Warum finden viele Menschen beschlabberte Kinder süß?

...komplette Frage anzeigen Das soll "süß" sein bah!  - (Mädchen, essen, Jungs)

18 Antworten

In diesen beschmierten Kindergesichtern kann man lesen, daß dieses Kind eben versucht hat, alleine zu essen.

Süß oder nicht süß, es rührt an den Mutterinstinkt.

Gina02 25.06.2015, 11:44

Mutterinstinkt! Das Wort hab´ich die ganze Zeit gesucht! :)) DH!

0

Ich kann daran auch nicht Süßes oder Liebenswertes finden. Man hat das Bedürfnis, nach einem feuchten Waschlappen zu greifen. Eklig finde ich das jetzt nicht gerade, sehr kleine Kinder haben Koordinationsschwierigkeiten (ist ganz normal), die treffen den Mund nicht immer. lg Lilo

Wahrscheinlich finden viele das süß, weil die kleinen Kinder immer so unbeholfen aussehen und ihre Motorik nicht vollständig ausgeprägt ist, wobei es dann lustig aussieht, wenn sie essen und alles verschmieren!

Das  ist eher nur für die eigenen Eltern lustig wenn die Sauerei ganz frisch ist.

Ich kann dich beruhigen. Ich finds auch ekelig... Aber kinder sind eben so. Da hilft nur weggucken und sich keine eigenen anschaffen ...;)

AppleWatch 25.06.2015, 11:25

Endlich mal wieder einer der mich nicht gleich fertig machen will oder sagt ich käme aus sterilen Hause oder so 👍🏼

0
Viowow 25.06.2015, 11:31

haha, ja, das darf ich mir auch öfter anhören. aber ist doch quatsch. ich hab auch als kind gelernt, mich vernünftig zu säubern.oder es hat halt jemand für mich gemacht, als ich noch zu klein war.

1
AppleWatch 25.06.2015, 11:33

Genau wie bei mir :-) Dann schau mal weiter unten bei den Kommentaren da hab ich beschrieben dass das bei mir genau so war und werde dafür als: bemitleidenswertes, bedauernswertes dressiertes Wesen bezeichnet. Toll oder? Sobald jemand anderer Meinung ist wird er sofort nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht!

0
Viowow 25.06.2015, 11:39

jo, kenn ich. ich hab nämlich den großen "Fehler", das ich als frau kinder sowieso relativ "überflüssig" finde ... ;)

1
AppleWatch 25.06.2015, 11:44

Sympathisch macht dich das für mich auf jedem Fall! 😅

0
Viowow 25.06.2015, 11:45

XD

1

Also niedlich und süß kann ich das beim besten Willen auch nicht finden. Niedlich ist eher die Situation, in der es dazu kam. Und vielleicht auch der Gesichtsausdruck des Kindes. Das Geschmiere ist nicht niedlich. Aber eklig ist auch was anderes - zumindest, wenn es sich um das eigene Kind handelt.

AppleWatch 25.06.2015, 10:52

Eine Windel wechseln oder so ist aber etwas notwendiges verstehst du? Das ist etwas dass man aus hygienischen Gründen machen muss dass da oben wird vor allem durch Medien als Süß verkauft. Wenn man Werbung für Sagen wir mal Sageotan oder Hipp zeigt dann kommen oft diese beschlabberten Gesichter vor

0
suessemaus33333 25.06.2015, 11:00
@AppleWatch

Das soll einen Effekt bei den potentiellen Käufern auslösen.

Vielleicht so was wie: Oh gott ich will dem Kind gern helfen

(so was in der Art)

0
TrudiMeier 25.06.2015, 11:00
@AppleWatch

Na, die wollen ja auch verkaufen. Und mithilfe von niedlichen Kindern, notfalls auch verschmiert, verkauft es sich eben gut.  Es ist natürlich etwas anderes wenn man so´Zweg zuhause hat und das Nutella noch von der Wand wischen muss. Dann hat sichs mit niedlich!

0
suessemaus33333 25.06.2015, 11:04
@TrudiMeier

ja richtig..

ich denke das Kleinkinder auf fast alle Menschen einen "ach wie süß" Effekt auslösen.

Noch dazu tollpatschiges Verhalten zaubert vielen Leuten wohl ein Lächeln ins Gesicht.

2
TrudiMeier 25.06.2015, 11:06
@suessemaus33333

Und ganz besonders wenns nicht die eigenen sind, deren Schweinerei man wegmachen muss. :-))

0
TrudiMeier 25.06.2015, 11:24
@suessemaus33333

Das soll einen Effekt bei den potentiellen Käufern auslösen.

Ich frage mich gerade welchen Effekt es auslösen würde, wenn Pampers von einem niedlichen Zwerg eine vollgesch..... Windel in die Kamera halten ließe.

2
Gina02 25.06.2015, 11:39
@TrudiMeier

Dafür gibt´s zur Demonstration doch das blaue Wässerchen, grins! :)))

1
TrudiMeier 25.06.2015, 11:52
@Gina02

Hat aber nicht den gleichen Effekt - wer pinkelt schon blau?

1
Gina02 25.06.2015, 12:02
@TrudiMeier

Eben! Demnächst gibt´s vielleit blaue Häufchen! :)

0

Also ich finde es niedlich :) ich weis nicht was dein problem ist und ich versteh auch solche menschen wie dich nicht.. du bist genau die Art die keiner braucht

AppleWatch 25.06.2015, 11:12

Und ich versteh nicht warum du sofort beleidigend werden musst und wo das niedlich sein soll.

0
Viowow 25.06.2015, 11:32

armacia: nur weil die einstellung deinen horizont übersteigt, musst du ja nicht gleich persönlich werden, oder?

1

Ist doch gut wenn Kinder versuchen Selbständig zu werden, und die Eltern das Vergnügen haben alles zu Reinigen. Auch du hast mal so Ausgesehen und Wurdest es noch wenn deine Eltern sich geekelt hätten, und wirst nicht anders sein wenn du Kinder hast

AppleWatch 25.06.2015, 11:13

Was soll das eigentlich immer heißen? "Du warst auch mal so!" Oder "jeder hat mal...." Na und? Muss ich das deswegen toll finden oder was!? Ich hab auch mal geraucht toll ist das trotzdem nicht

0
charmingwolf 25.06.2015, 11:18
@AppleWatch

Du muss es nicht Toll finden, aber wir kommen nicht Perfekt auf die Welt du müssen Lernen um zu sein was wir heut sind

3
Gina02 25.06.2015, 11:20
@charmingwolf

Vielleicht hat sie ja ganz putzig ausgeseh´n, wie sie den Glimmstengel gehalten hat...

2
Gina02 25.06.2015, 11:18

Gerade das wollte sie doch so garnicht hören,charmingwolf :)))

2
AppleWatch 25.06.2015, 11:25

Ja ich hol den Lappen und mach sauber fertig

1
Gina02 25.06.2015, 11:36
@AppleWatch

Hättest das mal gleich erwähnt, dass Du ´n Kerl bist. Ja: Emanzipierte Väter putzen ihrem Nachwuchs  fürsorglich ´s Göschle!

2
charmingwolf 25.06.2015, 11:57
@Gina02

Ich darrte die Männer sind Unterdrück und Arbeiten gerade an ihre Emmänzipation)

2

Hi, Ich glaube das kommt auf die Mensche an, ich persönlich finde es nicht süß.

Lg

Wenn Kinder das eigenständige Essen erlernen, dann passiert so etwas nun einmal. Da kann weder das Kind noch sonst irgendwer etwas dafür. Und ja, auch wenn du es nicht hören willst, du hast auch einmal mit dem Essen lernen begonnen und so ausgesehen. Es mag zwar nicht unbedingt süß sein, aber es gehört einfach dazu, genau wie das Laufen lernen.

AppleWatch 25.06.2015, 10:42

Aber warum gilt das als niedlich???

0
YK1972 25.06.2015, 10:43
@AppleWatch

Das wirst du wahrscheinlich begreifen, wenn du selbst mal Kinder hast. Vorausgesetzt, du willst überhaupt welche haben, wenn du so etwas schon ekelig findest. Hoffe du mußt nie eine Windel wechseln, dann weißt du, was ekelig ist.

0
YK1972 25.06.2015, 10:50
@Gina02

Nein, ich sage es wie es ist. Ne volle Windel ist ekliger als etwas Nutella im Gesicht.

2
Gina02 25.06.2015, 11:46
@YK1972

Dich hab´ich doch nicht gemeint, YK!

0
AppleWatch 25.06.2015, 10:54

Und ne Windel ist notwendig du vergleicht 2 völlig verschiede Sachen miteinander

0
turalo 25.06.2015, 10:57
@AppleWatch

Eltern finden weder ein verschmiertes Kindergesicht noch eine volle Windel ekelhaft.

Das Gesicht verschmiert haben zu dürfen ist genauso wichtig, wie der Windelwechsel.

2
TrudiMeier 25.06.2015, 12:00
@turalo

Ekelhaft vielleicht nicht,aber schön konnte ich ´ne volle Windel nun auch nicht finden - im Vergleich zu manchen anderen Müttern, die freudig in wahre Begeisterung verfielen, wenn die Windel voll war und man den Zwerg schon meterweise gegen den Wind riechen konnte. "Haaach, hatta Tobias fein Aa gemacht..."

0
turalo 25.06.2015, 13:03
@TrudiMeier

Wenn die Verdauung klappt, freut sich die Mama.

MIr waren Windeln herzlich egal. Ich habe sie - wenn nötig - gewechselt. Ohne Ekel, aber mit "Mein lieber Schwan, DAS ist ja mal ein Häufchen", und einem Lächeln und lieben Worten.

1
TrudiMeier 25.06.2015, 16:34
@turalo

Geekelt hab ich mich vor den Windeln auch nicht, ist ja mein Kind und das kommt nun mal auch nicht stubenrein auf die Welt. :-))

1
YK1972 25.06.2015, 16:37
@TrudiMeier

Das mit der ekligen Windel habe ich auch nur auf den FS bezogen, da er/sie ja scheinbar schon ein verschmiertes Kindergesicht ekelhaft findet. Was sollte er dann von einer Windel halten, die so richtig schön voll ist?

1
YK1972 25.06.2015, 16:39
@AppleWatch

AppleWatch ich habe nicht verglichen. Ich habe rein rethorisch gefragt, wenn dir das Gesicht schon ekelig ist, wie es dann bei einer vollen Windel wäre.

1
TrudiMeier 25.06.2015, 17:32
@YK1972

Lass ihn doch erst mal Vater werden....manche Ansichten ändern sich mit dem eigenen Kind ganz schnell. Ich hab mir mit 20 auch nicht vorstellen können ohne Ekel Windeln zu wechseln. :-))

0

Das ist nicht süß.

Das sollte sich spätestens dann ändern, wenn du selber Kinder hast.
Falls nicht, fällt das unter "außergewöhnlich", um nicht "unnormal" sagen zu müssen.

AppleWatch 25.06.2015, 10:45

Also meine Eltern ekeln sich davor genau wie ich und haben mir immer beigebracht mein Gesicht sauber zu machen. Ich habe derartige Fotos auch nicht

0
YK1972 25.06.2015, 10:46
@AppleWatch

Ja klar, ich glaube dir auf das Wort, dass du dir im Alter von gerade mal einem Jahr nach dem Essen einen Lappen geholt hast um dein Gesicht abzuwaschen. 

3
Goodnight 25.06.2015, 10:51
@AppleWatch

Das spricht für übertriebene Sauberkeitserziehung, solche Bilder zeigen nämlich, dass hier lustbetont versucht wurde zu essen. Spricht nicht gerade für deine Eltern.

2
Utyos 25.06.2015, 10:51
@AppleWatch

Alle Eltern halten ihr Kind an, sich möglichst sauber zu halten, nehmen aber auch in Kauf, dass das nicht immer klappt. Wenn du das bereits in deiner Kleinkindphase konntest, dann bist du eine Ausnahme und irgendwie bedauernswert. Dann hast du wohl deine ganze Kindheit damit verbracht, darauf zu achten, dass dein Gesicht sauber ist. Was für eine armselige Kindheit.

Hoch leben die Schmuddelgesichter!!!:)

3
AppleWatch 25.06.2015, 10:49

Oder sie haben das gemacht ich wurde so erzogen und hatte schon in Kindergarten manchmal das Bedürfnis die anderen da zu waschen wenn sie so aussahen. Auf alle Fälle erkenne ich da nichts niedliches dran und meine Eltern und Großeltern auch nicht

0
AppleWatch 25.06.2015, 10:53

Ich bin armselig weil mein Gesicht sauber war? Na dann gute Nacht Deutschland

0
turalo 25.06.2015, 10:56
@AppleWatch

Der Begriff "lustvolles Essen" ist sowas von richtig! Essen ist nicht nur ein notwendiges Muss, es sollte stets etwas lustvolles und befriedigendes haben. KInder wollen spüren, was sie essen - mit allen Sinnen. Sie riechen daran, berühren es usw. Was ist daran eklig? Alle - ohne Ausnahme alle - Kinder haben sich schon die Mäulchen verschmiert, wenn sie gegessen haben. Armes KInd, das das nicht durfte und wo die Mama schnell das Sakrotan geholt hat....

4
Utyos 25.06.2015, 11:00
@AppleWatch

Na dann gute Nacht Deutschland

Das kannst du sagen, aber nicht in Bezug auf die schmuddeligen Kleinkindergesichter...

1
AppleWatch 25.06.2015, 10:59

Es war wenn dann ein Küchentisch und 2. habe ich mein Essen durchaus genossen tue ich ich bis heute- aber irgendwie gehört für viele schmutz und Dreck im Gesicht zur Kindheit was ich nicht verstehe.

0
Utyos 25.06.2015, 11:05
@AppleWatch

Das heißt im Klartext, dass alle Kinder, die sich beim Essen beschmuddeln, eine schlechte Erziehung genießen und dir nicht das Wasser reichen können. Du bist der Kleinkindschmuddelgesichterbekämpfer der Nation und solltest dafür bald das Bundesverdienskreuz bekommen, für Zucht, Ordnung und Sauberkeit der heranwachsenden Generation...

2
Goodnight 25.06.2015, 18:01
@AppleWatch

Was ist so schwierig, jedes Kind das selber essen lernt trifft den Mund nicht richtig mit einem Löffel. Es hat sich Mühe gegeben und einiges ging daneben. Die Anstrengung des Kindes ist süss oder niedlich.

1
AppleWatch 25.06.2015, 11:04

Doch weil die dann immer wieder im Fernsehen Internet etc. gezeigt werden weil ein sauberes Kind in Deutschland ja als armselig und bedauernswert gilt

0
Utyos 25.06.2015, 11:13
@AppleWatch

Ein dressiertes Kind ist immer bedauernswert.

3
AppleWatch 25.06.2015, 11:23

Jetzt bin ich schon dressiert worden... Das wird ja immer besser

0
Utyos 25.06.2015, 11:25
@AppleWatch

Wer dressiert wurde, weiß das oft gar nicht, weil er nichts anderes kennengelernt hat.

3
AppleWatch 25.06.2015, 11:31

Also so langsam finde ich beleidigend was ihr beide da treibt! Mich als bedauernswertes dressiertes Wesen zu bezeichnen nur weil ich sage "sorry das Bild hat mit süß oder niedlich nichts zu tun, das ist eben Schmutz und das löst bei mir den wusch aus es sauber zu machen, sowie ich es schon immer gelernt habe..." Aber das ist typisch jemand ist nicht eurer Meinung und sofort wird er fertig gemacht, seine Eltern beleidigt, übertrieben und das ganze Programm

0
Utyos 25.06.2015, 12:06
@AppleWatch

Du hast den Fehler gemacht anzunehmen, dass alle dich vorbehaltlos in deiner Meinung zu normalen Erscheinungen bei Kleinkindern unterstützen.

Eigentlich ist deine Frage so belanglos, dass sie einen derartigen Disput gar nicht verdient. Aber nun hast du schon mal etwas losgetreten, das Eltern mit Kindern anspricht und nicht nach deinem Geschmack beantwortet wird.

Was hast du denn erwartet? Das würde mich wirklich interessieren.

2
AppleWatch 25.06.2015, 12:39

Vernünftige Erklärungen und keine persönlichen Angriffe!

0
turalo 25.06.2015, 13:01
@AppleWatch

Ich erklär's Dir mal:

Du hast keine Kinder. Aus. Ende.

2
Utyos 25.06.2015, 14:16
@AppleWatch

@AppleWatch

Na dann zum Schluss noch eine Erklärung für den Ekel vor Schmuddelgesichtern bei Kleinkindern:

Kommentar von Viowow

jo, kenn ich. ich hab nämlich den großen "Fehler", das ich als frau kinder sowieso relativ "überflüssig" finde ... ;)

Kommentar von AppleWatch

Sympathisch macht dich das für mich auf jedem Fall! 😅


Das ist der Punkt.

0
YK1972 25.06.2015, 16:48
@Utyos

Also wenn ich mir das Kind auf dem Bild so betrachte, dann sehe ich Essenreste, wohl Schokocreme, aber ganz sicher keinen Schmutz. Schmutz ist etwas ganz anderes. Arme Kinder, die sich nicht auch mal schmutzig machen dürfen. 

2
PeVau 25.06.2015, 17:04

DH, Utyos!

0
Viowow 27.06.2015, 08:24

utyos, was hat den mein kommentar mit deiner ansicht zu tun? nächstes mal fragst du, bevor du meine worte zitierst...immer diese "pro-kinder"...und wehe man sieht es nicht so...

0
Viowow 27.06.2015, 08:27

und du solltest kommentare nicht so völlig aus dem zusammenhang reißen!

0

Wenn sie nach Nutella schmecken sind sie süß.

mir egal was ihr meint, ich finds ganz niedlich.

AppleWatch 25.06.2015, 10:41

Warum???

0
Joergi666 25.06.2015, 10:42
@AppleWatch

ernsthaft keine Ahnung- ist wahrscheinlich individuelles Empfinden

2

Dir wurde auch mal freudig der Hintern abgewischt, als Du selber noch nicht konntest... Putzig kommt von Putzen.

TrudiMeier 25.06.2015, 11:30

freudig? Naja.....freudig eher nicht.

0
Gina02 25.06.2015, 11:42
@TrudiMeier

Grins! Meine Oma sagte immer:" Gemacht werden muss es, also macht man´s gleich gerne, dann geht´s leichter!"

3
turalo 25.06.2015, 13:05
@Gina02

Man muss so manches wegmachen/putzen, das einem gar nicht gefällt. Wer schon mal vor einem vollgekotzten Bett stand, weiß, was ich meine. Aber man macht es, auch wenn es einen würgt. Aber Windeln wechseln, die randvoll geschissen waren, hat mir noch nie was ausgemacht. Es waren die Ausscheidungen meiner Kinder...... Gut, das war auch das Erbrochene, aber ich kann bis heute den Geruch nicht ertragen.....

1
Gina02 25.06.2015, 13:58
@turalo

Das glaub ich Dir gerne! Ich hatte das Glück, dass mir so manches Mal beim Abdrucknehmen über den ganzen Arm ge...wurde. Anfangs hab´ich gleich mitgeröhrt, aber inzwischen gelernt, dass es hilft einfach nur durch den Mund zu atmen, solange man damit beschäftig ist!

0

In Frauen erweckt sowas den Putzinstinkt! :-D 

huhuhuhuu 25.06.2015, 11:04

haha

1
AppleWatch 25.06.2015, 11:22

Genau den und nichts anderes löst es bei mir aus

0
Viowow 25.06.2015, 11:34

XD also bei mir erweckt das eher den fluchtinstinkt....:P

1

Keine Ahnung, finds selber auch nicht gerade so töffte 

Deine Fragen haben es schon in sich. Ich lach mich kaputt. Normalerweise find ich es auch nicht "süß" aber die kleine da oben geht ja noch. Sieht ja aus wie der Räuber Hotzenplotz.

AppleWatch 25.06.2015, 10:43

Was meinst du mit meine Fragen haben es in sich? 😆

1

Was möchtest Du wissen?