Warum ist der Staat uninteressiert in den Vermögen der Bürger?

3 Antworten

Warum hat der Staat kein Interesse dass die Bürger Vermögen aufbauen?

Im Großen und Ganzen dürfte der Staat daran schon Interesse haben!

Warum gibt der Staat zum Beispiel keine Lohnsteuersenkung wenn ich

Warum sollte man die Lohnsteuer Enke, das wäre total dumm (sorry). Mit Festsetzung der Einkommensteuer würde der Staat dich dann richtig zur Kasse bitten.

Ein ETF Sparplan öffne

Warum sollte er?

Ein Aktiendepot verwalte

Auch hier warum sollte der Staat dies fördern?

Eine Immobilie finanziere

Warum sollte der Staat deine Immobilie fördern in der du selber lebst, also mehr als eine Immobilie in der du zu Miete lebst?! Dies wäre vermutlich nicht nur konträr zum Grundgesetz, sondern würde auch mal wieder die falschen überproportional Bevorteilen.

Wieder einmal eine Idee deinerseits die denen mit Geld nur noch mehr Vorteile bringen und denen die sowieso nicht so viel haben, nichts bringen wird!

Löhne sind stark belastet und die Preise explodieren.

Ach komm schon, wir wissen doch alle das du sehr gut verdienst, dein Minderwertigkeitskomplex dies nur leider nicht einsieht. Die Preise sind seit Monaten relativ stabil und auch deine dir so wichtigen Immobilienpreise sind Rückläufig.

Bürger sollen 300€ weniger Lohnsteuer pro Monat zahlen wenn für ihr Vermögen Geld investieren.

Mit welcher logischen Begründung macht es Sinn die Vorauszahlungen auf die Einkommensteuer zu senken, nur weil jemand nen ETF Sparplan hat?! Zumal ich hier wieder auf den Boomerang nach des Jahres Hinweisen möchte.

Es gibt genug Förderungen für Menschen die Eigenheim kaufen, man muss sich damit nur mal auseinandersetzen, du jammerst aber lieber darüber das dein Gehalt nicht ausreichend wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Schon mal was von Vermögensbildenden Leistungen gehört?

Der Staat/Arbeitgeber gibt dir sogar Geld dazu, wenn du Vermögen bildest!

wichtig wäre hauptsächlich die entsprechende Bildung