Warum sind Ausländer bei Jugendkriminalität so stark überrepräsentiert?
8 Antworten
Weils Islamisten sind, respektlos und nur Hass für Christen übrig.
Der Rechtsstaat komplett versagt hat, durch die Linksversifften langharigen Bombenleger die überall sitzen.
Ist das so?
Ein komplexes Thema wo es mitnichten nur eine Antwort gibt, die auf Vorurteilen und Rassismus basiert.
Nicht der Migrationshintergrund selbst, die Nationalität, das Geburtsland oder die Abstammung machen es wahrscheinlicher, dass Jugendliche gewalttätig werden. Risikofaktoren sind:
Erfahrungen mit Gewalt etwa im Elternhaus
eine "Ansteckungsgefahr" durch ein Umfeld aus kriminellen Freunden
häufiges Schwänzen der Schule
Alkohol- und Drogenkonsum
sowie geringe Bildungschancen und damit verbunden weniger rosige Aussichten auf einen guten Job und ein stabiles soziales Umfeld.
Das gelte auch für Jugendliche ohne Migrationshintergrund - "nur kommen die Risikofaktoren eben bei Jugendlichen mit bestimmten Migrationsbiografien verbreiteter vor als bei Jugendlichen ohne solche".
Um es ganz genau zu nehmen, darf man sich auch nicht nur die Statistiken ansehen wo es um Tatverdächtigte geht und nicht um verurteile Täter, sondern müsste sich jeden einzelnen Fall nehmen um die Ursache herauszufinden.
Aber sicherlich ist es um einiges einfacher zu sagen: ja, die bösen Ausländer... Nur das wäre dann doch mehr als oberflächlich und wäre auch keine Antwort auf deine Frage.
Aber du wirst dich ja sicherlich eingehend mit dem Thema beschäftigen und nicht die Absicht haben stumpfe Polemik zu verbreiten...
Weil die nichts Besseres zu tun haben, kommen in der Schule nicht mit, gehören irgendwie nirgendwo hin - oder haben keine Arbeit. haben aber als erstes gelernt, dass man hier angeblich alles kriegen kann und erst ab 14 bestraft wird.
Das betrifft natürlich nur die, die straffällig werden. nicht alle!
Auch in diesem Kontext ist die Aussage stark verallgemeinernd. Und unterstellt kriminellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, dass sie absichtlich Straftaten begehen würden, nur weil sie erst mit 14 sanktioniert werden würden.
Ausserdem würdest du gerade letzteres wohl kaum kriminellen, deutschen Jugendlichen unterstellen. Dass sie den Staat/die staatlichen Strukturen absichtlich ausnutzen
Andere Kultur Denkweise und was kommt den Strafen wenn überhaupt.
Sie sind vollkommen anders sozialisiert und kommen mit unserer Lebensweise
nicht zurecht; haben in einer Hochleistungsgesellschaft aufgrund mangelnder Schulbildung wenig Chancen , dadurch entstehen Frustration und in der Folge
aggressives Verhalten.
Rassistischer Bullshit