Warum heiraten muslime so viel früher?

19 Antworten

In anderen Ländern hat die Ehe  einen viel höheren Stellenwert. Da gilt es einfach als "Schande" wenn die Kinder in einem bestimmten Alter nicht verheiratet sind. Außerdem ist Sex außerhalb der Ehe tabu und häufig wird der erste Partner geheiratet. Das ist einfach so die Tradition. Genau so könnte man fragen, warum wir überhaupt heiraten und die Toten begraben, anstatt sie an Schweine zu verfüttern, was einen Nutzen hätte und billiger wäre. Hat keinen logischen Sinn, aber wir empfinden es als richtig, das so zu tun und würden uns schämen, unsere Eltern als Biomüll zu verkaufen. So schämen sich halt andere wenn sie mit 25 noch keine Kinder haben...

applekeks  15.07.2017, 06:49

Das wir Menschen begraben hat den Sinn, dass die zurückbelibenden Angehörigen damit abschließen können bzw. es soll als Stress Abbau dienen. Denn ansonsten würden die meisten Verrückt werden. Wortwörtlich, ihr geistiger zustand könnte erheblichen schaden nehmen :^)

Fuloli  15.07.2017, 23:21
@applekeks

Ja, aber doch nur weil es die Tradition ist. Wäre es die Tradition die Toten mit nem floß aufs Meer zu schicken, damit Gott sie mit Wind und Wasser zu sich holen kann, dann würde man verrückt werden, wenn die Eltern vor Gott unter der Erde versteckt werden.

Der Hauptgrund - Sex ohne Ehe ist tabu und Selbstbefriedigung "Haram".
Da ist die "Motivation" zur Eheschließung schon weit größer als bei uns.
Das war bei uns früher auch nicht anders.
Auch sind Verheiratete dort in der Familie besser aufgehoben als bei uns, auch mit ihren Kindern.
Nachteil - man mischt sich da auch mehr ein.

Dort ist Sex vor der Ehe verboten, obwohl ... die Jungs halten sich da wohl eher nicht dran, also automatisch auch die Mädels nicht ;-) Trotzdem, die Familie besteht darauf, dass erst geheiratet wird, dann erst kommt der Sex und damit auch die Kinderlein :-)

Langsam bemerken immer mehr Menschen, dass der Islam sich hauptsächlich um intimste Dinge im Namen der Religion kümmert.  Sexualität ist demnach ein Problem, über das allein die Männer entscheiden, gleich mehrere Frauen dürfen sie heiraten. Je mehr Kinder sie zeugen, desto mehr ehren sie damit Allah bei der Verbreitung seiner Religion.

Als Moslem sollst du ja keinen Sex außerhalb der Ehe haben. Mit 12-13 sagst du zwar noch "iii ein Mädchen" aber mit 14-15 ändert sich das ganze. So gesehen hast du dann immer mehr und mehr Interesse an der Frau und niemand erwartet von dir 40 Jahre deinen Peter in der Hose zu behalten also wird früh geheiratet. Ich denke mit 18-19 hast du ja dein Abi in der Tasche bzw. 12-13 Schuljahre hinter dir, also ist ~20 gar nicht so unwahrscheinlich.

Die Muslime aus Europa, die Bosnier und die Albaner heiraten in der Regel 2-5 Jahre später als der Rest aus dem arabischen/asiatischen Raum.
http://diepresse.com/home/leben/mode/654433/Das-Land-des-langen-Ehegluecks