Warum esst ihr Leichenteile?
Ich meine wie kann der Geschmack die Ermordung von Tieren rechtfertigen?
Die Ermordung von Pflanzen, damit die Vegetarier/Veganer ihre Körner futtern können, die ignorierst du so einfach?
Pflanzen können nicht denken und fühlen.
18 Antworten
Hallo P6w41
da will also mal wieder ein Veganer, den Fleischessern seine und die für ihn einzig wahre Sichtweise zum Thema Ernährung aufzwingen ! Kann ja wohl jeder selbst entscheid ob er sich pflanzlich, oder mit Fleisch ernährt.
Dann ankommen, weil man eben nicht vegan leben möchte, einen Vergleich mit Menschlichen Fleisch zu ziehen (siehe Kommentare)...abartig und Realitätsfremd.
Leb Vegan, is mir doch so Latte, aber versuch mir nicht deine Ideologie aufzwängen.
Alles Gute
LG
nö. Tiere töten andere Tiere, um sich zu ernähren – warum sollten wir das nicht tun ? Fressen und gefressen werden, ganz natürlich.
Du meinst ja auch, Zitat: "Pflanzen können nicht denken und fühlen" da liegst du völlig falsch ! Erstaunlich, das ihr Veganer davon natürlich nichts wissen wollt, jaaja. Pflanzen produzieren Hormone, mit denen sie Sinnesreize durch ein feines Adergeflecht zu ihren eigenen Organen übermitteln – auf diese Weise fühlen, sehen, hören und kommunizieren sie. Und nu, versuchst du es mit Luft und Liebe zu überleben ? Also hör auf dich selbst zu bescheißen und vor allem, lass Fleischesser in Ruhe.
Alles Gute
LG
Weil ich es schonmal versucht habe, mich rein pflanzlich zu ernähren und mein Körper damit überhaupt nicht klargekommen ist.
Da ich weder Hülsenfrüchte noch Nüsse oder sonstige pflanzliche Eiweißquellen gut vertrage, habe ich extreme Verdauungsprobleme bekommen.
Mit einer Ernährung basierend auf Obst, Gemüse, gesunden Fetten und viel unverarbeiteten Fleisch und Milchprodukten habe ich optimalen Stuhlgang (Bristol-Stuhlgang-Skala 4 um genau zu sein) fühle mich pudelwohl und habe top Blutwerte.
Moralisch gesehen wäre es natürlich am besten vegan zu leben, ich habe aber nicht den Anspruch an mich, mich moralisch immer perfekt zu verhalten und halte diese überzogenen Forderungen an die Verantwortung des Individuums für falsch, die meisten Menschen haben ganz andere Probleme als sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.
Ich gebe mir Mühe, mich möglichst korrekt zu verhalten, nehme es aber auch in Kauf, dass Tiere für mein Wohlergehen leiden und das muss man sich auch eingestehen und sollte jedem, der Fleisch isst, bewusst sein.
An und für sich halte ich das töten von Tieren zum Zweck der Nahrungsbeschaffung jedoch nicht für verwerflich, sondern für etwas natürliches, nur die Massentierhaltung und den Umgang mit Tieren sehe ich als problematisch.
Wenn man den Tieren als Dank für ihr Fleisch vorher zumindestens ein angenehmes Leben ermöglicht und sie dann schmerzlos erlöst, fände ich das die bessere Option als gar nicht zu existieren oder in einem Schlachthaus zu leiden.
Finde es gut, wenn jemand vegan ist, aber schlecht wenn Veganer anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Das erzeugt nur eine Abwehrhaltung und schadet ihrem Anliegen.
Tierische Produkte können ein gesunder Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sein.
Oder meinst du ich soll leiden damit die Tiere nicht leiden? Es tut mir Leid aber was das betrifft bin ich wohl ein Egoist und mein Wohlergehen ist mir wichtiger.
Dankeschön. Das sieht der Fragesteller wohl anders, aber der will ja auch keine Antwort sondern nur agitieren und eine Bestätigung seiner Meinung.
So sieht es aus. Sonst wäre die Frage nicht so provokant gestellt worden.
So eine kurze Antwort, bei der du auf keins meiner Argumente eingehst, und trotzdem hast du es geschafft Falsschaussagen einzubauen.
Mord ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln einen Menschen tötet.
Per Definition kein Mord.
Also fändest du es besser Menschenfleisch zu essen? Es ist nunmal natürlich, dass man Mitglieder der eigenen Spezies für wertvoller erachtet, außerdem ist das Fleisch von Menschen für Menschen potenziell deutlich schädlicher und gefährlicher als das von anderen Arten.
Fleisch essen zu wollen, obwohl es Alternativen gibt, ist ein niederer Beweggrund.
Und sind Tiere Menschen? Nein, also per Definition kein Mord. Und die Alternative wäre bei mir Durchfall und Mangelernährung, keine angenehme Alternative. Und dass du durch deine schlechte Anti Fleisch Propaganda bei den Leuten eine Trotzhaltung erzeugst und sie somit zu mehr Fleischkonsum verleitest, ist deutlich schlimmer, du bist vermutlich für mehr Fleischverbrauch als ich verantwortlich.
Ich bin nicht für deren Verbrechen verantwortlich und der Mensch unterscheidet sich moralisch nicht vom Tier. Wenn du sonnst Mangelernährung hast, hast du wahrscheinlich entweder kein B12 ergänt oder nicht ausreichend grünes Blattgemüse für deinen Eisenbedarf gegessen.
Nein, ich würde nicht auf genug Eiweiß kommen. Und jetzt komm mir nicht mit Hülsenfrüchten oder Nüssen oder Getreide, vertrage ich alles nicht, was du auch wüsstest wenn du meine Antwort gelesen hättest.
Weiß ich nicht ob du Proteinpulver hast, schau mal im Schrank nach.
Meinen gesamten Eiweißbedarf über Proteinpulver zu decken wäre sicherlich nicht ratsam, zumal.die meisten veganen Proteinpulver eben auf den Lebensmitteln basieren, die ich nicht vertrage, Bsp Erbsenprotein, Sojaprotein, Mandelprotein etc.
Aus jeder Pflanze lässt sich Protein synthetisieren. Die meisten Pulver werden natürlich aus proteinreichen Pflanzen hergestellt, allerdings sind für Leute wie dich auch zahlreiche Alternativen auf dem Markt, Kartoffelprotein, Brokkoliprotein, etc.
Ach ja einige Pilze sind auch sehr proteinreich.
Wer schon in seiner Fragestellung nicht mit offensichtlicher Moralisierung ("Leichenteile") hinterm Berg hält, dem ist an einem ergebnisoffenen Austausch offensichtlich nicht gelegen, sondern der ist hier mit dem Schwert der Missionierung in der Hand unterwegs.
Daher kurz und knapp: ich nehme tierische Nahrung zu mir, weil ich mit dieser Ernährungsform aufgewachsen bin und kein Interesse habe, etwas daran zu ändern. So einfach ist das.
Das ist die objektive Wahrheit.
Wie würdest du das sehen, wenn ich Menschenfleisch esse?
Dann gehörst du Weggesperrt, weil du ein krampfhafter Veganer bist und uns Fleischesser auf die Nerven gehst. Warum kommt es immer von euch dieser Hate? Ich geh euch Grasfresser auch nicht aufm Keks.
du kennst aber schon den Unterschied zwischen eigener Spezies udn anderer?
nein? dann hast du wohl auch Sex mit Tieren? warum auch nicht, wenn es ja keinen Unterschied macht, ob eigene Spezies oder nicht!?
Warum esst ihr Leichenteile?
Weil sie mir als wohlschmeckende und nährstoffreiche Nahrung dienen. Warum sollte ich sie nicht essen?
Ich meine wie kann der Geschmack die Ermordung von Tieren rechtfertigen?
Es ist keine Ermordung. Es ist die Tötung eines Tieres. Und nachdem ich mir hier immer durchlesen darf was so angeblich die Tötung eines Menschen rechtfertigen soll, halte ich die Tötung eines Tieres zwecks Nahrungsgewinnung doch für einen eher sinnvollen Grund.
lerne mit der Tatsache leben, dass der Mensch ein Allesfresser ist und es somit völlig natürlich ist, dass wir Fleisch essen.
Menschenfleisch ist dann auch in Ordnung. In einigen Kulturen wird es gegessen
Wo jemand unfähig ist, den Unterschied zwischen Mensch und (gemeinem) Tier zu identifizieren, scheinen Hopfen und Malz verloren.
aber aus rituellen Gründen, nicht zu Ernährungszwecken. selbst im Christentum geschieht dies noch symbolisch: Dis ist men mein Fleisch/Blut, das für Euch hingegeben wurde: nehmet und esset alle davon!"
und davon abgesehen: den Unterschied zwischen eigene Spezies vs fremde Spezies sollte man kennen, da unterscheidet man ja auch bei andren Dingen, zB Sex (will ich doch hoffen)
Du zwingst aber den Tieren deinen Willen auf und degradierst sie zu Objekten.