Warum esst ihr Tiere?

16 Antworten

Der Mensch ist halt von Natur aus ein Allesesser und kein reiner Pflanzenfresser. Punkt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Bodhgaya  03.09.2023, 17:57

Er kann, aber muss es nicht.

Gibt Leute die Allergien haben, ist zwar nur ein geringer Teil aber trotzdem existent. Du kannst auch niemandem vorschreiben was er/sie zu essen hat…

Angulimala1610
Fragesteller

Sicher kann man das! Kein Menschenfleisch essen!

Daoga  06.09.2023, 19:03
@Angulimala1610

Von Menschenfleisch kann man sich pikante Krankheiten holen, z. B. Kuru, eine bei Kannibalen verbreitete Variante von Creutzfeld-Jakob, da weicht einem das Hirn auf bis nur noch Löcher vorhanden sind. Die menschliche Version von Rinderwahnsinn. Daher hat dieses spezielle Tabu absolut einen Sinn. Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (sozialministerium.at)

Weil mir das ab und zu schmeckt. Wobei ich eher selten Fleisch und Wurst esse.

Ich verstehe es auch nicht... Ich mein wenn's am Geschmack liegt, isst man halt Alternativen. Ich ernähre mich seit über anderthalb Jahren vegetarisch und habe für jedes Produkt bisher eine vegetarische Alternative gefunden, die genauso oder besser schmeckt als das "Original". Aber auch vegane Alternativen können echt gut schmecken. Habe zum Beispiel veganen Lachs im Supermarkt gefunden, hat schon einen leicht anderen Geschmack, aber fand ich trotzdem sehr lecker.

Aber naja, man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen. Mein Vater zB konsumiert regelmäßig große Mengen an Fleisch, und obwohl ihm die vegetarischen Alternativen schmecken, wechselt er trotzdem nicht zur vegetarischen Ernährung. Das muss man dann halt einfach wohl oder übel akzeptieren... Ich finde aber, dass man das Fleisch dann wenigstens aus einer guten Haltung kaufen sollte, Massentierhaltung geht gar nicht.

j993h  25.10.2023, 17:04

Ich bin seit fast 14 Jahren die einzige Vegetarierin in meiner Familie, mach dir nichts draus. Ich bin schon glücklich, dass meine Eltern jetzt drauf achten, wo sie Fleisch und andere tierische Produkte kaufen & generell weniger davon essen :)

Schaut echt 🤢. Masthuhn würde sich da drin gut aussehen lassen!