Würde sich eine Person mit Borderline für eine feste Beziehung ins Aus schießen selbst wenn die Person euch an sich sehr sympathisch ist und optisch euer Typ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

5 Antworten

Ja

Natürlich.

Das Problem bei Borderlinern ist immer, das sie irgendwann versuchen, dich zu manipulieren. Wenn du es merkst, ist es meist zu spät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Twihard2002  03.03.2024, 20:24

Das ist nicht richtig, sondern ein weit verbreitetes Vorurteil.

Manipulatives Verhalten zählt nicht zu den Symptomen von borderline.
Es kann sicher als Folge auftreten, muss es aber nicht.

Nein

Hi Trellomia,

Nein, definitiv nicht. Nur weil jemand so ne Diagnose bekommen hat, heißt das noch lange nicht das ich mit der Person langfristig nur Aufgrund der Diagnose nicht klarkommen werde. Zudem kann die Person ja gar nichts dafür. Und klar auch Leute mit Borderline sind "gewöhnungsbedürftig" aber naja in gewissen Sinne ist das ja jeder. 😊

Ich bin selber zum Beispiel Autist, und mir ist bewusst das eine Beziehung mit mir nicht so easy ist. Aber von vornherein zu sagen, du bist Autist und deshalb will ich keine Beziehung mit dir, finde ich sehr beleidigend und scheiße.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Für ca 12 Monate nicht.

Ja

Die Maske fällt irgendwann und dann komme ich da nicht mehr raus :)

GutenTaggirl  12.03.2024, 23:18

und wie erkennst du Borderliner dann?

Nein

Es kommt darauf an, wie die Interaktion mit ihr funktioniert.