Wie stopft der Staat die 60 Millarden Euro Lücke ohne seine Bürger zu verärgern?

5 Antworten

Gar nicht!

Die Ampel verärgert ja die Bürger, indem sie dieses Milliardenloch auf die Bürgerabwälzt:

  • Steurerhöhung in der Gastro
  • Sprit wird wieder teurer -> Steuern werden erhöht
  • Agrardiesel wird nicht mehr oder weniger Subventioniert
  • Bürgergeld wird nochmal erhöht
  • Pendlerpauschalen werden gesenkt.....

Das hat man davon, wenn man mit Geldern rechnet, die man nicht hat. Die Ampel fährt die Wirtschaft vor die Wand , allen Voran die Grünen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Er verärgert sie durch Steuererhöhungen :)

Es gibt keine Lücken und wird es nie geben ! Nur Auszunehmende . Einer, der größten Fakes, ist die Schuldenuhr in Berlin . Die wird dir förmlich , aufs Auge gedrückt. Sind alles nur Darstellungen, um die Rechtfertigung der Entstehung, einer neuen ( von mir aus ) Villenkolonie, zu dokumentieren. Um nicht allzu sehr aufzutrumpfen, wurde die Höhe der Zahlen der Schuldenuhr , mit nur 30 cm anstatt 30 m angesetzt. So fällt's am wenigsten auf und ist eventuell, am glaubwürdigsten rüber zu bringen. Naja und der lange weiße Bart, aus " tausend und einer Nacht ", erledigt dann den Rest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem man seine Ausgaben durchgeht und unnötige reduziert.

Das ist auch das übliche Prozedere wenn sich ein Bürger verschuldet.

Nicht soviel Steuergelder fremd verschenken , dann klappt es vielleicht auch mal mit German First✌️