Testen deutsche Nazis jetzt mit Gewalt die Grenzen aus, also "Ausländer-raus"-Geschrei, "Großdeutschland mit Österreich" oder "deutsche Ostgebiete" etc.?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja. 76%
Ach i wo :) 24%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Sie tun es auch hier.

Sie haben aber keinen großen Erfolg damit.

Ja.

... allerdings scheinen sie jetzt gerade Gegenwind zu verspüren und Kreide zu fressen. Teflon-Alice scheint ja komplett verschwunden zu sein und schickt das Fußvolk vor.

Panamacity3  24.01.2024, 19:04

"Alice scheint ja komplett verschwunden zu sein"

Nur weil Du sie nicht auf TikTok gesehen hast?

"Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel fände ein Referendum über einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union richtig, falls sich die EU nicht nach den Vorstellungen ihrer Partei verändern sollte " (sz.de)

Geraldianer  25.01.2024, 07:38
@Panamacity3

Ja, aber sie zum Thema Großdemos und der Verbindung zur Identitären Bewegung schweigt sie auffallend. Für das Thema müssen Baumann und Chrupalla an die Front. Sie möchte natürlich eine andere Agenda setzen.

Panamacity3  25.01.2024, 08:22
@Geraldianer

Du solltest mal außerhalb Deiner TikTok-Blase Meldungen zur Kenntnis nehmen.

"AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel sagte am Nachmittag, die Enthüllungen zu Abschiebungen im großen Stil des Rechercheverbunds Correctiv seien "unwahre Behauptungen" und "unwahre Unterstellungen".

Das Treffen in Potsdam sei weder ein AfD- noch ein Geheimtreffen gewesen, sondern ein rein privates. Dieses sei von Correctiv mit "stasiähnlichen Zersetzungsmethoden" ausspioniert worden. Weidel kritisierte, dass "die Medien" und "die Politik" diese ohne eigene Recherchen übernommen hätten."

Geraldianer  25.01.2024, 08:33
@Panamacity3

Frau Weidel hält sich mittlerweile aber sehr zurück und versucht andere Themen auf die Agenda zu setzen. Der EU-Austritt ist nicht gut zu vermitteln, aber er lenkt die Aufmerksamkeit.

Es geht hier um investigativen Journalismus. Den möchte Frau Weidel natürlich nicht. Aber er ist durch das Grundrecht auf Pressefreiheit gedeckt. Wir sind nicht in Ungarn.

Und der Artikel von Correctiv ist journalistisch gut belegt. Dazu kommt, dass solche Aussagen natürlich auch von anderen Journalisten geprüft werden.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Ja.

AfD und Werteunion, aber auch Populisten wie Söder und die aus anderen Staaten haben das durch ihre größere Zustimmung ja schon begünstigt, dass sich Rechtsextreme und Nazis mehr als früher trauen.