Warum sehen Deutsche luxuriöser aus als Ausländer?

6 Antworten

Es gibt einige Gruppen von Leuten mit MIgrationshintergrund die sich auffallend kleiden.

Jeder kennt vermutlich das "bild" der Muslima die in irgendwelchen alten abgetragenen weiten Klamotten rumläuft.

Und so manch einem Kerl russischer Abstammung sieht man auch an wo er herkommt. Die scheinen z.B. eine bestimmte Art der Lederjacke zu bevorzugen die man sonst nicht sieht.

Aber den meisten sehe ich aufgrund ihrer Kleidung den Hintergrund nicht an.

Also eine komplett falsche Wahrnehmung ist das wohl nicht aber so richtig stimmen tut die auch nicht.

Insbesonderer bei denen die in De geboren sind sieht man anhand der Kleidung oft - meist nicht an wo die herkommen. Wenn jemand Asylbewerber ist mag das noch was anderes sein. Die haben ja keine Wahl was für Klamotten die sich besorgen da bleibt eigentlich nur Caritas und ähnliches.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Ich kenne tatsächlich viele Menschen mit Migrantionshintergrund, die besonders viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Mehr Schein als Sein…. Genau wie bei den Syrern: Fake Markenkleidung & Stangenware wie ADIDAS, PUMA oder NIKE zeugen nicht von gutem Gehalt, sondern nur von Mitläufern & mangelnden Geschmack.

Eindeutig falsche Wahrnehmung. Man muss - und das ist jetzt kein Witz - nur einmal in die Ukraine fahren. Dort sind die Menschen sehr schick angezogen und angesichts der Proportionen sollte man sich hier in D schämen, die optische Ästhetik so schleifen zu lassen. Offensichtlich leben die Menschen dort auch eindeutig gesünder was den Eindruck verstärkt: Schade wenn man sich ein dickes Auto aber keine gesunden Lebensmittel leisten kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asporc  27.04.2023, 15:08

Weniger Fleisch ist auch gesünder als wir leben hat aber oft nichts mit einer gesunden Lebenseinstellung sondern geringerem Verdienst und geringerer Verfügbarkeit zu tun.

AlterMannNB  27.04.2023, 15:23

Das kann ich bestätigen, bei meinen Besuchen in Kiew war ich immer überrascht wie viel wert die Frauen dort auf ihr Äußeres legen. Zum Teil trugen die Frauen dort tagsüber auf der Straß Kleider die bei uns schon als feierliches Abendkleid durchgehen würden.

Ich kenne z.B. etliche Afrikaner, die richtig Stil haben, Männer wie Frauen. Da sehen manche Deutsche echt alt aus und können sich 'ne Scheibe abschneiden.