Einen Jungen süß nennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch unterschiedlich auf solche Begriffe reagiert. Einige mögen es, süß oder niedlich genannt zu werden, während es für andere möglicherweise unangenehm ist, sich verniedlicht zu fühlen. In Bezug auf das Geschlecht gibt es auch keine einheitliche Antwort, da es von der Persönlichkeit und den Vorlieben des Einzelnen abhängt.

Wenn dein Freund sich verniedlicht fühlt, wenn du ihn süß oder niedlich nennst, ist es wichtig, seine Gefühle zu respektieren und auf seine Reaktion zu achten. Es könnte hilfreich sein, mit ihm darüber zu sprechen und herauszufinden, welche Art von Ausdrücken er bevorzugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jule2000e
Fragesteller

Richtig toll gesagt. Ich hab ihn gefragt und ihn stört es nicht so und da bin ich sehr erleichtert, weil ich meine Reaktionen nicht immer unter Kontrolle habe :)

Ich habe es mehrmals erlebt, dass Männer durch die Decke gegangen sind, wenn ich sie aus Verliebtheit "süss" oder "herzig" nannte ("niedlich" gibt es im Schweizerdeutschen nicht).

Ich habe mich dann natürlich bemüht, solche Ausdrücke zu lassen, aber ich muss schon zugeben, dass ich meinen Freund gerne anhimmle und dann solche Ausdrücke verwende.

Zum Glück geniesst es mein jetztiger Schatz sehr, wenn ich ihn "süss" oder "herzig" nenne, er ist ja auch ein Schnuckel, mein grosser, kuschliger Teddybär. 😍🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LastDayofEden  09.03.2024, 08:53

Zusatz: Was ganz schief kommt, ist, wenn man das beste Stück des Mannes, "Kleiner" oder "herzig" nennt - da kannste den Sex sofort vergessen. Ist etwa, wie wenn ein Mann andeutet, die Frau sei dick - Ende Gelände. 😬

Jule2000e
Fragesteller

Mega freut mich sehr. Ich hab ihn auch gefragt und er meinte er hat kein Problem damit :). Ich find das richtig toll!

'süss' geht ja klar aber 'niedlich' klingt iwie schon bisschen weird idk

Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil

Wie manche Jungs hier schreiben süß ist noch in Ordnung aber niedlich nicht versteh ich irgendwie nicht, man weiß ja wie es gemeint ist und von daher stört es mich nicht.

Süßer ist zwar gelogen aber ok. Niedlich ist dann eher suboptimal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung