwere dich bei der Werkstattleitung oder höherer Stelle.
Ich habe on so einem Fall an der Supermarktkasse die Sachen auf dem Band liegen lassen und bin gegangen.
A-Löcher gibt es in allen Altersklassen. Der Typ war eins.
Mach´dir nichts daraus. Den Typen siehst du nie wieder ;-)
Unangenehme Senioren sind mir allerdings lange schon keine mehr aufgefallen.
Vermutlich war der auch mit 20 so drauf...
Aber ich merke es je aelter ich werde, dass mir die Meinung anderer "egaler" wird...
Man predigt doch die ganze Zeit, dass ältere Menschen reifer und Erfahrener sind. Von einem reifen Menschen hätte ich etwas mehr Anstand gewünscht.
Wie gesagt, wenn die Grundlage mit 20 nicht schon da war, ist er mit 70 vielleicht anstaendiger als damals, aber immer noch nicht wirklich anstaendig.
Und wieder verallgemeinerst du.......
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr......nimm dir ein Beispiel und handle anders deinen Mitschenschen gegenüber.
Ja, da wäre ich auch schockiert. Da hätte der KFZ Meister aber auch ein bisschen mehr Zivilcourage zeigen müssen. Der hätte ihm freundlich aber unmissverständlich sagen sollen, wer nun dran ist.
Dreistigkeit ist an kein Alter gebunden, betrifft also alle Altersklassen.
Nun kann es sein, dass alte Herrschaften ihr Leben lange in einer beruflichen Position waren, wo sie "das Sagen hatten" und deshalb nicht aufhören können, den Chef herauszukehren. So etwas machen jüngere Menschen logischerweise nicht.
Das ist eine gute Erklärung. Gilt für ganz alte und ganz junge Leute!