Warum finde ich Asketismus Attraktiv?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das ist purer Quatsch! Wofür machst Du das? Um Anerkennung zu bekommen? Ein Lob: Boah, bist Du toll?

Warum sollte ich Dich loben?

Ich würde Dich loben - ja - wenn Du etwas tolles getan hast, wovon Du selbst wirklich profitierst.

Gewürze - als Beispiel - sind per se etwas Gutes! Viele Gewürze bewirken etwas in Deinem Körper. Du musst ihm also gar nicht Gewürze entziehen. Ist kontraproduktiv.

Du solltest sogar masturbieren, wenn Dir danach ist: Es ist gesund und baut Stress ab. Sex ist etwas Natürliches und völlig in Ordnung, wenn man es praktiziert. Es macht Spaß - und was wäre das Leben ohne Spaß!

Ich rate Dir viel mehr dazu, Dich selbst zu finden und Dein Leben abzufeiern. Da muss ja nicht übermäßig Alk bei sein und auf Drogen kannst Du getrost komplett verzichten.

Aber für Abstinenz bekommst Du weder einen Orden noch ein gutes Leben!


NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 20:13

Doch, ein gutes Leben kommt von Verzicht.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 20:18
@Burritone

Doch, weil wenn du Sündigst ohne Reue, kommst du in die Hölle.

AriZona04  28.10.2024, 20:20
@NoLifeNoWife

Oh nein! Ein gutes Leben kommt von Spaß und Freude. Man sollte nur auf das verzichten, was einem wirklich nicht gut tut.

Burritone  28.10.2024, 20:21
@NoLifeNoWife

Du erinnerst mich an ,,Paradies“ von den toten Hosen.Hör dir das mal an.

Warum finde ich

Deine persönliche Befindlichkeit kann doch Keiner bewerten, auch interessiert es Keinen, dich interessiert ja auch nicht warum ich Irgendetwas "attraktiv" (wie auch immer) finde und wissen tust du das auch nicht.

Ich als Christ kann dir sagen, dass das Unfug ist und nicht nötig, es ist fast als würdest du das Leben, welches dir der Herr geschenkt hat ablehnen. Auch als Christ darfst du leben und Spass haben, aber achte darauf dass es im Herrn geschieht. Du musst nicht wie ein Buddhist leben und alle Sinne missachten. Lies die Bibel, iss auch gewürztes Essen, bete, schau definitiv keine Pornographie, das ist eine Sache die viele unter anderem mich betrifft, lerne diszipliniert zu sein aber lehne nicht alle Geschenke ab, die Gott dir gab. Du musst nicht so streng leben, vor allem nicht, wenn es noch nicht einmal vorgeschrieben ist. Und Sündenlos kannst du ohnehin nicht leben, klar, weniger Sünden begehen ist wichtig und das sollten wir auch tun, aber denke nicht, dass du ein Sündenfreies Leben erreichen kannst.

LGuGS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Christ ✝️🙏🏼

Dieser Weg kann gut sein, darf aber nicht übertrieben werden. Auch müssen die Motive und die innere Einstellung stimmen. Wichtig ist auch eine kompetente Anleitung, um Fehler zu vermeiden. Wenn es dann, unter den richtigen Voraussetzungen, einen inneren Ruf zu diesem Leben, kann man dem folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das ist eine saublöde Idee finde ich. Insbesondere der Verzicht auf Gewürze und die einer erfüllten Beziehung, wo Sex auch Teil davon ist.

Hörst dich ja fast wie so ein incel Sigma Typ , bleib doch lieber normal. Normaler glaube reicht aus, du musst nichts davon machen, du bleibst für Gott auch genauso viel wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 20:38

Weisst du ich würde eh nie eine Frau finden die alle meine Ansichten teilt.

Raphaela86xd  28.10.2024, 20:41
@NoLifeNoWife

Naja, dann würde ich auch schauen ob deine Ansichten normal sind un alle Ansichten kann man wah auch nicht teilen, es kommt ja erstmal auf die Gefühle an. Sei stark und werde kein incel oder schwurbler

Raphaela86xd  28.10.2024, 21:44
@NoLifeNoWife

Naja, normal ist ein dehnbarer Begriff, aber die meisten wollen schon eine Beziehung haben und nicht super Strange. Ich würde lieber eine Zeitlang fasten anstatt in Askese zu leben, aber letztendlich entscheidest du darüber

Raphaela86xd  28.10.2024, 22:15
@NoLifeNoWife

Das war ja nur ein Vorschlag als Alternative und fasten bedeutet ja auch nicht nichts essen, bzw auch nur auf bestimmte Zeiten verschoben oder Verzicht auf manches