Ist sie ein guter oder ein schlechter Mensch? Betrogen wegen Aussehen und es letztendlich bereut?
Folgendes Szenario:
Ich (als eher unattrakttiver und nicht besonders hübscher Mann) habe vor zirka 1 Jahr eine Frau kennen gelernt. Zu dieser Frau sind schnell Gefühle entstanden und ich hab ihr all die Liebe gegeben die ich in mir hatte und sie besser behandelt als jeder Mann vor mir.
Ich wusste immer das sie mich optisch nicht sonderlich attraktiv fand. War für mich erstmal kein Problem, so lange ich das Gefühl habe sie mag mich als Mensch und das hatte ich zu dem Zeitpunkt.
Dann nach zirka 3 Monaten hat sie mich auf einer Party betrogen, weil sie ein aus ihrer Sicht sehr attraktiver Mann angesprochen hat und sie nicht darauf verzichten wollte.
Sie hat es dann unter Tränen bereut und gemeint sie war damals sehr oberflächlich und das war ein Fehler was sie gemacht hat.
Ist sie nun ein guter oder schlechter Mensch, wenn sie versucht hat mich trotz gerniger Attraktivität so zu nehmen wie ich bin und es damals nicht geschafft hat und mich betrogen hat, aber jetzt meint sie kann mich so akzeptieren wie ich bin und will keinen anderen mehr außer oder trotzdem ein schlechter, weil sie es deswegen gemachthat?
Nebenher: Sie hat ein etwas schöneres Gesicht als ich, aber ansonsten ist sie selbst keine sonderlich attraktive Frau.
8 Antworten
auf einer Party betrogen, weil sie ein aus ihrer Sicht sehr attraktiver Mann angesprochen hat und sie nicht darauf verzichten wollte (sie konnte ihm nicht Widerstehen!)
Sie hat es dann unter Tränen bereut und gemeint sie war damals sehr oberflächlich und das war ein Fehler was sie gemacht hat (Sie wollte einfach Sex mit ihm, das hat mit Oberflächigkeit nichts zu tun. Er war vermutlich in einer Beziehung, sonst wärst du schon längst ihr Ex!) das ist völlig gelogen! Auf wievielen Partys war sie den bisher? Warum hat sie dich nie mitgenommen? Geht ihr sonst miteinander weg oder trefft ihr euch nur bei dir oder bei ihr? Wie oft ist das im Monat.
Deine Freundin ist ein verlogenenes und hinterältiges Miststück. ich denke das dass nicht nur einmal passiert ist.
Einen Fehler zu machen oder eine schlechte Entscheidung zu treffen macht einem nicht zu einem schlechten Menschen.
Sie hat einen Fehler gemacht, deswegen ist sie nicht gleich ein schlechter Mensch. Einfach nur nicht-vertrauenswürdig. Für dich zumindest.
Die Attraktivität von dir oder ihr hat hiermit nichts zu tun.
Ob sie ein schlechter Mensch ist oder nicht, hat nicht mit der Attraktivität von ihr oder anderen zu tun. Das habe ich bereits geschrieben.
Nein, sorry. Also wer einmal betrügt...😅. Für Vertrauen gibt es nur eine Chance. Ihr wart in einer Beziehung richtig? Sie hätte mit dir drüber sprechen können, bevor sie sowas tut. Und ich bin mir sicher du könntest auch ein besonders hübscher Mann werden😇🤍. Es gibt ja offene Beziehungen... weiß nicht wie die zu sowas stehst oder sie. Du hast es jedenfalls nicht verdient so behandelt zu werden. Du wirst dich wieder verlieben😊♥️.
Ist sie ein schlechter Mensch? ~ es gibt keine schlechten Menschen; nur Missverstandene.
Es war sozusagen wie der Anfang einer Beziehung. Auf jeden Fall waren wir schon sehr eng und haben mehrfach darüber geredet das wir exklusiv bleiben. Das war auch von ihr so gewollt.
Und sie ist auch nicht deutlich attraktiver als ich oder so - Ein schöneres Gesicht hat sie, wenn man es so oberflächlich betrachtet wie sie, aber das wars auch schon
Man könnte argumentieren ihr wart ja noch nicht zusammen. Frag sie warum sich das in einer Beziehung ändern sollte. Liebe gibt jedem eine zweite Chance; der Beginn einer Beziehung gehört dazu 🤍. Hör auf dein Bauchgefühl und dann bist du entweder in einer Beziehung oder wartest auf die nächste💕. Du solltest es nicht tun, nur weil du dich alleine fühlst. Dein Bauchgefühl weiß ganz gut ob sie sich eignet als Partnerin. Habt ihr eine ähnliche Vorstellung über die Zukunft?
Danke für deine liebe Antwort :)
Nein, wir haben ganz andere Vorstellungen von der Zukunft. Sie sitzt lieber den ganzen Tag daheim in der Wohnung und ich seh lieber was von der Welt und möchte was erreichen. Schließlich lebt man nur einmal.
Mein Bauchgefühl sagt mir das sie die falsche ist. Ich hab sie auch so akzeptiert wie sie ist, obwohl sie definitiv keine Schönheit ist - Anders rum hat sie es aber nicht geschafft. Das zeigt doch schon, dass ich einen ganz anderen Charakter hab als sie
Hey, gerne kein Problem. Ich möchte dich ermutigen auf dein Bauchgefühl zu hören. Was du gesagt hast ergibt doch total Sinn. Ihr passt doch gar nicht🙈💕. Vielleicht könnt ihr Freunde werden? Das ist wirklich auch sehr viel wert. Freunde haben auch Dates. Freundschaften sind genauso wertvoll wie eine Beziehung. Kennst du Freundeskummer?😖💖. Rede mit ihr offen. Ihr seid erwachsen. Sie wird deine Ehrlichkeit sehr schätzen🤍
Ob sie gut oder schlecht ist mag ich nicht beantworten. In erster Linie finde ich sie dumm.
Mich hat nie interessiert, ob mein Mann den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Er erfüllt meine Kriterien und ich liebe ihn von Herzen. Diese gute Beziehung für eine ONS zu riskieren ist mir nie in den Sinn gekommen. Für mich war und ist er immer der "one and only" gewesen.
Irgendwie klingt das so, als wärst du B-Ware für sie. Sie hat immer auf ihre Chance bei einem schöneren Mann gewartet. Damit ist sie jetzt übel gescheitert. Der "tolle Hecht" wird ihr klar gemacht haben, dass sie nicht gut genug für ihn ist, oder nur gut genug für "das Eine". Auf dem Boden der Tatsachen ist ihr nun der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach. Zumal sie nun befürchten muss, dass du dir auch noch "von der Fahne gehst".
Vielleicht hat dieser Dämpfer gereicht ihr klar zu machen, was sie riskiert. Sie soll nicht immer darüber nachdenken, was sie nicht hat, sondern lernen zu schätzen was sie hat. Wenn sie das nicht kann, solltest du darüber nachdenken, ob dir das reicht.
Selbst in arrangierten Ehen lernen sich die Partner zu schätzen und sogar zu lieben. Nur muss man das wollen und nicht ständig ausschau halten nach was Besserem.
Unter Wert würde ich mich nicht verkaufen. Und nur aus Angst vor der Einsamkeit zusammen zu bleiben kann nicht die Lösung sein. Sollte sie daraus nichts gelernt haben, würde ich die ganze Beziehung hinterfragen.
Naja, aber sie hat es sich doch selbst eingestanden, dass sie das gemacht hat weil sie den anderen Typen attraktiver gefunden hat