An die Mädels: wie findet ihr das von dem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage dazu: 100%
Ich (männlich) sage dazu: 0%

5 Antworten

Ich (weiblich) sage dazu:
1. Wie hättet ihr es gefunden wenn der Mann das einfach so bestimmt? Kann es teilweise etwas attraktives haben wenn ein Mann auch mal sagt wo es lang geht statt alles auszudiskutieren?

Seine Grenzen sollte man klar und deutlich sagen, ohne Diskussionen. Wenn es um nichtige Kleinigkeiten geht, irrelevante Dinge, die beiden egal sind, sind Diskussionen auch unnötig. Ansonsten erwarte ich aber, dass er mit mir redet.

2. Wie hättet ihr es gefunden wenn der Mann es nicht so klipp und klar bestimmt hätte sondern z.b die Frau darauf hingewiesen hätte dass es ihm sonst zu spät wird und ob sie auf das Restaurant nicht verzichten können?

Da sie offenbar unfähig ist sich satt zu essen oder zumindest sich was mitzunehmen oder aber zu viel kifft, ist ihre Forderung völlig lächerlich und da würde niemand mit einem Funken Rückgrat ihr nachgeben oder lange diskutieren. Sie verhält sich wie ein Kleinkind.

3. Wenn die Frau es wirklich drauf anlegt und unbedingt ins Restaurant will: wer sollte bei sowas dann das letzte Wort haben, die Frau oder der Mann?

Was hat da bitte das Geschlecht mit zu tun? Wie toxisch müsste man sein, um es danach zu entscheiden?

Entweder man findet einen Kompromiss oder der Fahrer, bzw Besitzer des Wagens entscheidet. Egal ob es die Frau oder der Mann ist.

4. Kann man sagen dass ihr einen Mann der manchmal klar sagt wo es lang geht attraktiver für etwas rein sexuelles wie z.b ein one night stand findet und ihr einen Mann der sich so verhält wie in Frage 2 eher als Ehemann bevorzugt?

Da unterscheide ich nicht. Ich erwarte respektiert zu werden, so wie eigentlich jeder Mensch. Sexuelle Dominanz mag ich, im Alltag jedoch nicht, egal ob es ein ONS oder eine feste Beziehung ist. Wenn ein Mann im Alltag meint, über mir zu stehen, bin ich weg. Natürlich sollte er aber eine eigene Meinung haben, dazu stehen und seine Grenzen durchsetzen können. Über jeden pipfax zu diskutieren und immer nur "weiß nicht" oder "entscheide du", zu sagen, ist grauenhaft. Egal in welchem Kontext man miteinander zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ich (weiblich) sage dazu:

1. Hätte ich irgendwie doof gefunden. Ich werde lieber gefragt, ob wir halten sollen, ob ich mir selbst was zum Essen holen will oder was er mir kaufen soll. Außerdem kann ich es nicht haben, wenn man mich nicht aussprechen lässt.

2. Völlig legitim. Dann hätten wir gemeinsam überlegt, wie lange wir noch fahren, wie groß mein Hunger ist und ob wir Essen zuhause haben. Je nach Antwort hätten wir dann geguckt wessen Bedürfnis gerade stärker oder wichtiger ist und dann danach gehandelt.

3. Es geht nicht ums letzte Wort. Wenn ich ihm logisch begründen kann warum mir das jetzt wichtig ist, dann machen wir das. Wenn wir nur noch 10min nach Hause brauchen ist sowas natürlich unsinnig. Die Umstände spielen also mit rein.

4. Nein, das kann man nicht pauschalisieren. Da ist wirklich jede Frau anders! Persönlich würde ICH mit so einem bestimmenden Typen weder eine Ehe noch einen ons haben wollen.

Ich werde gerne mit einbezogen und gefragt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt
Ich (weiblich) sage dazu:

Finde das hat absolut nichts attraktives. Mein Freund ich stehen auf einer Stufe und finden dann einen Kompromiss oder so, er ist doch nicht mein Vater der mir irgendwas verbietet. Finde das irgendwie etwas albern

Ohne weitere Erklärung, weshalb es so schlimm ist, später anzukommen ist der Spruch nicht sehr zielführend. Mit einer stichhaltigen Begründung würde es auch eine Frau akzeptieren. Wenn die Hotelrezeption dann zum Beispiel nicht mehr besetzt wäre und man nicht mehr einchecken könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) sage dazu:

Wenn ich Hunger habe, dann kann er so “dominant” sein, wie er will da interessiert mich seine Meinung einen feuchten Dreck… man kann ja wohl mal kurz an ner Raststätte anhalten und ne Kleinigkeit bei Mcces holen.