Warum sagt er dies während des Dates?
eine Frau und ein Mann gehen auf ein Date und sind länger spazieren, sie gehen an einigen schönen alten Gebäuden und Gemäuern vorbei und er sagt zu ihr, darin könne man auch heiraten.
15 Stimmen
8 Antworten
Das muss nichts heißen.
Ich würde mir so eine Bemerkung bei so einer Gelegenheit aber verkneifen, um eben genau das zu vermeiden, dass nämlich die Frau da eine falsche Aussage hineininterpretiert.
Ja klar. Wenn ich mir "mehr" (also eine feste Beziehung oder sogar Hochzeit) vorstellen könnte, würde ich das vielleicht auch bei dieser Gelegenheit so sagen.
Und irgendwann bei passender Gelegenheit auch mal direkt, nicht verschlüsselt. :)
Aber nicht jeder Mann denkt so "um die Ecke" und überlegt, welche Wirkung seine Bemerkung jetzt wohl auf die Frau haben könnte.
eine Warnung für dich...jemend der beim ersten Date schon beim heiraten ist, sollte man ziehen lassen...
Ja, kein normaler Kerl fängt freiwillig an von einer Hochzeit zu sprechen...es sind immer die Psychos die schon vor dem ersten Kaffee eine "Beziehung" mit dir haben...
Es sagt aus, dass er der Ehe nicht abgeneigt, sogar zugeneigt ist. Aber es sagt nicht aus, dass er die Lady schon als Braut im Visier hätte.
Er erscheint ein romantisch veranlagter Mann zu sein, der sich gerne fest bindet (für die Ewigkeit).
Ja, jemand der "die Eine" sucht, wahrscheinlich gern eine Familie gründen möchte ...
Man kann solche Bemerkungen auch echt überinterpretieren.
Keine tiefere Bedeutung, nur ein bisschen Smalltalk.
ja das stimmt, ich würde es auch eher nicht sagen, bzw. bei einem date würde ich das sagen, wenn ich den Mann sehr gerne habe und mir auch mehr vorstellen könnte