Weisheitszähne ziehen, übernimmt Krankenkasse die kosten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Zahnarzt es für erforderlich hält, wird das Ziehen der Weisheitszähne inkl. lokaler Betäubung von der Krankenkasse bezahlt. Vollnarkose wird nur in sehr wenigen Ausnahmefällen bezahlt (z.B. bei geistiger Behinderung).

Gruß

RHW

kokosreis456  05.05.2012, 10:41

Weißt du die Fundstelle dazu im SGB? Hat mich vor kurzem auch schon mal interessiert. Fällt das unter die konservierend-chirurgischen Leistungen des §28 SGB V?

RHWWW  06.05.2012, 20:44
@RHWWW

Danke für den Stern!

also ich hab sie auch rausbekommen (bin aber noch minderjährig), bei mir wurde es gezahlt, aber dämmerschlafspritze oder vollnarkose muss man selbst zahlen, deswegen lass es wenns geht unter örtl. betäubung machen. ansonsten müsste die krankenkasse es eig zahlen oder zumindest den größten teil, wenn nicht kannst du ja den arzt fragen der sie dir raus macht, die wissen das normalerweise.

mit vollnakose ca. 100-200 euro sonst nicht ;)

BlackBudi 
Fragesteller
 05.05.2012, 03:58

Aber das tut dann doch höllisch weh. :D

Sittka  05.05.2012, 03:59
@BlackBudi

Kannst ja auch die mit spritze nehmen kostes nichts

um gan sicher zu gehen , rufe bei der AOK an

Frag die AOK und nicht uns:

Sittka  05.05.2012, 04:09

Das alles ist hier um Fragen zu stellen o0