Warum kann es nicht einfach mit 20°C+ jetzt weitergehen und wie findet ihr das?
Warum muss jetzt so ein komischer sterbender Polarwirbel ausgerechnet nach Europa runterdrücken? Warum konnten die Winde aus der Sahara sich nicht behaupten und wurden von der Arktis Mitte April verdrängt, obwohl das Äquinoktium schon seit fast einem Monat erreicht wurde?
Wir hatten 25°C+ vor ein paar Tagen, jetzt teilweise Nachtfrost, warum ist das Klima so ungerecht in DE?
30 Stimmen
Was für eine unsinnige "Warum"-Frage ist das denn?!?
Wieso unsinnig? Ist doch eine berechtigte Frage, warum das Wetter der letzten Tage sich nicht stabilisieren konnte? Warum DE jetzt in dieser Arktiskâlte leiden muss?
12 Antworten
Ich persönlich finde es sogar sehr gut, dass es jetzt nicht so warm weitergeht. Ich habe auch nie verstanden, was alle am Sommer so toll finden. Ich meine, man schwitzt sehr oft, hat immer Durst, kann nachts oft kaum schlafen, überall sind Mücken und Wespen usw. Aus welchem Grund mag man den Sommer und warme Temperaturen?
Mir geht der Winter ehrlichgesagt immer etwas zu schnell vorbei, deshalb genieße ich den April nochmal besonders.
Freue mich dann zwar auch im Sommer, in kurzen Sachen raus zu können aber bin eher der Wintermensch. Vorallem weil bei mir in der Gegend im Sommer immer über 30 bis 35° ist und das ist dann nur noch anstrengend.
Für mich gibt es keine - 20° und auch keine + 20°. Ich mache mich nicht abhängig von der Temperatur und dem Wetter! Für mich gibt es nur das Eine: Passende Kleidung, bei Wärme, Hitze und Kälte und zu jedem Wetter! Denn alle unpassende Kleidung meide ich!
Ganz normal für den April. Mal warm, mal kalt, auch mal Sturm und auch Schnee. Der April, der April der macht was er will.
Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Ich mag es am liebsten wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Im Herbst und Winter geht's mir am besten.
Der Knackpunkt sind die hohen lebenskosten da oben. Und ich kann es nicht meine Familie und Freunde zurücklassen
Spitzbergen oder Island klingen wie gemacht für dich. Eventuell auch Irland, weil es dort dauerhaft bewölkt ist meistens, oder Schottland.
DE wird mittelfristig glaube ich zu warm für dich.