Warum erlauben Deutsche ihren Töchtern Sex und sogar mit älteren Männern?

Velbert2  30.03.2024, 13:13

Was hat das jetzt damit zu tun, dass deutsche Frauen später alleine bleiben?

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:31

Sie kennen den Wert von Familie nicht und gewöhnen sich an den wechsel von Männer

Claphamroad  30.03.2024, 13:26

Töchter im welchem Alter meinst du denn?

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:30

Man liest oft schon mit 14 und dann mit einem älteren 25

6 Antworten

Hallo Mensch!

Deine Frage ergibt gar keinen Sinn. Sorry, aber Du wirfst unterschiedliche Dinge in einen Topf und pauschalisierst, kennst Dich nicht mit Gesetzen aus und vergleichst andere Länder und Kulturkreise miteinander. Solche Trollfragen kann man nicht "ernst" nehmen.

Nun gut. Da hier eine Frage-Antwort-Wissensplattform ist, gebe ich mir einmal die Mühe, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Erstens muss man sagen, dass Deine Fragen-Schlagzeile schon falsch ist.
Es wird sicherlich einige Deutsche geben, die SEX verbieten oder erlauben. Dann wird es sicherlich einige Deutsche geben, die den Sex mit älteren Männern erlauben oder verbieten. Da es nicht nur "Deutsche" betrifft, sondern unterschiedliche "Menschen", ist Deine Annahme bzgl. "Deutscher" und "älteren Menschen" schon falsch. Es ist eher eine Ausnahme und somit eine Seltenheit, aber auch das wird von Dir bewusst aktiv ignoriert.

Zweitens solltest Du erkennen, dass jeder Mensch eigene Rechte hat. Oder magst Du es, wenn Dich fremde Menschen bevormunden und über Dich entscheiden? Ein Mensch hat schon vor der Geburt "Rechte". Auch nach der Geburt erhält ein Mensch weitere Rechte. Bis zum 14. Lebensjahr gilt ein Mensch als KInd. Insofern werden Rechte ab dem 14. Lebensjahr erweitert. Je nach Recht/Sachlage gibt es rechtliche Erweiterungen ab dem 15., 16. und 17. Lebensjahr. Ab 18 gilt man als volljährig und voll geschäftsfähig. Dennoch kann und darf man mit 18 nicht alles werden und machen. Es gibt weitere Einschränkungen, die ein bestimmtes Mindestalter voraussetzen. Bezugnehmend auf Deine Frage ist es so, dass die sexuelle Selbstbestimmung ab dem 14. Lebensjahr greift, da hier strikt eine Trennung zwischen "Kind" und "Teenager" juristisch stattfindet. Insofern wäre es zwecks Logik schon falsch, befremdlich und vermessen, wenn Eltern in die privaten Rechte der Kinder eingreifen und Dinge, die man eh nicht verhindern und verbieten kann, verbieten würden. Warum sollten Eltern also etwas verbieten, das "rechtlich" legal ist? Insofern ergibt es gar keinen Sinn, etwas Legales zu verbieten oder das Recht unter "Meinungen" und "Ansichten" zu stellen.

Drittens ist es klar, dass sich die normale Biologie und damit verbundene Sexualität durchsetzen wird. Mit Verboten kommt man nie weit. Kommunikation, Austausch, Blickwinkelerweiterung und -änderung, Information, Aufklärung und Sensibilisierung sind eher zielführend. Wobei es ab Alter x nicht verboten ist und somit jeglicher Dikussionsgrundlage entzieht.

Es wird immer so getan, als ob "Sex", Nähe, Zuneigung schlimme Dinge sind.

Viertens wirfst Du andere Länder, Kulturkreise und Sitten, Gebräuche in den Raum. Wen juckt es, was in anderen Ländern (nicht) gemacht wird oder (nicht) erlaubt ist? Reden wir hier jetzt von Deutschland und den derzeit gültigen deutschen Gesetzen oder von Timbuktu? Und, wenn Du schon das Thema Kultur/Land ansprichst, wie ist es dann im Islam? Dort sind doch Kinderehen erlaubt, oder nicht?

Im Kontext ist es aber auch egal.
Was andere Menschen machen, meinen oder im Land xyz getan wird, ist irrelevant.

Nun, klar muss man Kinder von Teenagern unterscheiden. Da gebe ich Dir Recht.

Nur, der Mensch ist ein sexuelles Wesen und die sexuelle Entwicklung ist etwas ganz normales. Ein Baby befummelt sich genauso wie ein Kleinkind. Ein Kleinkind wie ein Kind. Ein Kind wie ein Teenager. Ein Teenager wie ein Erwachsener.

Manche Mädels haben mit 12/13 schon erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, da zumeist auch das gleiche Alter hat. Andere Mädels, die schon 14 oder älter sind, haben auch schon sexuelle Erfahrungen mit gleichalten oder älteren Jungs. Alles andere sind "seltene" Ausnahmen, aber legal, wenn es um Teenager geht. Auch vorher entdecken Kinder sich gegenseitig oder stellen fest, dass Männlein und Weiblein anders sind. Hier und da gibt es Doktorspiele.

Und, es ist "nicht" normal/üblich, wenn Eltern Sex zwischen "Kindern" und "Erwachsenen" dulden oder dies fördern. Ein Kind ist ein Kind und ein Teenager eben ein Teenager.

Ich habe dies bewusst differenziert, da Du erst von "Töchtern" sprichst, die auch Teenagerinnen sein können, dann aber das Wort "Kind" in den Raum wirfst.

Die Gefahr einer Schwangerschaft liegt doch an der fehlenden Aufklärung. Es obliegt doch den Eltern und den Schulen, entsprechend aufzuklären und zu informieren. Insofern lasse ich Dein Totschlagargument nicht gelten. Entfernt wird sich nur, wenn Verbote dort Anwendung finden, wo es keinen Sinn ergibt oder falsch ist. Auch hier sehe ich eher Erziehung, Bildung, Information, Austausch, Aufklärung und Rückendeckung als bessere Wege. Krankheiten sind überbewertet und werden medial hochgepusht. Schaue Dir dazu Statistiken an. Bestimmte Krankheiten sind bei bestimmten "Klienten" weiter verbreitet. Und, Menschen, die stets mit allen anderen Menschen verkehren, sind auch einer höheren Gefahr der Ansteckung ausgesetzt. Dennoch kann man sich auch hierüber informieren und bilden, schützen. Also ist Dein Argument wieder einmal kein Argument. Bezüglich Deiner Argumentation -da Du Dich auf das Alter beziehst- würde es wohl im Umkehrschluss heißen, dass andere Menschen, die älter sind, nicht schwanger werden können, sich nicht infizieren oder entfernen? Und der Ruf wird nur durch negatives Verhalten "beschädigt". Auch da hilft Aufklärung.

Das liegt doch an der Intelligenz, wenn sich Frauen falsche Typen aussuchen. Da ist jeder Mensch selbst für sich verantwortlich. Bei uns in der Beratungsstelle sitzen fast immer "solche" Paare oder junge Frauen, die sich "falsche" Typen ausgesucht haben. Das ist ein generelles Problem. Das liegt an der Intelligenz. Auch hier hilft Bildung, Informationsaustausch usw. Nur, weniger intelligente Menschen hören eben nicht und wissen es vermeintlich immer besser.

Sorry, aber bei Deiner Trollfrage übertreibst Du extrem. Als ob irgendwelche Eltern nur ansatzweise Sex von Kindern mit "älteren" Herren erlauben würden.

Ein Kind ist eben ein Kind. Das hat nichts mit Teenagern zu tun.

Oben im Kommentar sprichst Du nun von 14 (w) und 25 (m).

Bild zum Beitrag

Was denn nun? KInd oder Teenager? Genau durch solche Ungenauigkeiten entstehen eben massive Missverständnisse!

Und, was hat das Alter des Jungen/Mannes mit der Logik zu tun?
Eine Handlung oder Handlungsabsicht bleibt doch stets identisch. Das Alter ändert doch zwecks Logik weder die Tat noch die Handlungsabsicht an sich. Ob ein 15 Jähriger, ein 18 Jähriger oder ein 90 Jähriger nun ein Glas Wasser hebt, eine Frau küsst oder Sex vollstreckt, ist zwecks Logik irrelevant, da es keinen Unterschied gibt. Klar kann man sich diverse Fragen stellen, aber eine Tat wird doch "nur" durch das Alter weniger schlecht/gut? Da ab 14 alles unter bestimmten Dingen erlaubt ist, wäre es eh irrelevant.

Ich wundere mich generell, warum man Menschen nach dem Alter einteilt und nicht neutral die Taten bewertet bzw. anerkennt.

Warum ist eine Tat von einer Person, die "älter" ist, schlecht? Die Tat/Handlungsweise bleibt doch gleich.

Ob eine 17 Jährige einen 20 Jährigen oder 40 Jährigen küsst, ist doch egal. Es geht um den Kuss oder Handlung xyz und nicht um das Alter. Diese Unlogik werde ich nie verstehen. Sind wohl nun bestimmte Altersgruppen weniger WERT? Spricht man alten Menschen diverse Dinge ab? Müssen alle Menschen stets in allen Bereichen das gleiche Alter haben?

Mir fällt es oft auf, dass Menschen einer gewissen Altersdiskriminierung unterliegen.

Ist es ein Teenager, dann ist es "cute". Ist es ein 22 Jähriger, dann ist es "cringe". Und bei 80 ist es ekelhaft. Bewertet doch endlich einmal die Sache an sich und nicht das Geschlecht oder das Alter. Ich werde das nie verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Sex, Männer)

In der Schweiz dürfen schon Kinder sexuelle Handlungen ausführen, sofern die Partner nicht mehr als 3 Jahre auseinanderliegen.

Es ist gescheiter, Kinder aufzuklären, anstatt ihnen sexuelle Kontakte zu verbieten. Das funktioniert auf die Dauer nicht.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:29

Doch es funktioniert wenn die Eltern es ernst nehmen

LastDayofEden  30.03.2024, 13:31
@Inkognito-Fragesteller

Das nützt nichts, wenn die Kinder es nicht ernst nehmen. In der Pubertät werden Kontakte zu Gleichaltrigen wichtiger als die Eltern.

Wir können unsere Kinder nicht 24 Stunden lang und 7 Tage die Woche beschützen. Ihnen Vorschriften zu machen, was sie tun oder lassen sollen, ist ab einem bestimmten Alter auch kein gutes Schutzmittel, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Am besten, so finde ich, ist es, dass am Tisch bzw. in der Familie über alles frei gesprochen und diskutiert werden kann, ohne sich gegenseitig Vorwürfe oder Vorschriften zu machen. Wenn Kinder bzw. Jugendliche erkennen, dass Deine Meinung logisch und vernünftig ist, dann hast Du ihnen ein "Werkzeug" an die Hand gegeben, mit der sie im Leben klar kommen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:18

Zu Erziehung gehören auch Vorschriften und rote Linie. Aber es stimmt es ist auch wichtig über Gefahren zu reden. Danke

Nordlicht979  30.03.2024, 13:21
@Inkognito-Fragesteller

Vorschriften, deren Richtigkeit weder nachvollziehbar sind noch vernünftig klingen, werden als Gängelei empfunden - und bei nächster Gelegenheit missachtet.

Es ist für manche Menschen schwer zu verstehen das man die Kinder nicht besitzt sondern nur ein paar Jahre auf ihrem Lebensweg begleiten darf.

Auch Kinder haben das Recht sich nach ihren Wünschen zu entwickeln.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:25

Ja aber sie müssen auch beschützt werden. Bei uns sagt man Kinder sind nie erwachsen solange die Eltern da sind

Weil wir ein freies Land sind. Ab einem bestimmten Alter dürfen Menschen (nicht nur Frauen) bei uns frei entscheiden.

Dinge wie "schlechter Ruf" sind mittelalterlicher Schwachsinn.

Kinder werden von Schule und Eltern aufgeklärt, sodass sie Verhütung und Schutz vor Krankheiten beherrschen sollten. Wenn nicht, ist es ihr eigenes Ding.

Kinder sind nicht das Eigentum ihrer Eltern.

PS: Warum sprichst du nur von "Töchtern" und nicht auch "Söhnen"?

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:17

Es hat wenig mit freiem Land zu tun, viele Länder sind frei aber die Eltern achten mehr darauf. Kinder sind nicht das Eigentum aber Eltern müssen sie schützen.

Weil meistens Töchter von älteren und Männern angemacht werden und es generell schwieriger ist

soireedure  30.03.2024, 13:25
@Inkognito-Fragesteller

Du stellst allerlei Behauptungen ohne Belege auf.

viele Länder sind frei aber die Eltern achten mehr darauf

Also ich würde Länder, in denen Töchter zuhause eingesperrt werden bis sie 21 sind, um sie dann direkt mit einem Mann zu verheiraten, der sie wieder zuhause einsperrt, nicht als "frei" bezeichnen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 13:27
@soireedure

Nein darum geht es nicht aber in Südeuropa und Osteuropa ist es nicht normal und da wird kein Kind eingesperrt sondern drauf geachtet

soireedure  31.03.2024, 08:27
@Inkognito-Fragesteller

Dafür gibt es im Gesetz Altersgrenzen. Ab einem gewissen Alter sind Jugendliche für sich selbst verantwortlich.

Damit sollten sich Helikoptereltern abfinden.