Betrügen verzeihen wenn man betrogen wurde weil man hässlich ist?
Ich bitte darum meine Frage ausführlich durchzulesen, da alles nicht so einfach für mich ist, auch wenn für viele wahrscheinlich die einfachste Lösung wäre sowas nicht zu verzeihen.
Aber das alles ist eine wirklich schwierige Situation für mich, die mich seit Monaten psychisch schwer belastet und für die ich aktuell keine Lösung dafür finde.
Ich wurde in meiner ersten Beziehung mehrfach betrogen, weil ich nicht sonderlich attraktiv bin und auch nicht sonderlich gut aussehe. Es liegt einfach an der Genetik und das ich in vielen Sachen Pech hatte. Nicht sonderlich groß, kein schönes Gesicht. Keine schöne Nase, keine schönen Zähne. Einfach gar nichts an mir ist irgendwie schön.
Dann vor knapp 1Jahr hab ich wieder eine Frau kennen gelernt und wurde innerhalb von 2 Monaten direkt wieder betrogen. Grund: Der andere Mann hat besser ausgesehen, war attraktiver als ich...
Nun ist mir das in meinem Leben immer und immer wieder passiert, womit ich zum Schluss gekommen bin das mir einfach nie irgendeine Frau treu bleiben kann, weil es IMMER am Aussehen liegt.
Die Frau die mich betrogen hat, hat es mittlerweile geschafft mehr Gefühle zu entwickeln und scheint mir in der ganzen Zeit danach treu geblieben zu sein. Ich weiß, das sie mich nicht attraktiv findet aber sie es mittlerweile akzeptiert.
Soll man das als hässlicher Mensch hinnehmen, wenn die andere Person einen dann trotz allem so nimmt wie man ist? Sowas wird für keine Frau jemals einfach sein und das ist mir bewusst geworden.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist wird man als hässlicher Mensch es sowieso immer schwerer haben und ich weiß auch.
Also ist es vielleicht doch sinnvoller das betrügen zu verzeihen, wenn die Frau einen dann trotz keinem guten Aussehen akzeptiert?
Die Alternative wäre halt vielleicht für immer oder eine lange Zeit single zu bleiben.
Abgesehen bin ich selbst schon fast depressiv und leide daran zu hässlich zu sein um wirklich von einer Frau geliebt zu werden, weil ich immer auf mein Äußeres reduziert werde das für anscheinend keine Frau gut genug ist...
6 Antworten
Also statt in einer Beziehung zu bleiben, würde ich wirklich an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, Therapie und Kurse, so wie du dich siehst, ist absolut nicht gesund, klar ist nicht jeder ein Model da draussen, aber dennoch die Frauen die dich betrogen haben, haben dich entweder nicht genug geliebt oder du hast sie mit deiner Art eher vergrault...
Aber dann ist deine Partnerwahl das Problem...Diese Frauen waren daneben
Ja keine Ahnung. Die haben alle bodenständig und normal am Anfang gewirkt..
Du musst länger daten, mindestens drei Monate um jemanden kennenzulernen und zahle nicht so viel für sie, du bist kein bimbo
Hab ich gemacht. Hab nichts bezahlt außer 1-2 Mal zum Essen eingeladen. Nach 2-3 Monaten hat sie mich dann bei der erst besten Gelegenheit betrogen
Das musst du für dich selber Entscheiden und die Konsequenzen akzeptieren. Ich würde es nicht tun, dafür wäre mir mein Stolz zu sehr im Weg.
Lieber alleine als sowas gefallen zu lassen.
Das denk ich mir auch oft mit lieber alleine als sich sowas gefallen zu lassen.
Dann aber wiederum denke ich mir, was wenn ich dann mein Leben lang alleine bleibe. Hab ich auch nichts davon.
Alles in allem eben eine sehr schwierige Situation
Ja. Dann bleibst du dein Leben lang alleine. Wo ist das Problem?! Junge das habe ich nie verstanden. WIESO haben Menschen eine solche Angst davor alleine zu sein? 🙄 Außerdem kannst du ja trotzdem Männer Freundschaften Pflegen. Die sind zuverlässiger und halten länger. The way of the men ist the way of the Gang!
Es ist gar keine Angst alleine zu bleiben, sondern eher die Dinge die man verpasst die andere erleben die in einer Beziehung sind. Männerfreundschaften sind in der Regel wirklich ehrlicher und zuverlässlicher als die "Liebe" eine Frau. Das stimmt leider
Ja aber bei der verpasst du nichts. Glaub mir. Kannst dich mit ruhigem Gewissen trennen 😂
Entweder du liebst Frauen oder du verstehst sie aber du kannst nicht beides.
Das stimmt leider. Wenn man erstmal verstanden hat wie Frauen sind und wie Frauen ticken kann man eine Frau nicht lieben
Frauen sind immer nur ihren Bedrürfnissen und Emotionen treu aber nie einem Mann...
Das blöde ist du kannst ihnen das nichtmal böse nehmen. So sind Frauen einfach. Willst du einem Krokodil vorwerfen ein Krokodil zu sein?
Die Frage ist.... Wenn du das weißt. Wie willst du in Zukunft mit ihnen Umgehen? Sex willst du ja doch 🤣
Haha sehr guter Vergleich 🤣
Naja, nach meiner ersten schlechten Erfahrung mit dieser Spezies habe ich Frauen dann nur noch als Objekte gesehen. Ich bin danach nie wieder einer auf Augenhöhe begegnet. Hab mir immer nur gedacht gut genug zum bum*** aber für alles andere sind mir die eh zu blöd. In der Phase meines Lebens gings mir am besten.
Nachdem ich dann irgendwann nach Jahren wieder angefangen haben Frauen ernst zu nehmen ging das nach hinten los und ich hatte die schlimmste Zeit meines Lebens
Ja das kann man so machen. Ich finde das als Mann immer noch gesünder wie in den völligen Buckdackeltum zu gehen.
Allerdings hat sich die Natur auch etwas dabei gedacht. Das Verhalten: "sie als Objekt behandeln..." Bla bla. Fällt halt mit in den "Alpha Verhaltensweisen" aber für Frauen ist das in der Tat ein massives Problem weshalb Beziehungen vor allem im Bezug auf "k-Selektivität" schwierig werden.
Der genetische "Simpchip" im Mann hat also einen guten Grund wieso er sich entwickelt hat. Frauen haben diese Männer in Krisenzeiten einfach am häufigsten selektiert.
Wenn eine Frau die Wahl zwischen den Alpha und dem Beta hat, dann wird sie sexuell immer den Alpha bevorzugen.
Aber in Zeiten wo sie innerlich psychologisch vulnerabl ist, neigt sie zum Beta. Dieser Wechsel zwischen Alpha und Beta zeigt die psychologische Spaltung zwischen Vulnerabilität und Grandiosität in der weiblichen Psychologie sehr gut. Die Grandiosität wählt den Alpha während der vulnerable Narzisst zum Beta wechselt. Die Frau switcht im Kopf. Sie bekommt diese beiden Persönlichkeitsanteile nicht unter einen Hut. Und deswegen diese starke Ambivalenz. Es ist also hätte sie eine WG im Kopf. 😂
Das Problem für dich als Mann ist halt die damit zusammenhängt: mangelnde Vaterschaftssicherheit. Du kannst dir nicht sicher sein, dass das Kind welches sie bekommt, dein Kind ist:
Mamas Baby Papas maybe. 😂
Und anstatt das als Mann zu begreifen und mehr zum Alpha zu tendieren, werden 80% der Männer zu defekten Frauen erzogen 😂
womit ich zum Schluss gekommen bin das mir einfach nie irgendeine Frau treu bleiben kann, weil es IMMER am Aussehen liegt.
Das ist Quark.
Arbeite an deinem Aussehen (oder an deiner Wahrnehmung von deinem Aussehen) und gut ist. Du musst Dich aber nicht betrügen lassen, egal, wie Du aussiehst.
Ja, realtiv schwer an seinem Aussehen zu arbeiten. Da helfen nur OPs und auch die gehen nicht immer gut und man ist dem Chirurgen ausgesetzt. Der kann es auch noch schlechter machen...
Ich würde die Beziehung beenden an deiner Stelle.
Du solltest deine eier finden, das beenden und dann damit beginnen ein Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich wette es liegt nicht wirklich an deinem aussehen und du solltest damit anfangen den wahren grund herauszufinden.
Dann verlierst du die Wette. Die Frau sagt alles an mir ist top, aber optisch hat sie damals fast alle Männer besser gefunden ;)
Sie meinte auch der Typ mit dem sie mich betrogen hat ist in nichts besser und kann nichts besser, er hat nur besser ausgesehen.
Frauen sind nunmal extrem oberflächlich. Das kann ich mit einem hohen Selbstwertgefühl auch nicht wirklich ändern
Das ist nicht das Problem.
Ich hab mich akzeptiert wie ich bin. Ich mochte mich selbst so wie ich bin aber TROTZDEM werde ich immer aus dem selben Grund betrogen. Denkst du nicht das nagt dann nicht an einem selbst?
Mit meiner Art hab ich nie jemanden vergrault. Beide Frauen haben dann gemeint das ich so liebevoll bin und sowas eigentlich nicht verdient hatte.
So auf: "Du bist so lieb und toll aber leider hässlich"