Warum muss man bei der Fahrschule Vorstrafen angeben?

4 Antworten

Vielleicht tun sie es.. um im falle von Btm verstößen wann auch immer sie wahren dich noch in der Fahrschule zu testen?

Wenn es um die Fahrerlaubnisklasse B geht, dann würde ich die Fahrschule einfach mal fragen, warum sie das abfragen.

Bei mir wurde es nicht abgefragt.

Silicium58  28.01.2023, 00:26
Bei mir wurde es nicht abgefragt

Vermutlich werden das nur extrem verdächtig aussehende Personen gefragt, wenn mit Schaden für die Fahrschule gerechnet wird.

Sie fragen um gleich zu wissen ob es zu Verzögerungen in der Ausbildung kommt.

Ein Führungszeugnis ist nur bei Fahrerlaubnis der Klasse D, DE, D1 oder D1E und P-Schein nötig.

Rotfuchs716  24.10.2023, 23:51

Das beantwortet immerhin die Frage. Die Klasse D wird ja auch wohl in der Fahrschule vorbereitet ausgenommen in Ländern wo man mit C automatisch auch D hat.