Würdet ihr diesen Mann nochmal eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Auf keinen Fall 90%
Vielleicht, wenn er endlich schreibt und sich entschuldigt 7%
Ja 3%

7 Antworten

nochmal eine Chance geben, obwohl er euch mit dem Alter belogen hat. [...] aber ist nebenher noch bei Bumble und sagt aber diese App für dich gelöscht zu haben

Was soll man dazu sagen, wer über die Kleinigkeiten zu seiner Person schon zu Lügen greift, dem bin ich schon einmal skeptischer gegenüber eingestellt, wenn man sagt, dass man etwas "für einen macht" wenn dann sollte man die App für sich selbst löschen weil man wirklich jemanden gefunden hat, mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann und wenn dem nicht so ist, dann sollte man das offen zugeben und sagen, dass man auch nebenher noch weiter mit Frauen Kontakt hat weil man sich bspw. ja noch in der Kennenlernphase befindet. Mit so viel Offenheit hätte ich kein Problem, ganz im Gegenteil aber das vorgeben von Dingen, das macht jemanden einfach unsympathisch.

Würdet ihr ihn nochmal eine Chance geben? Er hat sich zwar nicht gemeldet, aber dieses entblocken Ding ist ganz klar ein Zeichen dieser Typ will wieder Kontakt!

Welche CHANCE? Es gibt keine Chance, niemand hat drum gebeten, eine zweite Chance zu erhalten. Alles was passiert ist und worin man zu viel hinein interpretiert ist, dass die Person aus welchen Gründen auch immer einen irgendwo entblockt hat, das ist alles was geschehen ist, es gibt keinen Austausch, es gibt kein "Hey ich würde mich gern mit dir verabreden" es gibt keine Chancen. Du siehst das als "eindeutiges" Zeichen, so eindeutig ist das aber nicht, hellsehen kann soweit ich weiß noch immer keiner. Es ist dann eindeutig, wenn man es sicher weiß und das kriegt man nur hin, wenn man kommuniziert und herausfindet ob Wahrnehmung und Sein übereinstimmen.

Wieso hat man jemanden nach so etwas eigentlich noch in seinen Kontakten? Wenn jemand nicht auf Nachrichten/Mails antwortet und keine Aussicht auf ein klärendes Gespräch besteht, dann blockiere und lösche ich einen Kontakt, ich brauch keinen Friedhof anzulegen um mich dann nach einem Jahr Meschugge machen zu lassen, weil irgendjemand plötzlich Sachen tut, die er davor nie getan hat als würden sich Menschen nicht verändern.

Auf keinen Fall

Manchmal flunkert zwar jeder ein bisschen, aber das ist schön echt heftig.

Abschluss und fertig.

Du kannst dir niemals sicher sein, woran du bei ihm bist.

Du solltest ihm definitiv noch eine Chance geben, da ihr beide super zueinander passt - zwei Erwachsene mit dem Verhalten von Grundschülern.

Knallen
Fragesteller

Aber warum hat er so ein Verhalten? Der hat ein 10 jähriges Kind und arbeitet für Nike. Warum ist er so?

11marion11  23.08.2023, 18:05
@Knallen

Warum bist DU so? Fakeaccount? In ein Cafe locken? Du solltest erstmal vor Deiner eigenen Tür fegen.

Was er macht, ist, was Du zulässt. Und umgekehrt.

Knallen
Fragesteller
@11marion11

Er hat es anscheinend mit einer anderen Frau auch gemacht, denn er hatte vor mir jemanden für Sex und zeigte mir sogar noch ihr Bild auf sein Telefon, weil er sie bei tinder wieder gesehen hat. Erzählte mir das sie ihn blockiert hat und sie selbst hatte auch ein Kind wie er. Ich denke, er ist mit ihr auch mies umgegangen, denn wieso sollte sie ihn ohne Grund blockieren.

11marion11  23.08.2023, 18:09
@Knallen

Ich wäre schon bei so einer lächerlichen Ansage wie "Lass uns ineinander verlieben" weg gewesen.

Auf keinen Fall

Ich frage mich, warum Du bei der ersten Lüge nicht direkt Reißaus genommen hast.

Stattdessen kontrollierst Du ihn und hängst ihm auch ein Jahr später noch nach - denn nur so lässt sich diese Fragestellung für mich erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Knallen
Fragesteller

Weil ich das irgendwie nachvollziehen kann beim dating. Würde er 50 im Profil abgeben, hätte er wahrscheinlich weniger Matches und da kann ich seine Sorge verstehen. Wer weiß, wie ich bin wenn ich erstmal in dem Alter bin. Aber danach die lügen dann war Schluss bei mir.

JustASingle  23.08.2023, 18:10
@Knallen

Offensichtlich war da nicht Schluss - sonst würdest Du ihm nicht mehr nachtrauern.

Knallen
Fragesteller
@JustASingle

Ich Trauer ihn jetzt erst nach, nachdem ich gesehen habe das er mich entblockt hat. Davor habe ich ihn vor eh essen. Er macht das mit Absicht und deshalb lädt er oft ein Status hoch damit ich es mir angucke. Er hat früher nie Status Bilder hochgeladen und auf Telegram war er so gut wie nie online. Er ist auf Telegram online, um zu schauen ob ich ihn endlich entsperre.

JustASingle  23.08.2023, 19:46
@Knallen

Nein, auch davor hast Du ihn nicht vergessen. Sonst hättest Du gar nicht mitbekommen, dass er Dich entblockt hat.

Er lädt Dinge hoch, weil er es will und kann. Er ist ein freier Mensch, und Menschen können auch ihre Gewohnheiten verändern.

Dass er nur drauf wartet, dass Du ihn entsperrst, ist Deine Interpretation des ganzen, nicht mehr und nicht weniger.

Knallen
Fragesteller
@JustASingle

du kennst anscheinend Telegram nicht. Warum glaubst du mir nicht? Bei Telegram zeigt dir eine Person sofort an wenn sie online sind. Alle Personen die online sind rutschen automatisch nach ganz oben. Ich sagte doch schon das Telegram anders als WhatsApp ist Mensch

JustASingle  23.08.2023, 20:33
@Knallen

Doch, ich kenne Telegram und nutze es selbst. Mir ist das bekannt. Der "Trick" besteht darin, nur auf die Namen zu achten, die man gerade selbst kontaktieren will.

Auf keinen Fall

Warum sollte entblocken heißen das man Kontakt will? Wie kommt man auf den Blödsinn? Ich entblocke regelmäßig nach 1 - 5 Jahren die Leute und hoffe das sie es endlich gelernt haben und sich ohne Zwang von mir fernhalten.

Und wieso sollte man mit ihm was anfangen wollen? Für eine Beziehung ist Vertrauen elementar und jemandem der ständig wegen allem lügt, kann man nicht vertrauen. Wieder Kontakt zu haben, würde heißen das einem Selbstachtung, Selbstfürsorge und eine gesunde Beziehung am Arsch vorbei gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Knallen
Fragesteller

Ich habe viele Leute gefragt und die Mehrheit hat es mir bestätigt. Warum sollte man deiner Meinung nach jemanden wieder entsperren? Komm mir jetzt nicht mit Smartphone aufgeräumt. Meine Block Liste bleiben alle im virtuellen Mülleimer wo sie sind und werden ganz sicher nicht mehr rückgängig gemacht 🙌🏼

Loka95  22.08.2023, 23:29
@Knallen

Was bestätigt? Das entblocken heißt er will unbedingt was von dir? Wen hast du gefragt, verzweifelte und anhängliche Teenis?

Jedes Mal, wenn ich gucke wen ich blockiert habe, oder auch nur daran denke, belastet es mich. Also räume ich die Liste immer wieder frei, damit ich sie endgültig aus meinem Kopf und meinem Handy löschen kann.

Knallen
Fragesteller
@Loka95

Also na siehste dann hängst du an den Leuten. Du kommst nicht klar im Kopf! Und ich bin mir sicher, der kommt gerade auch nicht klar. Hat sich nach 1 Jahr beruhigt. Hat aber keine Eier in der Hose mit 50 und mir zu schreiben. Hat Angst vor einem Korb. Ich habe ihn seitdem noch nie so oft online gesehen. Und nein, ich habe meine Betreuung aus dem Psycho sozialen Dienst gefragt und sie sagte mir, dass er so oft online ist um zu sehen ob ich ihn entblockt habe.

Loka95  22.08.2023, 23:38
@Knallen

An ihnen hängen ... würde ich so nicht beschreiben. Es belastet mich sehr, dass Menschen Grenzen überschreiten und es nötig ist jemanden zu blockieren. Ich möchte keinen von ihnen je wieder in meinem Leben. Egal ob ich sie blockiert lasse oder nicht.

Und deine Betreuerin kennt ihn persönlich und hat ihn gefragt oder beobachtet? Ansonsten ist es eine wilde Spekulation, die nur mit Fantasie, nicht mit Realität zu tun hat.

Bleib bei den Fakten: DU willst Kontakt und du hoffst das er ihn auch will. Obwohl ihr einander nicht gut tut und es ein sehr schädlicher Kontakt ist.

Knallen
Fragesteller
@Loka95

Was mache ich, wenn er sich doch per sms meldet irgendwann? Dann bestätigt sich meine Vermutung. Es fällt mir dann schwer ihn zu ignorieren. Eigentlich hat er so eine tolle Frau wie mich nicht verdient. Ich verstehe nicht wieso er mich damals nicht geschätzt hat.

Loka95  23.08.2023, 00:02
@Knallen

Ich bezweifle das du seine Erlaubnis hast die Bilder hier hochzuladen.

Mein Fall wäre er so gar nicht.

So wie du über ihn redest, tust auch du ihm nicht gut.

Meinen Rat sagte ich ja schon: Kontakt weiterhin beenden. Und in Therapie gehen, du bist ja ziemlich besessen von ihm.

Knallen
Fragesteller
@Loka95

Aber warum hat er mich so behandelt. Ein Mann aus gutem Hause tut das doch nicht 🫤

Loka95  23.08.2023, 00:42
@Knallen

Idioten gibt es überall. Abhaken und weitermachen.