Warum ertragenen wir es widerspruchslos, dass eine laut brüllende Minderheit gendergerechtes Sprechen verbieten will?

7 Antworten

Die Mehrheit hält nichts davon und ich hab deswegen noch niemanden brüllen hören.

lasdas  17.11.2023, 19:51

Genau ! Das Gendern geht mir gewaltig auf die Nüsse!

Lucynchen  17.11.2023, 19:54
@lasdas

Ich persönlich kenne niemanden der bzw die dafür ist, zum Glück )

Ich habe bisher noch keinen wirklich gehört, der hier etwas verbieten will. Viele weigern sich einfach, es zu tun. Und da es nicht vorgeschrieben ist, kann ja da auch jeder frei wählen, wie er es handhabt.

Anders rum:
Eine laut mit Punktabzug und Strafe androhende Minderheit hat versucht, einer Mehrheit eine scheußliche Sprache aufzuzwingen.

Wenn in Hessen dieser Zwang aufgehoben wird, haben sie die Frechheit, dies staatlichen Zwang zu nennen.

Es ist ja auch noch nicht vorbei.

Kommt Zeit, kommt Gender. Alte Leute biegst du nicht mehr um. Und unter uns: Es gibt schlimmeres.

Gendergerechtes Sprechen ist völlig überflüssiger Unfug.

Immer wieder nervig, dass wir es ertragen müssen, dass eine brüllende Minderheit ständig versuchen will, diesen Unfug zu verbreiten.