Ist eine Frau beleidigt, wenn man sie niedlich nennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Charakter der Frau und auf die Situation an :D

Ich persönlich habe kein Problem damit, aber es gibt bestimmt ein paar Frauen, die das nicht gerne hören, weil sie sich dann von einem als kleines Kind behandelt fühlen. Soviel zu meiner Auffassung^^

Es kommt auf die Frau an. Es gibt Frauen, die es nicht so gerne mögen und es gibt Frauen, die es gerne mögen/okay finden.

Kommt auf die Frau an, niedlich kann man mehrfach deuten. Ich finde zu einer erwachsenen Frau passt das weniger.

hübsch, Gefallen erregend, Zuneigung weckend; ein niedliches Kind; ein niedlicher Hund; ein niedliches Kleid; sie sieht sehr niedlich ausunangenehm; das kann ja niedlich werden! zierlich, hübsch

Kommt immer auf die Frau an und halt das was du für niedlich nennst aber im allgemeinen ist das einer der wenigen Worte ^^ die man verwenden darf.

Beispiel: Ein Mädchen aus Amerika, das 1 Jahr in meiner Klasse ist, nennt mich auch sweetie oder süß (mehr aus Spaß) obwohl ich 1,90 groß bin. Versuch es witzig klingen zu lassen. Dann kann man FAST alles sagen (Ausnahmen sind hier alles was mit zuviel Gewicht zu tun hat etc.)

also ich bin nicht so begeistert wenn mich jemand "niedlich" nennt^^ manche mögen es aber bestimmt