Würdet ihr jemanden eine Chance geben, der optisch nicht euer Typ ist, aber lustig und sehr sympathisch ist?

16 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Tatsächlich hatte ich es 2 Mal versucht indem ich dann für mich unattraktive Männer gedatet hatte, die mich aber attraktiv fanden und sein Interesse bekundeten und... sorry, aber nein, das geht nicht. Ich hatte nie mehr als freundschaftliche Gefühle, also höchstens! Jemand, der einen unattraktiv ist möchte man nicht mit intim werden, das kannst du auch nicht erzwingen. Es geht einfach nicht.

Nenne es oberflächlich oder sonst was, aber umgekehrt hätten sie mich nicht mal daten wollen, wäre ich nicht deren Typ Frau gewesen.

Deus77  26.02.2025, 12:55

Das ist wieder mal der Beweis das Frauen absolut oberflächlich sind und primär nur das Aussehen zählt. So kann man halt nie die echte Liebe finden die tiefer geht als primitive Triebe die sich immer nur auf Äußerlichkeiten beziehen :-)

Yuena  26.02.2025, 13:02
@Deus77

Findest du? Also ich habe meine echte Liebe gefunden, die auch sehr tiefgreifend fundiert ist. Und noch dazu ist er sehr attraktiv. :D also das geht schon, muss halt beides passen.

Aber ja, dann bin ich in deinen Augen "absolut oberflächlich", meine echte Liebe habe ich dennoch. ;)

Deus77  27.02.2025, 17:34
@Yuena

Sowas wie echte Liebe gibts in der heutigen Welt kaum noch, aber das was du da beschreibst ist definitiv keine echte Liebe. Liebe die sich auf Oberflächlichkeiten bezieht hat nie etwas mit "echter Liebe" zu tun. Bei dir muss ein Mann etwas sein um geliebt zu werden. Wenn es echte Liebe ist, muss man gar nichts sein, da geht es nur um seelische Werte und eine seelische Verbindung.

Bei dir bezieht sich alles auf Oberflächlichkeiten, mit Liebe hat das nichts zu tun. Würdest du mit ihm zusammen sein, wenn er nicht gut aussehen würde? Nein, würdest du nicht. Du "liebst" sein Äußeres. Das ist keine Liebe. Schön, dass er tiefgründig veranlagt ist. Du bist es nämlich nicht ;)

Yuena  27.02.2025, 18:31
@Deus77

Ach so, das kannst du natürlich als Außenstehender feststellen ohne die Menschen und dessen Beziehungen zu kennen. Hast du deine Glaskugel bei TEMU bestellt? :'D Ja ne komm, jetzt machst du dich zum Affen.

Bei dir muss ein Mann etwas sein um geliebt zu werden.

Aha? Wie soll er denn sein? Du weißt es anscheinend besser als ich selbst. :)

Wenn es echte Liebe ist, muss man gar nichts sein, da geht es nur um seelische Werte und eine seelische Verbindung.

Ja, was unsere Liebe auch gut beschreibt. Richtig.

Bei dir bezieht sich alles auf Oberflächlichkeiten, mit Liebe hat das nichts zu tun. 

Ach so, weil optische Attraktivität und eine seelische Verbundenheit zusammen unmöglich für dich sind, darf das bei uns gar nicht existieren. Verstehe. Nochmal: Wo hast du die Glaskugel her?

Nein, würdest du nicht. Du "liebst" sein Äußeres. Das ist keine Liebe. Schön, dass er tiefgründig veranlagt ist. Du bist es nämlich nicht ;)

Ich liebe alles an ihn. Die Art, wie er mich anschaut, sein Lächeln, wenn er mit mir herumalbert, mich in den Arm nimmt, auf mich aufpasst, mich immer zum Lachen bringt, mich tröstet, dass er mit kleinen Gesten mich so unfassbar glücklich machen kann. Ich bin wirklich für alles dankbar und auch dafür, dass er in meinem Leben getreten ist. :) Ja, ich liebe einfach alles an ihn. Innen wie äußerlich. Und das ist keine Schande, sondern echte Liebe, dass man den Menschen in allem annimmt und liebt, wie er ist und es zu schätzen weiß.

Vielleicht bist du verbittert und weißt selber nicht mal, was echte Liebe ausmacht. Erzählen kann man viel, aber wenn du es nicht fühlst, kannst du leichtfertig Beziehungen anderer abwertend beurteilen. Diejenigen, die eigentlich keine Ahnung haben bellen da immer am lautesten.

Aber ich verzeihe dir trotzdem. Ich hege keinen Groll gegen Bitterkeit bei Anderen. Amüsant war es trotzdem. :')

Sleec  10.04.2025, 21:19
@Deus77

Hat ein bisschen was von heile Welt einreden ^^

Aber möglich ist es trotzdem das es eine Form von Liebe ist.

Deus77  11.04.2025, 18:57
@Sleec

Trifft es gut auf den Punkt, ja. Sie realisiert nicht wie delusional sie eigentlich ist

Hallo seyferkorhan!

Ja, natürlich, da ich zu den gebildeten und intellektuellen Menschen gehöre,
die Menschen "neutral" und "offen" wertschätzend behandeln. Ich bewerte Anstand/Manieren und Mindset, da diese Dinge für eine Beziehung relevant sind. Aussehen, Status und EInkommen sind irrelevant.

Zudem ist es auch logisch. Warum sollte ich mich verlieben, dann irrational sein und somit weder die Person neutral kennenzulernen noch richtig beurteilen können?

Es geht rein um die Taten und darum, ob es harmoniert. Wer Menschen oberflächlich nach dem Aussehen aussucht, ist weder reif noch beziehungsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, würde ich. Auch wenn ich recht schnell fühle, ob ein Mann für mich als Partner infrage käme oder nur als ein guter Freund.

Aussehen ist nicht alles. Gut.

Aber es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn man sich, trotzdem jemand lustig und sympathisch ist, gegen die Person entscheidet, weil die sexuelle Anziehung fehlt. Wenn der Funke nicht entfacht oder überspringt. Wie auch immer.

Denn man darf sich nichts vormachen. Die Erotik, bzw sexuelle Anziehung ist nicht unerheblich und wenn ich mir nicht vorstellen kann, mit einem Mann intim zu werden, was ja während der gesamten Beziehung so ist, dann wird es niemals mehr, als eine Freundschaft werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Elfe237  18.05.2025, 17:58

Sehe ich genauso

Wenn du in deinen 20ern und vielleicht auch noch 30ern bist, kannst du dir gerne einreden, dass das Aussehen wichtig ist, um überhaupt intim werden zu können oder mit dem anderen längerfristig zusammen zu sein.

Die übrigen 50 Jahre des Lebens wirst du allerdings feststellen, dass diese Werte unwichtig und vergänglich sind.

Klar sollten beide Partner für einander schon eine attraktive Ausstrahlung und Äußeres haben. Deswegen, wenn wirklich Null Anziehung da ist bringt es nichts. Aber 20-30% äußerliche Anziehung, oder von "er ist mein Typ" Skala, reichen aus.

Aber es ist jedenfalls kompletter Schwachsinn, dass der andere Part äußerlich der absolute Typ sein muss oder einem perfekt gefallen muss weil man sonst nicht glücklich werden würde.

Andere Werte, vorallem wie gut man miteinander klar kommt sind tausend Mal wichtiger.

"Schöne Menschen", egal ob Mann oder Frau, wissen in der Regel was sie zu bieten haben, sind sich dessen so bewusst, dass sie auf das andere Geschlecht eine bestimmte Wirkung haben. Sofern diese sich nicht gegenseitig daten, wissen sie , dass sie es leicht haben jemanden kennenzulernen... Wieso also einen angenehmen Charakter entwickeln?

Entsprechend zeigt sich bei solchen Menschen schnell die hässliche Seite. Er hilft nicht im Haushalt, ist viel am fluchen oder rechthaberisch, ist nicht mitfühlend oder trinkt zu oft Alkohol und und und...

Jederzeit. Optik ist überhaupt nicht das Wichtigste. Dass man charakterlich zusammen passt, ist viel wichtiger.

Sowohl meine Frau ist optisch nicht mein Typ, als auch ich bin optisch nicht der Typ meiner Frau. Trotzdem sind wir seit Jahren glücklich miteinander verheiratet, weil wir charakterlich perfekt zueinander passen.