Warum hetzen Linke so viel auf alte weiße Männer, AFD Mitglieder, heterosexuelle, erfolgreiche Unternehmer,... (Die Liste ist lang)?

8 Antworten

Es wäre gut, wenn du ein konkretes Beispiel bringen kannst. Ich weiß nicht, ob ich in deinem Bedeutungsspektrum als "links" gelten kann (ich gehöre gar keiner Partei an, habe auch mal CDU gewählt), und ich bin selber "weiß" und 55 (und ob das "alt" ist, weiß ich auch nicht).

Ich kann mit diesen Begriffen echt wenig anfangen.

Irgendwie ist das Käse. Seit wann hetzen Linke gegen Heteros?

Alte weiße Männer: Evtl.wenn sie Feministen sind, aber nicht jede/r Linke/r ist feministisch eingestellt (ich weiß, das wirft man gerne in einen Topf, weil man gerne sich die politische Landschaft wie so "Fußballteams" vorstellt, die sich gegenüber stehen. Aber die politische Landschaft ist oftmals wesentlich differenzierter). Bei Feministen ist es so, dass sie vor allem bei alten weißen Männern sexistische Einstellungen und Machtmissbrauch vermuten.

Gegen AfD-Mitglieder: Naja, die AfD ist halt so ziemlich das Gegenteil von dem, was Linke wollen. Ich denke, dass von der AfD mindestens genauso viel Hetze kommt, wenn nicht sogar mehr.

Gegen erfolgreiche Unternehmer wird nicht wirklich gehetzt. Es wird nur festgestellt, dass die Schere zwischen Arm und Reich sehr groß ist, und dass das zu einem Großteil damit zu tun hat, dass die Reichen und Mächtigen die Spielregeln bestimmen. Da geht es nicht so sehr um Gerechtigkeit. Die logische Konsequenz: Vermögen besteuern, damit arme Menschen mehr haben. Den Reichen das Geld komplett wegenehmen will man nicht, nur sie mehr in die Verantwortung ziehen. Reiche Menschen werden also nicht arm, wenn es nach den Linken geht.

Und ne, so lang ist die Liste jetzt nicht.

Ich weiß jetzt nicht was du meisnt, mir ist da nie was aufgefallen. Allerdings bemerke ich das Weiße und insbesondere Männer, wenn sie auf rassistisches, sexistisches oder irgendwie istisches Verhalten hingewiesen werden, oft extrem empfindlich reagieren und auf Verteidigung schalten, alles runterspielen oder sowas. Während sie von anderen erwarten entsprechendes einfach hinzunehmen und nicht so empfindlich zu sein, man hätte es ja "nicht so gemeint".

Ich hab da mal irgendein Buch (keine Ahnung mehr wie das heist aber es war von einem Komiker) gelesen, der genau das zimelich wizig beschreibt. So wurde er (Schwarz) für einen Auftritt gebucht und als er sein Programm vorlegte, in dem er unter anderem einen anderen Künstler (Weiß) der vor ihm drankam wegen dessen leicht rassistischer Aussagen auf freundliche Weise muss man sagen, verulkte, wurde von ihm erwartet das Programm sofort zu ändern um die Gefühle seinen Weißen vorläufers nciht zu verletzen. Das Programm von diesem dagegen, der rasitisch angehauchte Scherze über Schwarze machte wurde nciht angepasst.

Und letztens hat sich Der Dieter Nuhr echt blamiert mit sowas. Das Buch hatte ich gelesen und dann sah ich die Sendung und dachte mir nur so, Was erzählt den der da für einen Blödsinn? Davon handelt das Buch doch gar nicht.

https://www.stern.de/kultur/tv/dieter-nuhr-blamiert-sich-mit-rassismus-nummer-ueber-alice-hasters-9490570.html

Und wieder sieht man, dass sich AfD und Co. gerne in einer Opferrolle sehen wollen, egal wie absurd das ist. Nein, diese angebliche Hetze gibt es nicht und die erlebst du auch nicht. Die Hetze kommt von eurer Seite.

Dass die AfD mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann, ist aber auch klar.

Finja7722  30.06.2025, 21:52

😂😂😂😂😂💙

Ich sehe immer nur Hass und Hetze die von rechts kommt

Allein schon so Begriffe wie linksgrünversift sagen alles

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 21:55

den Begriff linksgrünversifft nehmen fast ausschließlich Linke in den Mund. Den Begriff sagt kaum ein rechter.

Kuro48  30.06.2025, 21:57
@fentanylgirl

Komisch, ich höre das immer von Rechten, dann kenne ich ja eine Menge von diesen "kaum einer".

Kuro48  30.06.2025, 22:03
@fentanylgirl

Diverse LGBTQ Fragen auf GF.

Fang doch erst einmal mit deinen Quellen an.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 22:05
@Kuro48

ich hab dich zuerst um eine quelle gebeten, also her damit!

Kuro48  30.06.2025, 22:07
@fentanylgirl

Ich fragte zuerst und es ist deine Behauptung in der Frage, fang an. Mit trotzigen Befehlen kriegst du erst recht nichts.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 22:08
@Kuro48

hab ichs mir gedacht. Du hast gar keine Quellen.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 22:09
@Slipknot1234

wenn ich eine valide Quelle von Kuro48 habe, belege ich alle meine aussagen.

Slipknot1234  30.06.2025, 22:12
@fentanylgirl

Wie soll man bitte eine Quelle hergeben um zu belegen, wer was am häufigsten sagt😂 Eigene Erfahrungen sind schwer zu belegen. Und meiner Erfahrung nach benutzen wir linken den Begriff selten und wenn dann nur um uns ironisch über die rechten lustig zu machen 😃

Slipknot1234  30.06.2025, 22:14
@fentanylgirl

Naja ich habe es dir ja gesagt. Wenn es dir peinlich ist kannst du mir deine Quellen auch gerne privat schicken: )

Kuro48  30.06.2025, 22:35
@fentanylgirl

Deine Behauptung, meine zuerst gestellte Frage. Da man das auf GF nicht gezielt durchsuchen kann werde ich sicher jetzt keine halbe Stunde suchen damit du mir dann eh nicht antwortest.

Zumal ich zuerst gefragt habe und es deine Frage mit deiner Behauptung ist. Nur weil dir es besser in den Kram passt wenn ich anfange, spiele ich das Spiel nicht mit.

Dann verbuche ich es halt darunter, dass du keine Belege hast und fertig.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 22:50
@Kuro48

netter versuch... Du sagst ja selbst dass du keine Belege findest... Was tue ich mir hier also noch an...

Kuro48  30.06.2025, 23:47
@fentanylgirl

Das steht da nicht, aber dann dichte dir was zusammen. Da du keine Belege hast ist das Thema ja eh für die Tonne.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 07:32
@Kuro48

klar, du erfindest schon ausreden wie die Suchfunktion wäre hier schlecht, nur weil du keine Quellen findest.

Kuro48  01.07.2025, 08:26
@fentanylgirl

Habe ich nicht gesagt. Ich sagtemman kann nicht gezielt nach Antworten suchen. Wie gesagt.

Ich fragte zuerst, du möchtest nichts liefern obwohl du gefragt hast, Thema ist für mich durch.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 09:08
@Kuro48

genau alles ist schuld, weil du mir keine Belege senden kannst außer die Tatsache, dass es überhaupt gar keine Belege für deine Aussagen gibt.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 12:49
@Kuro48

Den Spruch kennst du leider nur zur Hälfte...