Warum sagt er dies während des Dates?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

hat keine Bedeutung 53%
er kann sich vorstellen, diese Frau dort zu heiraten 40%
er flirtet 7%

8 Antworten

hat keine Bedeutung

Das muss nichts heißen.

Ich würde mir so eine Bemerkung bei so einer Gelegenheit aber verkneifen, um eben genau das zu vermeiden, dass nämlich die Frau da eine falsche Aussage hineininterpretiert.

Tannennadel55
Fragesteller

ja das stimmt, ich würde es auch eher nicht sagen, bzw. bei einem date würde ich das sagen, wenn ich den Mann sehr gerne habe und mir auch mehr vorstellen könnte

WeiSte  27.11.2023, 10:16
@Tannennadel55

Ja klar. Wenn ich mir "mehr" (also eine feste Beziehung oder sogar Hochzeit) vorstellen könnte, würde ich das vielleicht auch bei dieser Gelegenheit so sagen.

Und irgendwann bei passender Gelegenheit auch mal direkt, nicht verschlüsselt. :)

Aber nicht jeder Mann denkt so "um die Ecke" und überlegt, welche Wirkung seine Bemerkung jetzt wohl auf die Frau haben könnte.

eine Warnung für dich...jemend der beim ersten Date schon beim heiraten ist, sollte man ziehen lassen...

Tannennadel55
Fragesteller

also du meinst er hat das ganz bewusst gesagt?

Aurawelt  26.11.2023, 13:32
@Tannennadel55

Ja, kein normaler Kerl fängt freiwillig an von einer Hochzeit zu sprechen...es sind immer die Psychos die schon vor dem ersten Kaffee eine "Beziehung" mit dir haben...

Es sagt aus, dass er der Ehe nicht abgeneigt, sogar zugeneigt ist. Aber es sagt nicht aus, dass er die Lady schon als Braut im Visier hätte.

Er erscheint ein romantisch veranlagter Mann zu sein, der sich gerne fest bindet (für die Ewigkeit).

Tannennadel55
Fragesteller

er ist ein sehr liebevoller Mensch

isilang  27.11.2023, 10:08
@Tannennadel55

Ja, jemand der "die Eine" sucht, wahrscheinlich gern eine Familie gründen möchte ...

hat keine Bedeutung

Man kann solche Bemerkungen auch echt überinterpretieren.

hat keine Bedeutung

Keine tiefere Bedeutung, nur ein bisschen Smalltalk.