Warum kosten Medikamente Geld?
Hi wieso Kosten Medikamente Geld, heute Zmb war ich im Arzt musste Für das Rezept selbst bezahlen! Auch beim augenarzt Sagte der Arzt das die Beispiel AOK nicht alles übernimmt??? Also es wird groß geredet Deutschland eines der besten gesundheitssysteme?? Aber wo sehe ich net ok! Die Hälfte übernimmt die aok aber ein Beispiel Wie soll ein obdachloser sich diese Medikamente kaufen! Wenn die aok oder andere diese net übernehmen (soll er sterben) wieso ändert die Politik das net? Ich persönlich finde jeder hat ne andere meinung Deutschland investiert ja der welt zmb Indien Klima Projekt 987,52 Millionen oder andere Ländern gender auch Millionen wäre es net sinnvoller diese zu streichen und das Geld ins gesundheitssystem einzuführen??? Ernste frage jetzt
7 Antworten
Das war mal, Deutschland geht den Bach runter, das sieht man täglich immer mehr.
Die KK übernehmen immer weniger, Vieles wird gestrichen usw. Wir haben zu viele Menschen ins Land gelassen, die alle (mit Anhang) versorgt werden müssen. Selber leisten sie aber nichts also wird an anderen Stellen gespart, irgendwoher muss es ja kommen.
Und in den nächsten Jahren wird es noch viel schlimmer. Zahlst du Steuern?
Zmb die aok übernimmt wirklich wenig war beim augenarzt der artz sagte das die aok übernimmt vieles net mehr! Zmb ich musste heute trotz Krankenversicherung 110€ zahlen was vor 15 Jahren kostenlos war
Nein, das erzählen mir meine Ärzte, mein Zahnarzt und meine Apotheker.
Hier, in meiner Gegend, werden AOK Bersicjtete von Zahnärzten abgelehnt.
Beim Augenarzt gibt es wirklich einige IGEL Leistungen welche dir die Ärzte (Zusatzeinnahmen) gerne als notwendig verkaufen. Ob Leistungen aus dem Katalog der Augenärzte gestrichen wurden kann ich nicht sagen da mir hier die Erfahrungen fehlen.
ob die Sinn machen kannst du hier checken:
https://www.igel-monitor.de/ueber-igel/kurz-und-buendig.html
Der hat mir ja gesagt das dies! Nicht notwendig ist aber als Sicherheit! Dennoch als Empfehlung!! Die Augen sind ja die wichtigsten Organe! (Eines der wichtigsten)
Hier, in meiner Gegend, werden AOK Bersicjtete von Zahnärzten abgelehnt.
Wenn der Zahnarzt einen Behandlungsvertrag für GKV Patirnten hat darf er "nur" wegen falscher GKV Kasse nicht ablehnen.
Aber sie dürfen nur xx% neue Patienten im Jahr aufnehmen.
Das sind die sog. IGEL leistungen. Ja kann mich erinnern das z.B. eine Untersuchung auf Vorliegen des grünen Star früher kostenlos war. Heute nicht mehr. Auch mussten keine Zuzahlungen bei Krankenhausaufenthalten gemacht werden.
Du kannst doch Nein sagen, oder hast du das nicht gelernt!
Ach, wenn ich aber diese Untersuchungen brauche? Dann zahle ich sie selbst.
Dann lasse dir nichts aufschwatzen sondern sage einfach Nein und wenn sie dann ihre (Kassen)behandlung verweigern meldest du es dem Ärzteverband.
Mein Gott, erzähle mir nichts über notwendige Untersuchungen!
Der jährliche Anstrich, zur Krebsvorsorge, wird jetzt nur noch alle 3 Jahre bin der KK übernommen, also zahle ich denn selber.
Ultraschalluntersuchungen auch.
Ach, wenn ich aber diese Untersuchungen brauche? Dann zahle ich sie selbst.
https://www.igel-monitor.de/ueber-igel/kurz-und-buendig.html
Auch für dich zum Prüfen was Sinn macht!
BTW: Meinen PSA Test zahle ich auch Selbst weil er für mich Sinn macht......
Der Ursus ist wahrscheinlich einer der 10k verdient und nicht weiß wie das "einfache Volk" das Dank der Regierung jeden Tag ärmer wird" ignoriere denn
Na ja, es ist eine Tatsache, dass gerade die AOK immer mehr streicht und Ärzte nciir fast umsonst arbeiten wollen.
Wenn ich könnte würde ich direkt zu einer anderen gehen
Nope ich bin immer Arbeiter gewesen (jetzt Rentner) und war immer in der gesetzlichen Krankenversicherung. Dies auch zu Zeiten wo ich in die PKV hätte wechseln können weil ich das Solidarsystem der GKV mittragen wollte und lieber "mehr" für dich mitbezahlt habe.
Wenn ich könnte würde ich direkt zu einer anderen gehen
Das kannst du alle 18 Monate und die nächste muss dich aufnehmen, auch bei Vorerkrankungen!
Dann hat er dir offenbar ein Privatrezept ausgestellt. Privatrezepte zahlt keine KK. Die müssen immer selbst bezahlt werden.
Schau mal, was wir in Deutschland alles haben. Das hätten 90% der Menschen weltweit auch gerne. Die haben das nämlich alles nicht. Die haben zT nicht mal Aspirin …
In Indien sind während Corona Menschen vor den Kliniken gestorben, Weil kein Sauerstoff verfügbar war!
Du kannst jeden Tag zum Arzt, dir wird immer und überall geholfen und wenn’s eilt kommt der Doc per Hubschrauber zu dir und fliegt dich in die Klinik wo Ärzte und Personal bereit stehen um dein Leben zu retten, rund um die Uhr.
Nicht jeder Furz is ne Kassenleistung, die müssen auch schauen, dass sie um die Runden kommen. Und 5 oder 10 € zu zahlen, dass man Medikamente bekommt, die u. U. mehrere hundert Euro kosten is doch ne prima Sache, findest du nicht?
Es ging nicht um eine Zuzahlung, sondern um ein Medikament, welches nicht zwingend notwendig ist und welches 110€ kostet. Und eines, welches auf einem Privatrezept verordnet wurde. Jetzt wundert sich der Fragesteller natürlich, warum er bezahlen muss.
Offenbar weil die Pharmaindustrie (die sowas herstellt) ebenfalls Finanzen braucht, um weiterhin ihre Arbeit machen und die Bevölkerung mit Medikamenten versorgen zu können. Wie heißt es so schön? Von nicht, kommt nichts - umsonst gibt es das wenigste auf diesem Planeten!
Naja statt diese 900 Millionen in Indien zu investieren hätte man das Geld zmb der sogenannte Vater Staat das Geld die Firmen auf gut Deutsch überweisen können!
Vielleicht solltest du erst einmal grammatikalisch korrektes Deutsch lernen.
Ich weiß ja nicht, wenn Du im Arzt warst, hast Du ja eine ganz besondere Beziehung zu ihm. Vielleicht gibt er Dir dann ja was umsonst.
Also, sich hier so offen als Moslem mit dieser Neigung zu outen, finde ich ganz stark von Dir!
Respekt, Bro ... und Stößchen !!
Wtfff??? Was ist dein Problem ich bin net mal Moslem
Obdachlose könnten Bürgergeld beantragen und würden diese kosten ebenfalls auf antrag erstattet bekommen. Und generell misswirtschaften gerade gesetzliche Krankenkassen eben ähnlich schlecht wie der Staat, irgendwann ist kein Geld mehr da.
Naja 900m mach Indien 300 m für gender Ideologien in Afrika naklaf kein Geld da
Krankenversicherungen zahlen weder nach Indien noch Gender Arbeit in Afrika!
Das sind Versicherungsbeiträge aus deinen Sozialversicherungsbeiträgen.
Ich sagte die 900 m hätte der Staat kürzen können komplett und diese ins gesundheitssystem einführen!! Können!
In das System der Gesetzlichen Krankenversicherungen fließen keine Steuermittel!
Trenne bitte die Sozialversicherung vom Bundeshaushalt oder Landeshaushalten.....
Aber wir können ja auch die Kraftstoffsteuer erhöhen und über höhere Benzinpreise zufinanzieren (Risikoausgleich)
Da hast du sicher ein paar Beispiele dafür; oder ist das nur so ein Gefühl?