Jemanden niedlich finden - Gefühl von Verliebtheit? Verwechslung von Gefühlen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15 und denkst bei dem was du geschrieben hast ernsthaft du könntest pädophil sein....was haben die Medien nur aus uns gemacht -.- Du bist wahrscheinlich selber noch "klein und niedlich". Der Junge ist 3 - in Worten DREI Jahre jünger, nicht mehr.
Und dir deine Gefühle erklären kann hier ja auch keiner, mein Rat ist bei Gefühltornados und allerlei Emotionen, klares aufschreiben. Und lass den Pädophiliespuk mal aus deinem Kopf raus. Schreibe dir auf, was du genau für ihn empfindet, also in welchen Situationen, in denen du mit ihm zusammen bist, du wie empfindest. Versuche aufzuschlüsseln, zu vergleichen beispielsweise was das Arten von Zuneigung sind.
Willst du ihn bspw. nur vor allem bösen beschützen, auf ihn aufpassen und knuddeln oder ist da mehr?
Warst du schonmal richtig verliebt, leidenschaftlich whatever? Kannst du auf vergangene Erinnerungen zurückgreifen.
Und dann versuche zu einem Ergebnis zu kommen.
Und wenn du dir dann selber eingestanden hast, was du tatsächlich für den Jungen fühlst und ernsthaft meinst deshalb Schuldgefühle haben zu müssen, in welcher Form auch immer, rede mit deinen engsten Vertrauten darüber, denn die werden dir diesen Gedankentumor schon austreiben.
Hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen wieder von dir zu hören, zu welchem Ergebnis du gekommen bist.

LG fragebogen

7

Ja das Wort Pädophil kann man wohl eigentlich nur bei Erwachsenen anwenden die auf Kinder stehen. Ich habe das nur benutzt weil auch wenn es nur 3 Jahre sind der Unterschied zwischen 15 und 12 schon sehr krass ist.

Aber danke hat mir geholfen die Antwort :-)

0

Nein, du verwechselst da nichts. Ein kleines bisschen bist du doch verknallt und findest ihn mehr als 'niedlich'. Du wehrst dich nur dagegen, weil das in deinem Kopf nicht sein darf, du willst es nicht zulassen. In eurem Alter sind 3 Jahre wirklich Welten, deshalb verstehe ich dich da. Und es heißt ja auch nicht, dass aus jeder Verliebtheit was werden muss bzw. dass man versuchen muss, dass es was wird. Also nimm dein Gefühl so an wie es ist, alles ist normal bei dir :o)

Das kommt drauf wie viel Zeit ihr mit einander verbringt. Liebe entsteht meist wenn man mit einer Person Viel Zeit verbringt. Wenn du einen kleinen Jungen niedlich findest dann ist es auch so.

Was möchtest Du wissen?