Esst ihr Fleisch das halal ist?

5 Antworten

NEIN - ich esse auch kein Fleisch, das nicht auf derlei bestialische Art und Weise "erzeugt" wurde !

Nein, wie schrecklich!

Du kannst nie genau wissen, ob das Tier, dessen Fleisch Du da gerade isst, wirklich gut betäubt war... Von daher esse ich viel lieber vegetarisch vegan und das schmeckt erstens auch viel besser, zweitens ist es auch viel gesünder und drittens, hat es auch für die Tiere und die Umwelt nur die besten Konsequenzen.

Da es das in DE so gut wie nie in normalen Märkten gibt: Nein. Ist aber eben eine Sache der Verfügbarkeit, nicht der Bedenken. Wobei bei uns die Schafe ähnlich geschlachtet wurden, als ich Kind war.

CleverRemo
Fragesteller

Naja, immerhin gibt es 4,5 Millionen Muslime in Deutschland und die essen sicherlich nicht alle vegetarisch.

SirAndiusNr2  22.01.2023, 12:32
@CleverRemo

Viele essen einfach kein Schweinefleisch. Die Art wie es geschlachtet wird ist ihnen egal.

guitschee  22.01.2023, 12:52
@CleverRemo

... Dennoch trinken vieler dieser "Muslime" Alkohol und die Schlachtart ist ihnen egal. Die achten oftmals nur darauf, kein Schwein zu essen.

Ansonsten gibt es natürlich spezielle Metzgereien, nur, warum sollte ich sowas besuchen, wenn ich eben nicht auf diese spezielle Sache achte.

Im Supermarkt spielt es keine Rolle. Bei normalen Metzgern auch nicht.

Allen Tieren wird beim Schlachten bei lebendigem Leibe irgendwas aufgeschlitzt...

Was Du meinst ist wohl eher unbetäubte Schlachtung.

Du kannst nie genau wissen, ob das Tier, dessen Fleisch Du da gerade isst, wirklich gut betäubt war...

Also ja, ich habe sicherlich mal "halal"-Fleisch gegessen.

Schmeckt aber sicherlich nicht anderes als anderes. Sonst wäre es mir ja aufgefallen.

warehouse14

Venus345  22.01.2023, 14:53

Allen Tieren wird beim Schlachten bei lebendigem Leibe irgendwas aufgeschlitzt...

das ist in DE verboten dazu brauchst Du eine separate Genehmigung so viel ich weis

warehouse14, UserMod Light  22.01.2023, 17:06
@Venus345

Ich glaube, Dun hast mich missverstanden.

Man kann keine toten Tiere schlachten. Also leben alle Tiere noch wenn man sie tötet. Nur sind halt nicht alle bei Bewußtsein dabei...

Genau das habe ich gesagt.

Nein, ich bestehe darauf, das das Tier vorher betäubt wird.
Lediglich einmal war ich bei einer türkischen Freundin zu Besuch, da gab es Zicklein, extrem lecker aber eben auch halal. Als Gast in einem muslimischen Haushalt steht es mir aber ebenso wenig zu, zu mäkeln wie einem muslimischen Gast wenn mein Hühnchen vor der Schlachtung einen Stromschlag bekam.

Am Ende kommt es, je nach Auslegung, nur darauf an, das das Tier anständig ausgeblutet ist und nicht offensichtlich krank war.