Ist eine Frau beleidigt, wenn man sie niedlich nennt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf den Charakter der Frau und auf die Situation an :D

Ich persönlich habe kein Problem damit, aber es gibt bestimmt ein paar Frauen, die das nicht gerne hören, weil sie sich dann von einem als kleines Kind behandelt fühlen. Soviel zu meiner Auffassung^^

Kommt immer auf die Frau an und halt das was du für niedlich nennst aber im allgemeinen ist das einer der wenigen Worte ^^ die man verwenden darf.

Beispiel: Ein Mädchen aus Amerika, das 1 Jahr in meiner Klasse ist, nennt mich auch sweetie oder süß (mehr aus Spaß) obwohl ich 1,90 groß bin. Versuch es witzig klingen zu lassen. Dann kann man FAST alles sagen (Ausnahmen sind hier alles was mit zuviel Gewicht zu tun hat etc.)

Kommt auf die Frau an, niedlich kann man mehrfach deuten. Ich finde zu einer erwachsenen Frau passt das weniger.

hübsch, Gefallen erregend, Zuneigung weckend; ein niedliches Kind; ein niedlicher Hund; ein niedliches Kleid; sie sieht sehr niedlich ausunangenehm; das kann ja niedlich werden! zierlich, hübsch

Es kommt auf die Frau an. Es gibt Frauen, die es nicht so gerne mögen und es gibt Frauen, die es gerne mögen/okay finden.

Also ich nicht, im Gegenteil. Ich bezeichne aber selbst meinen Freund als niedlich. Ich sehe daran kein Problem.

Ist ein Mann beleidigt, wenn man ihn niedlich findet?

Kommt immer drauf an. Ich wär es nicht. Wenn du nicht sicher bist lass es ernsthaft und scherzhaft auf einmal klingen (braucht ein bisschen Übung) und schau wie er reagiert.

0

also ich bin nicht so begeistert wenn mich jemand "niedlich" nennt^^ manche mögen es aber bestimmt

Was möchtest Du wissen?