Suche süße japanische oder koreanische jungen Namen?

4 Antworten

die namen die ich kenne sind alle koreanisch, aber wie wärs mit:

  • Jimin
  • Taeyang (das heißt Sonne)
  • Taeyung
  • Jaebeom oder Jaebum
  • Minhyuk
  • Jooheon
  • ...

Anders als in Japan sind viel mehr der Namen oft Unisex, da man Zwei Teile benötigt, die oftmals alleine für sich schon einen Namen geben, daher klingen manche Koreanische Namen, als hätten die Koreaner zwei, liegt auch oft bei vielen Namen an der Schreibweise, das sie Stück für Stück geschrieben werden und so kommt es, das man viele Namen so zusammenbauen kann wie man will, wenn man die einzelnen Stücke hat und viele davon sind dann halt dementsprechend dann so ausgelegt, das man bei einigen nicht genau sagen kann ob der nur für Jungs oder nur für Mädchen ist. Oft liegt es aber auch nur an einzelnen Stücken, das man denkt, das ein bestimmter Name eher für Männer sei, aber dann doch der Name einer Frau gehört, das sind zum Beispiel Namensstücke wie "Jin" oder "Jun" oder aber auch seltener mal "Jae" (Aussprache wie  der Englische Name "Jay").

In Japan hingegen können auch Namen Unisex sein, die für uns in den Westlichen Ländern zum Beispiel nur Weiblich währen bzw. Namen die meistens nur Weiblich klingen, können dann am Ende aber oftmals auch Männliche sein. Hierbei ist es anders als in Süd Korea, das die Namen nicht aus 2 Stücken erstellt werden, sondern aus einem ganzen.

Ich füge dir aber im Koreanischen Nochmal ein, wie man das mit Römischen Zeichen, also Druckbuchstaben im Koreanischen Schreiben würde

Korea

Männlich

  • Baekho / Beak Ho
  • Baekyun / Baek Yun
  • Byeonkwan / Byeon Kwan
  • Chanyeol / Chan Yeol
  • Heechul / Hee Chul
  • Dongho / Dong Ho
  • Donghun / Dong Hun
  • Dowoon / Do Woon
  • Hongbin / Hong Bin
  • Honki / Hon Ki
  • Hoseok / Ho Seok
  • JongHyun / Jong Hyun
  • Junhee /Jun Hee
  • Jungkook / Jung Kook
  • Junmyun / Jun Myun
  • Minhyun / Min Hyun
  • Minki / Min Ki
  • Minseok / Min Seok
  • Namjoon / Nam Joon
  • Taehyun / Tae Hyun
  • Taemin / Tae Min
  • Taeyang / Tae Yang
  • Taeyeong / Tae Yeong
  • Seunghyun /Seung Hyun
  • Shiyun / Shi Hyun (schreibt sich aber in Hangul ohne H nach dem S)
  • Seokjin / Seok Jin
  • Sunjae / Sun Jae
  • Sunjin /Sun Jin
  • Sungjae / Sung Jae
  • Sungjin / Sung Jin
  • Wonpil / Won Pil
  • Yoochan / Yoo Chan
  • Younghyung / Young Hyung
  • Youngmin / Young Min

Unisex

  • Jimin / Ji Min
  • Seyoon / Se Yoon
  • Yu / Ri

Japan

Männlich

  • Akira
  • Aiji
  • Bikkey
  • Bou
  • Byou
  • Chiyu
  • Hiroki
  • Hiroto
  • Kayuu
  • Kenji
  • Kenshi
  • Mah
  • Manaki
  • Mao
  • Maoru
  • Masato
  • Naota
  • Ryota
  • Ryuuji
  • Satoshi
  • Shota
  • Shou
  • Taio
  • Taizo
  • Takafumi
  • Takahiro
  • Takanori
  • Takumi
  • Takuya
  • Ten
  • Teru
  • Tora
  • Toru
  • Yasutaka
  • Yukihisa
  • Yutaka

Unisex

  • Aoi
  • Aya
  • Chisa
  • Kyo
  • Mana
  • Maya
  • Minami
  • Nao
  • Ryo
  • Yuki
  • Yuuki
  • Yuri

Chicko oder Daichi.

Shiritakunaii  03.12.2017, 19:12

und wo nimmst du das "ck" in "chicko" her?

Agent300  04.12.2017, 17:39

Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst.

Agent300  05.12.2017, 14:19

Sorry , ohne k.

Agent300  05.12.2017, 14:19

Ohne ck. Also Chiko.