Warum funktioniert das, was Apple abzieht?

9 Antworten

Ich war früher genau der selben Meinung, wirklich. Aber dann habe ich selber den Wechsel gewagt, da ich kurz davor war mir ein Flaggschiff von Samsung zu kaufen. Da ich dann jedoch ein iPhone gesehen habe welches mit Vertrag genauso teuer ist, habe ich es einfach mal gemacht (aus Neugier).

Nun bin ich ein wirklich Fan geworden... für mich persönlich ist Apple wirklich nahezu perfekt. Das Zusammenspiel der Soft- und Hardware aus dem selben Hause ist natürlich unschlagbar und die Kommunikation unter den einzelnen Geräten ist auch echt genial. Darüber hinaus gefällt mir iOS einfach von der Handhabung sehr sehr gut.

Und die die Hardware nicht "mittelmäßig". Der Arbeitsspeicher ist im Gegensatz zu anderen Top-Smartphones von den Werten her durchaus geringer, korrekt. Aber dadurch, dass wie gesagt die Software und die Hardware zu 100% aufeinander abgestimmt sind, ist die Effizienz eine ganz andere... dadurch merkt man keinen Unterschied bzw. ist durchaus sogar schneller unterwegs. Die Chips sind perfekt entwickelt worden, der Speicher ist nicht alles.

Und nein... da fange ich keine Diskussion an, da es meine persönliche Meinung ist die ich keinem aufzwingen möchte/werde.

Test1ccount123  29.01.2021, 11:46

Stimme der Meinung zu. Das iPhone 12 hat aktuell sogar den besten SoC. Allerdings ist der RAM bei den günstigen Geräten (iPad, iPhone SE 2020) wirklich knapp bemessen. Den RAM kann man dort recht einfach füllen.

TacticalGurke  29.01.2021, 11:47
Und die die Hardware nicht "mittelmäßig"

Tippfehler... egal.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ein Bekannter ist "Apple-Jünger" und er sagte mir, dass er sein Telefon mit dem Fernseher verbinden kann und ich sagte ihm, das kann jeder. Da hat er gestaunt. :D

Wovon redest du denn? Apple verkauft Hardware (und die ist weit weg von Mittelmaß) Software und den nötigen Service dazu, inkl. dem passenden Lebensgefühl.

Auch ohne den letzten Punkt sind die Preise nicht „viel“ zu hoch sonst würden sie ja nicht solche Massen verkaufen.

Der A14 Bionic ist der beste Mobile SoC (System-on-Chip). Beim RAM ist Apple aber schlecht.

Genauso wie bei Mode und Autos geht es vielen wahrscheinlich um ein Statussymbol, allerdings hat Apple auch die längsten Softwareupdates. iOS ist für den normalen Endbenutzer ein gutes Betriebssystem, man kann allerdings nicht wie bei Android einfach im Betriebssystem eingreifen. iOS hat nur wenig Malware.

JungeausdemFilm
Fragesteller

Aber jedes Jahr ein Neus Handy kaufen tut mir auch nicht weh, denn es kostet nur 200€

Test1ccount123  29.01.2021, 11:49
@JungeausdemFilm

, aus Gründen zum Umweltschutz ist das aber nicht gut. Allerdings sind Apple und mittlerweile auch Samsung beim Tausch von Teilen recht frech, man kann oft nur in die Geräte mit einer Heizpistole. Bei Apple kann man beispielsweise das Display nicht einfach tauschen, bei Samsung das Akku und den Fingerabdrucksensor.

TacticalGurke  29.01.2021, 11:49
@JungeausdemFilm

Bei Apple hat man es auch nicht nötig, da man einen viel längeren Support hat und die Geräte dank iOS im Allgemeinen auch viel länger ihre Leistung beibehalten. Aber wenn man einen guten Vertrag hat, kann man auch dort trotzdem jedes Jahr wechseln wenn man es aus Spaß an der Sache will... gar kein Problem.

Niklas348  29.01.2021, 12:51
@JungeausdemFilm

Und jetzt überleg mal warum du dir jedes Jahr ein neies Smartphone laufen musst! Vielleicht weil es einfach langsam wird.

Niklas348  29.01.2021, 12:59
@JungeausdemFilm

Das ist ja das Problem. Mit einem 800 Euro Iphone würdest du das wahrscheinlich nicht machen.

Wieso mittelmäsige hardware? Kannst du mir das bitte mal sagen was da mittelmäßi ist? Der Prozessor ist der beste auf dem markt das sieht man auch am MacBook M1.

Und das Display beim Iphone ist einfach nur gut. Komm jetzt nicht mit uuuuh das ist nichtmal 4k und so...

Dafür dass es kein 4 k ist ist es trotzdem extrem scharf uns wenn man sich das Iphone 11 anachaut das noch kein Oled Display hat könnte man das trotzdem denken weil einfach die farben so schön sind.

Und dann noch die Software, Apple geräte harmonieren einfach gut mit einander und man bekommt 5 Jahre Software Updates.

Und die verarbeitung ist natürlich auch sehr gut.

Und übrigens habe ich kein Iphone MacBook oder sonstiges sondern nur Airpods.