Warum wollt ihr Frauen nicht süß sein oder niedliche?

7 Antworten

Ich würde es als unangenehm empfinden wenn ein fremder Mann mich als süß oder niedlich nennt.

Man ist süß und niedlich wenn man sich kennt und in einer Beziehung ist.

Ich bin zwar keine Frau also wenn eine Frau das sieht und bestätigen oder korrigieren will macht das gerne.

Ich denke dass das wie klein machine ist für Frauen so als wäre das alles an denen so als wäre an man nur ein Muskelhaufen da um die schweren Aufgaben zu machen.

Hallo Joker291👋

Pauschalisieren ist nie gut, jedoch muss ich auch sagen, dass es da zweierlei Maß gibt. Es gibt süßes Verhalten, wie "Das ist süß von dir" oder "du bist süß, dass du xyz gemacht hast" aber ich möchte auch nicht als süß oder niedlich bezeichnet werden, nicht andauernd zumindest, das klingt in meinen Augen schnell nach hilflos, zerbrechlich, süß ist wie nett, nett ist halt nett, aber nicht jeder Mensch ist immer nett, es gibt Facetten und solange man das respektiert ist das okay, einmal okay, etwas seltsam, aber okay, nur würde ich es auch nicht dauernd hören wollen.

Süß und niedlich assoziiert man mit Kindern. Kinder sind süß und niedlich.

Ein Mädchen/ eine Frau möchte nicht als Kind gesehen werden. Denn Kinder werden nicht ernstgenommen.

Ist zumindest mein persönliches Empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Süß und niedlich" - so wie in den Comics?

"Süß und niedlich" bringt einen null weiter im Leben. Man wird damit nicht ernst genug genommen.

Allgemein gesehen kommt es nicht bei vielen gut an wenn sie (durch Arbeitskollegen, Mitschüler, Lehrer, Nachbarn, Bekannte, Wildfremde, "grade erst kennengelernt") als "süß/ niedlich" bezeichnet werden.

Und so manche Frau sieht sich selbst weder als "süß" noch "niedlich", sieht darin kein Kompliment. Es wirkt dagegen eher wie eine Form des "nett sein wollens (edit: aber den Dreh für die Formulierung noch nicht ganz raus haben")

Eine erwachsene Frau als süß/niedlich" aktiv zu bezeichnen (ihr gegenüber) ist für manche Frau in etwa auf dem gleichen Level wie "Deine Händchen/ Füßchen/ Fingerchen/ dein Köpfchen/ deine kleinen Ideen/ dein Mündchen". Verniedlichung.

Das "süß" alleine ist dagegen schon um einiges idealer. Je nach aktuellem Zusammenhang wird es dann als Kompliment/ freundliche Geste wahrgenommen - oder als Angriff/ Reduzierung ihrer Person.