Find nur ich die so süß?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na klar, Hasenkinder, Katzenkinder, Welpen, sogar frisch geschlüpfte Haie oder...

Soso, du findest besonders Kinder mit Trisomie 21 besonders "süß und niedlich"? Sag mal nem Erwachsenen mit Trisomie 21 das du ihn "süß und niedlich findest" ... je nach Temperament und Charakter und Fähigkeiten wird dir derjenige "was erzählen". 

Ich finde es ja völlig korrekt das du (vielleicht) keine Berührungsängste hast dahingehend (dafür gibt es meine Anerkennung). Aber "niedlich" , der Begriff stößt mir sauer auf. Ich denke mal das genau wegen dieses Begriffes die Leute "dumm" gucken. Verstehstß Du kannst vermitteln das du keine Berühungsängste/ keine Ängste im Umgang mit Menschen hast die diese Behinderung haben... du kannst vermitteln das du sie aufgrund ihrer optischen Besonderheit im Gesicht besonders hübsch und liebenswert findest. Aber "niedlich und süß" ist - rein vom Gefühl her - einfach der falsche Begriff.

Es ist tatsächlich so, dass viele Kinder mit dem Down-Syndrom mit einem umwerfenden Charme ausgestattet sind. Aber diese Menschen darauf zu reduzieren, dass sie "süß" und "niedlich" sind, geht natürlich nicht. Erstens bleiben sie nicht für immer Kinder, und zweitens sind das genauso vielschichtige Persönlichkeiten, wie alle anderen Menschen auch.

Ich kann an kranken Kindern nichts niedliches finden. Sie sind eher zu bedauern. Katzen- und Hundebabys sind niedlich.

wahrscheinlich schon

Ganz davon abgesehen ist dein Verhalten ziemlich respektlos. Daher wirst du vermutlich häufig so entsetzt angesehen.

So so - du findest also generell  Kinder sehr gerne !? 

Was das denn bedeuten soll - ist die grosse Frage.

Deine ganze Frage zeigt allerdings, dass du offenbar noch seħr naiv bist.

Die "Alle" gucken dich auch nicht dumm an, sondern höchstens entgeistert, wenn sie solchen Quatsch hören.

Die zweifeln wohl eher an deiner undifferenzierten Wahrnehmung.

Ich finde Babys und Kleinkinder auch sehr süß.

kleine Hunde sind niedlich.

Nein.

Mich würgt es schon, hör ich dieses dutzi - dutzi Babysprech gegenüber normalen Kleinkindern.

Die Trisomi9e Kinder sind wie Munchkin Katzen: nicht gesund...

Was möchtest Du wissen?