Warum diese mixed signals?psychologische analyse?

2 Antworten

"der Typ" eines Menschen beschreibt ganz oft nur oberflächliche, sexuelle Anzeichen auf die man steht. Das vorn weg. In der Realität lassen sich Menschen aber dann mehr auf den Charakter eines Menschen ein wenn es um lange, stabile Beziehungen geht.

Die Frage wäre warum DU sein Verhalten deutet. Das hat viel mehr mit dir zu tun als mit ihm (sonst würdest du seinem Verhalten gar keine Aufmerksamkeit schenken)

Wenn du nun also Interesse hast musst du das signalisieren, ansonsten erkennt er das auch nicht und dann ist natürlich klar dass er annimmt "Is ne Bekannte mit der ich über's Fach reden und bissl Quatsch machen kann."

Männer lieben selbstbewusstes Frauen 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
17dreamy17
Fragesteller

Weil ich es verwirrend finde und wissen will wie Außenstehende das beurteilen , die nicht siubj3ktiv involviert sind :)

SoIstsHalt  11.02.2024, 12:51
@17dreamy17

Du findest das aber nicht ohne Grund verwirrend. Die Wahrheit ist das jeder Mensch verschiedene Signale sendet. Bei unseren Kollegen, oder Klassenkameradin oder sonst was fällt uns das aber nicht auf weil wir nicht versuchen aus ihrem Verhalten irgendwas im Bezug auf uns selbst zu deuten. Das geht im übrigen gar nicht. Das Verhalten eines anderen hat nie was mit dir zu tun und die Absichten bekommt man nur raus indem man irgendeine Art Verbindung mit dem jenigen aufbaut und dann darüber kommunizieren lernt.

Vielleicht verschweigt er dir dass er Gefühle für dich hat und erwähnt es nur um dich unsicher zu machen. Er ist wahrscheinlich nervös..ich mein alleine dass er deine Nähe sucht und sich anders bei dir verhält, zeigt dass du mit ihm was machst. Ich würde mich von dem Gerede nicht blenden lassen.

17dreamy17
Fragesteller

Aber warum sollte er mich unsicher machen wollen ?

LastDayofEden  11.02.2024, 12:10
@17dreamy17

Würde in eine ähnliche Richtung tendieren wie @Doktormythos2.

Es kann auch sein, dass er durch sein irritierendes Verhalten versucht, bei dir eine Reaktion zu erzeugen, um zu erfahren, wie du zu ihm stehst.

Gerade die Aktion mit dem Mädchen, das er kommentierte, könnte ein Versuch gewesen sein zu testen, ob du Anzeichen von Eifersucht zeigst. Das hätte ihm eindeutige Hinweise gegeben, dass er dir nicht gleichgültig ist.

Es scheint also - wenn wir davon ausgehen, dass wir hier richtig liegen - dass ihr euch beide gegenseitig zweideutige Signale gebt und keiner aus dem anderen richtig schlau wird.

Ich denke, du solltest dir Gedanken machen, ob er für dich einfach ein Kollege ist, oder ob du dir wirklich mehr von ihm wünschst. Solange ihr euch gegenseitig belauert und hofft, dass der andere Zeichen gibt, wohin es gehen soll, wird das alles irgendwie awkward bleiben.

17dreamy17
Fragesteller
@LastDayofEden

Naja finde der Typ sollte den ersten Schritt machen....Warum sollte ich nach seinen von Desinteresse zeugenden Aussagen ihm hinterherjagen? :D

LastDayofEden  11.02.2024, 12:59
@17dreamy17

Es ist dein Entscheid. Wenn für dich nur ein Mann in Frage kommt, der den ersten Schritt macht, ist er der Falsche. Da wirst du auf einen anderen warten müssen.

17dreamy17
Fragesteller
@LastDayofEden

Warum weigert er sich denn ? Dachte Männer sind da konfrontativer

LastDayofEden  11.02.2024, 13:07
@17dreamy17

Du hängst in veralteten Rollenmustern fest. Warum soll der Typ den ersten Schritt machen? Vor allem dann, wenn er nur zweideutigen Mischmasch bekommt, aus dem er nicht schlau wird? Eine selbstbewusste Frau zeigt, auf wen sie steht, und ermutigt den Mann mit Blicken, Taten, Worten.

Wenn du aber wie ein Mauerblümchen passiv rumhängst und wartest, bis dich einer pflückt, gibts im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: Entweder es pflückt dich nie einer - oder einer, dem es egal ist, ob du ihn willst oder nicht, sondern sich einfach nimmt, was er will.

Wenn du das magst - ok. Sowas kann man nicht steuern, worauf man steht. Aber falls du MItspracherecht haben möchtest, solltest du jetzt damit anfangen.

Doktormythos2  11.02.2024, 13:12
@17dreamy17

Nein er meint du sollst dich von alten Rollenbildern lösen und den 1 Schritt machen.

17dreamy17
Fragesteller
@Doktormythos2

Ne bin eigentlich immer freundlich etc was soll ich sonst machen? Ihn um ein Date bitten ?

17dreamy17
Fragesteller
@Doktormythos2

Er hat doch anscheinend selber Ego Probleme , sonst würde er keine Spielchen spielen

LastDayofEden  11.02.2024, 13:14
@17dreamy17

"Freundlich sein" ist keine Ermutigung. Freundlich ist man auch zur Verkäuferin im Supermarkt.

Du musst echt aktiver werden, wenn das werden soll!

LastDayofEden  11.02.2024, 13:18
@17dreamy17

Und du auch, also was jetzt? Ihr schleicht umeinander herum wie die Katze um den heissen Brei!

Keiner will sich eine Blösse geben.

Ja, so funktioniert das aber nicht! Interesse an jemandem bekunden, sich für die Liebe öffnen, eine Beziehung eingehen ist immer mit Risiko verbunden und es ist unumgänglich, sich verletzlich zu machen.

Und wenn keiner von euch beiden es tut, dann passiert auch nichts.

17dreamy17
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich bin mir doch gar nicht sicher ob er Interesse hat. Dachte mit seinen komischen Aissagwn wollte er mir mitteilen dass ich nicht sein Typ bin.

Aber ihr beiden seid echt cool, danke für die Ermutigung

Doktormythos2  11.02.2024, 13:26
@17dreamy17

Guck mal.... er sucht deine Nähe und dass heißt er hat schon bock. So sind die meisten Männer halt...die haben nicht so eine Auswahl wie ihr Frauen und sind dementsprechend sehr dankbar wenn sie dann jemanden gefunden haben. Überwinde dich und deine Angst und frag ihn nach einen Date ;).

Sei du doch wenigstens die vernünftige und die klügere und steht über alte Rollenbilder und mach den ersten Schritt. Sowas macht alles einfacher und ich mein vielleicht ist er dein Mann denn du immer gesucht hast. Du machst es mit deinen Verhalten komplizierter als es ist. Frag einfach dann siehst du was abgeht.

Wenn nicht dann ist es halt nicht so aber dann weißt du es wenigstens. Wenn du irgendwann stirbst wirst du es bereuen es nicht versucht zu haben und dass ist schlimmer als du dir jemals vorstellen kannst.

17dreamy17
Fragesteller
@Doktormythos2

Meinst du Männer nehmen alles was sie kriegen können oder wie?

Aber versteh deinen Standpunkt schon, vielleicht hast du Recht ich denke mal darüber nach...

Doktormythos2  11.02.2024, 13:41
@17dreamy17

Manche Männer ja..man muss ja auch nicht immer die super attraktiven daten, hauptsache ihr könnt miteinander lachen und spaß haben.

17dreamy17
Fragesteller
@Doktormythos2

Aber ich will doch keinen Mann der alles nimmt was er kriegen kann. Ich will einen Mann der in mir was besonderes sieht und Gefühle für mich hat.. Wie soll ich das unterscheiden?

LastDayofEden  11.02.2024, 14:16
@17dreamy17

So, jetzt bin ich wieder da und wollte noch etwas loswerden. 🙂

Ich glaube ehrlich gesagt unterdessen, dass er dich eigentlich gar nicht wirklich interessiert, weil er halt nicht der Typ ist, der Initiative ergreift, und so kann er auch nicht wirklich dein Interesse und dein Verlangen wecken.

Ich finde, du solltest dir bewusst werden, ob du nun wirklich und wahrhaftig an ihm interessiert bist, nämlich an der Person, die er ist, oder ob du ihn nur hinhältst in der Hoffnung, dass der Frosch sich doch noch in den Märchenprinz verwandelt.

Wenn aber weder er noch du die Motivation aufbringt, euch anzunähern, dann ist es das euch offenbar nicht oder nicht genug wert. Hab jetzt dein Alter nicht im Kopf, aber ich glaube, ihr seid beide keine Kinder mehr!

Und ich denke einfach, dass du ehrlich sein solltest mit dir selber und wirklich überlegen, ob er dich wirklich anzieht oder ob es einfach vielleicht, naja, halt auch ein bisschen schmeichelhaft findest, dass er ja offenbar Interesse an dir hat.

Was nicht für sich genommen falsch ist, aber es führt zu einer Pattsituation, in der es weder vorwärts noch rückwärts geht.

Einer von euch muss einen Schritt tun - entweder auf den anderen zu oder dann einen Schritt zurück, um zu signalisieren, dass es da nicht weitergeht.