AOK Krankenkasse privatpraxis wann übernimmt die keine Kosten?

4 Antworten

Behandlung in Privatpraxen werden nie von den Krankenkassen bezahlt. Das ist nunmal so - ist für die privatversicherten Patienten.

Niedergelassene Ärzte in Privatpraxen haben keine Verträge mit den gesetzlichen Krankenkassen - das ist der Grund.

Sowie jemand keine Versicherungskarte von Dir will, frag nach den Kosten oder geh einfach wieder.

lg Lilo

fesalmodi
Fragesteller

Ich wollte mich beim Hautarzt untersuchen lassen hab die Befürchtung dass da Kosten anfallen

LiselotteHerz  01.11.2018, 08:48

Einfach telef. fragen?? Nehmen Sie auch Kassenpatienten an? Vorsicht vor den oft angebotenen IGL-Leistungen - die musst Du auch als Kassenpatient selbst zahlen

fesalmodi
Fragesteller

Vielen Dank

Ein Arzt einer „Privatpraxis“ hat keine Kassenzulassng und kann daher nicht mit der GKV abrechnen. Somit darfst Du alles selbst zahlen.

Behandelt dieser Hautarzt Kassenpatienten?

Falls er nur Privatpatienten behandelt, musst du zahlen.

Wenn der Arzt keinen Vertrag mit der KK hat

fesalmodi
Fragesteller

Ich wollte mich beim Hautarzt untersuchen lassen hab die Befürchtung dass da Kosten anfallen