Warum finden viele Menschen beschlabberte Kinder süß?

Das soll "süß" sein bah!  - (Mädchen, essen, Jungs)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen beschmierten Kindergesichtern kann man lesen, daß dieses Kind eben versucht hat, alleine zu essen.

Süß oder nicht süß, es rührt an den Mutterinstinkt.

Mutterinstinkt! Das Wort hab´ich die ganze Zeit gesucht! :)) DH!

0

Ich kann daran auch nicht Süßes oder Liebenswertes finden. Man hat das Bedürfnis, nach einem feuchten Waschlappen zu greifen. Eklig finde ich das jetzt nicht gerade, sehr kleine Kinder haben Koordinationsschwierigkeiten (ist ganz normal), die treffen den Mund nicht immer. lg Lilo

Also niedlich und süß kann ich das beim besten Willen auch nicht finden. Niedlich ist eher die Situation, in der es dazu kam. Und vielleicht auch der Gesichtsausdruck des Kindes. Das Geschmiere ist nicht niedlich. Aber eklig ist auch was anderes - zumindest, wenn es sich um das eigene Kind handelt.

Eine Windel wechseln oder so ist aber etwas notwendiges verstehst du? Das ist etwas dass man aus hygienischen Gründen machen muss dass da oben wird vor allem durch Medien als Süß verkauft. Wenn man Werbung für Sagen wir mal Sageotan oder Hipp zeigt dann kommen oft diese beschlabberten Gesichter vor

0
@AppleWatch

Das soll einen Effekt bei den potentiellen Käufern auslösen.

Vielleicht so was wie: Oh gott ich will dem Kind gern helfen

(so was in der Art)

0
@AppleWatch

Na, die wollen ja auch verkaufen. Und mithilfe von niedlichen Kindern, notfalls auch verschmiert, verkauft es sich eben gut.  Es ist natürlich etwas anderes wenn man so´Zweg zuhause hat und das Nutella noch von der Wand wischen muss. Dann hat sichs mit niedlich!

0
@TrudiMeier

ja richtig..

ich denke das Kleinkinder auf fast alle Menschen einen "ach wie süß" Effekt auslösen.

Noch dazu tollpatschiges Verhalten zaubert vielen Leuten wohl ein Lächeln ins Gesicht.

2
@suessemaus33333

Und ganz besonders wenns nicht die eigenen sind, deren Schweinerei man wegmachen muss. :-))

0
@suessemaus33333

Das soll einen Effekt bei den potentiellen Käufern auslösen.

Ich frage mich gerade welchen Effekt es auslösen würde, wenn Pampers von einem niedlichen Zwerg eine vollgesch..... Windel in die Kamera halten ließe.

2
@TrudiMeier

Dafür gibt´s zur Demonstration doch das blaue Wässerchen, grins! :)))

1
@Gina02

Hat aber nicht den gleichen Effekt - wer pinkelt schon blau?

1
@TrudiMeier

Eben! Demnächst gibt´s vielleit blaue Häufchen! :)

0

Was möchtest Du wissen?