Was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde wirklich, dass das so klingt, als würdest du ihm sehr wohl etwas bedeuten, er aber irgendwie nicht "die Kurve kriegt", wie er das gebacken bekommt.

Aber noch wichtiger finde ich: Du bist ihm wichtig, und von allen Männern, die du in letzter Zeit getroffen hast, ist er der einzige, der dich interessiert.

Warum sagst du ihm das nicht offen und ehrlich?

Schreib ihm doch und sage ihm, dass du ihn vermisst. Sage ihm, dass du ihn gerne wieder treffen würdest, und dass du wirklich dir wünschen würdest, dass es weitergeht zwischen euch.

Ich glaube, es ist wichtig, dass du ihm ehrlich sagst, wie du für ihn empfindest, und ihm eine Chance gibst, dass er auch zu seinen Gefühlen steht.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich hatte ihm schon beim 5. Date gesagt, dass ich mir was festes mit ihm vorstellen kann.. und er wird ja bald 30 und hatte nur eine Beziehung. Das kann doch echt an Bindungsängsten oder so liegen oder? Er ist echt gepflegt, hat einen guten Job, sieht gut aus. Ist ein lockerer Typ. Also echt keiner, wo man sagt, er kriegt keine ab oder so. Mache ich mich dann nicht lächerlich, wenn ich ihm schreibe? Hier ist die ausführlichere Geschichte. Könntest du die bitte lesen ? https://www.gutefrage.net/frage/er-meldet-sich-wieder-nicht

LastDayofEden  13.03.2024, 11:11
@lovehiseyes

Habs durchgelesen. 👍

Oh, Mann, Männer, sag ich dazu nur! Da weiss man echt manchmal nicht, woran man ist!

Mein Schatz war auch so, damals wars aber, weil er in einer Depression festhing und es einfach nicht schaffte, mir zu schreiben, obwohl ich ihm sogar mehr bedeutete als er mir (zu jenem Zeitpunkt).

Und es kann wirklich sein, dass er mit Beziehungen einfach auf dem Schlauch steht. Denn so, wie du schreibst, gibt es ja keinen offensichtlichen Grund, warum er keine Freundin haben sollte.

Mitr ist eine Aussage von ihm aufgefallen: Nämlich dass er findet, dass ihr euch noch zu wenig kennt.

Also finde ich, dass du ihn doch ruhig fragen kannst, ob er denn Interesse hätte dich näher kennenzulernen? (Natürlich mit dem Hinweise, dass du sehr wohl daran Interesse hättest).

Vielleicht braucht er tatsächlich einfach mehr Zeit, um aufzutauen und sich dir gegenüber zu öffnen.

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Vielen Dank! Aber was ich nicht verstehe, sonst hatte er ja auch immer geschrieben. Ich frag mich halt ob er mich kein bisschen vermisst. Theoretisch müsste er sich ja melden, weil er mittendrin am rumeiern war…

LastDayofEden  13.03.2024, 11:24
@lovehiseyes

Ja, theoretisch... Theoretisch könnte er auch finden, du würdest dich dann schon melden, wenn du ihn vermisst, und solange du es nicht tust, glaubt er, du vermisst ihn nicht...

Man kann gegenseitig rumeiern! Also, wenn dir etwas an ihm liegt, dann solltest du wirklich wieder den ersten Schritt machen und mit ihm sprechen.

Aber es ist auch dein gutes Recht zu sagen: Ein Mann, der nicht in der Lage ist, seine Gefühle zu zeigen und sich bei dir zu melden, ist dir zu anstrengend. Du musst natürlich schon überlegen, wie viel Aufwand du betreiben möchtest.

Das ist etwas, was nur du entscheiden kannst.

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Danke! Aber findest du auch dass er nie abgeneigt war? Man trifft sich ja dann nicht wenn man keine Lust hatte?

Ja erst dachte ich, dass ich echt keine Lust mehr habe. Hatte dann auch Prüfungen und war gut abgelenkt. Aber danach hab ich ihn die ganze Zeit nur vermisst. Ich hoffe dass er keine andere hat, aber das denke ich ehrlich gesagt nicht.

LastDayofEden  13.03.2024, 11:35
@lovehiseyes

Nun, er hat ja mit dir rumgeknutscht. Und sich doch auch ab und zu von sich aus gemeldet. Also, völlig abgeneigt kann er ja nicht sein.

Die Frage ist, wie weit sein Interesse geht - oder sein Wille, sich auf dich und eine Beziehung einzulassen. Das muss sich erst noch herausstellen.

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, ich glaub ich schreib ihm morgen. Da bin ich den ganzen Tag mit meinen mädls und hab noch Ablenkung.
Ich hab nur Angst, dass er mich mit dieser Masche vielleicht loswerden wollte… und sich eben für Single sein entschieden hat…

LastDayofEden  13.03.2024, 12:00
@lovehiseyes

Das kann er dir ja selber sagen! So viel Offenheit und Ehrlichkeit darf man schon erwarten!

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich würde ihm morgen erstmal ganz locker: hey wie geht’s dir schreiben. Und dann schauen wie er reagiert. Passt oder?

LastDayofEden  13.03.2024, 17:33
@lovehiseyes

Klaro! Wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass er kein Idiot ist sondern weiss, was er an dir hat! 😘👍

lovehiseyes
Fragesteller
@lovehiseyes

Ich hab ihm : hey :) Wie geht’s geschrieben.

Er : hey 😌 bissl gestresst und dir?

ich: warum das ? Ganz gut soweit:)

Er: sehr gut 😌

in der Arbeit ist viel los und am Wochenende ist auch ständig was. 😁

Daraus les ich dass er mir sagen will dass er eh keine Zeit hat oder?

LastDayofEden  14.03.2024, 22:12
@lovehiseyes

Du solltest bei Männern nicht "zwischen den Zeilen lesen", meistens liegt man damit falsch (Männer denken nicht so viel, weisst du ;).

Frag ihn, ob er Lust hätte, mal wieder was abzumachen.

Stress ist bei Männern "flexibel" - wenn es ihnen wichtig ist, dann haben sie dann schon Zeit. ;)

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Okay. Ich hab bisschen weiter geschrieben. Ich glaub ich traue mich doch nicht…

LastDayofEden  15.03.2024, 16:16
@lovehiseyes

Hey, schau, wenn es dir zu kompliziert ist mit ihm, weil die Art, wie er mit dir umgeht, zu einer Dauerverunsicherung führt, dann kann du es auch echt sein lassen, ohne dich schlecht fühlen zu müssen. Vielleicht passt es mit ihm einfach nicht so recht.

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich würde einfach gerne wissen warum er sich nimmer gemeldet hat. Und das hätte ich beim Treffen besprochen. Aber dafür muss ihn nach ein Treffen fragen und hab keine Eier. Jetzt grad antwortet er recht zügig und nett :)

LastDayofEden  15.03.2024, 16:41
@lovehiseyes

Haha! Ja, dann man muss Frau halt mal ihre paar Millionen Eier zusammennehmen und einfach nach einem Treffen fragen! Nur Mut, kann ja gar nicht schief gehen! 👍

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Die Konversation ist aus und ich weiß nicht ob er sich selber melden wird :

Ich : hey :) wie geht’s?
Er : hey 😌 bissl stressig und dir?

Ich : warum das? Ganz gut soweit :)

Er : Sehr gut 😌 In der Arbeit ist viel los und am Wochenende ist auch ständig was.

Ich : ah okay. Und hat das mit deinem Vertrag jetzt geklappt?

er : tatsächlich ja :) Lieb, dass du fragst😌

ich: okay 👍🏻

er : was geht bei dir?
Ich: ganz entspannt hab Semesterferien bis April und bei dir noch?
Er: bin grad in Norwegen gelandet und fahre zum Opa.

ich : cool wie lange bleibst du?:)

Er: bis Montag, er feiert Geburtstag deswegen :)

Ich : dann viel Spaß . Wie alt wird er?
er : Dankeschön :) 87

ich : schön 😀

Das war’s. Er wird auch nicht schreiben. Er klang nicht so als hätte er mich vermisst. Wie siehst du das?

LastDayofEden  16.03.2024, 10:30
@lovehiseyes

Ich denke vor allem, dass er gerade den Kopf woanders hat. Er ist doch in Norwegen bei seinem Opa. Bestimmt ist die ganze Familie da, wenn der Opa Geburtstag feiert. Stell dir vor, da ist doch sicher sehr viel los, und man fährt ja auch nicht jeden Tag nach Norwegen!

Also ist das doch schon toll, dass er dir schreibt, obwohl er gerade unterwegs ist und viel um die Ohren hat. :-)

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Hmm okay. Du hast recht und er hat irgendwie schneller als früher geschrieben. Danke! Aber ich finde jetzt könnte er sich dann die Tage melden oder?

LastDayofEden  16.03.2024, 10:44
@lovehiseyes

Hm, schwer abzuschätzen, gell? Er kommt ja erst am Montag von Norwegen nach Hause. Wenn du möchtest, dass bald was passiert, schreibst du ihm so am Dienstag oder Mittwoch, fragst, ob er gut gelandet ist, und dann direkt, ob er Lust auf ein Treffen hat.

Ausser du möchtest lieber warten, ob er sich selber meldet, mit der Gefahr, dass er das nicht tut, und dann bist du irgendwie immer noch gleichweit wie zuvor...

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Da hast du recht. Aber wenn er sich nicht meldet dann weiß ich, dass er mich nicht vermisst hat . Oder?

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Du hast mit allem recht. Aber ich bin nach der ganzen Sache bisschen selbstkritisch. Meine beste Freundin ist sauer weil ich ihm wieder geschrieben habe. Und ich weiß einfach nicht weiter.

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Sie meinte weil er ein Arsch ist und ja nicht mal gesagt hat was Sache ist…

LastDayofEden  16.03.2024, 12:15
@lovehiseyes

Ja, das kann man natürlich so sehen! Insbesondere, wenn man nicht verliebt ist... ;-)

Du hast halt noch was offen mit ihm, und du willst das klären! Also, mach mal!

LastDayofEden  16.03.2024, 12:39
@lovehiseyes

Ich finde, er hat nett geschrieben. Aber es stimmt, er hat nicht so viel zurückgefragt. Völlig desinteressiert wirkt er nicht, aber auch nicht speziell interessiert. :-)

LastDayofEden  16.03.2024, 12:50
@lovehiseyes

Tut mir so leid! Ich hoffe, du kannst dich nochmals mit ihm treffen und mit ihm reden. :-)

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Er hat mich grad gefragt: wie kams dazu, dass du dich wieder gemeldet hast mit Smiley

lovehiseyes
Fragesteller
@lovehiseyes

Hab ihn jetzt gefragt warum er sich nimmer gemeldet hat usw..

LastDayofEden  16.03.2024, 21:14
@lovehiseyes

Du musst es eben riskieren und herausfinden! Sonst erfährst dus nie!

Danke noch für den Stern. Und viel Glück! 🫶

LastDayofEden  17.03.2024, 08:56
@lovehiseyes

Autsch! Verdammt. :-(

Tut mir echt leid! Aber immerhin hat er jetzt mal eine klare Ansage gemacht, jetzt weisst du wenigstens, woran du bist!

lovehiseyes
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich finds aber komisch. Dass er jetzt sagt er mag eher freche Frauen. Warum hat er sich dann überhaupt mit mir 6x getroffen?

Hej, Es klingt nach einer herausfordernden Situation, und es ist verständlich, dass du verwirrt und verletzt bist. Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten und zu entscheiden, was für dich am besten ist. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht bereit bist, andere kennenzulernen, ist es in Ordnung, dir Zeit zu nehmen, um über deine Gefühle für diesen Mann hinwegzukommen.

Was seine Gründe für sein Verhalten angeht, ist es schwer zu sagen. Es könnte sein, dass er wirklich nicht sicher ist, was er will, oder dass er sich vielleicht in einer persönlichen Krise befindet. Wie auch immer, es ist wichtig, deine eigenen Grenzen zu respektieren und dich nicht in einer Situation zu befinden, die dich unglücklich macht.

Wenn du dich bereit fühlst, könntest du versuchen, mit ihm in einem offenen Gespräch über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen, aber sei darauf vorbereitet, dass er vielleicht nicht die Antwort gibt, die du erhoffst. In jedem Fall ist es wichtig, auf dich selbst zu hören und deine eigenen Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen. Und denke daran, dass es normal ist, Zeit zu brauchen, um über jemanden hinwegzukommen, besonders wenn es um intensive Emotionen wie Liebe und Verlust geht. Und ich wünsche dir viel Glück dabei.

grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovehiseyes
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Theoretisch würde ich ihm sofort schreiben, aber irgendwann komm ich mir ja selber blöd vor. Klingt es für dich nach Desinteresse? Oder wirklich nach : er weiß nicht was er will?

Rani4847  12.03.2024, 20:11
@lovehiseyes

Es könnte sein, dass er sich nicht sicher ist, was er will, da sein Verhalten zwischen Aufmerksamkeit und Abstand schwankt. Es ist schwer zu sagen, ob es Desinteresse ist oder Unsicherheit von seiner Seite. Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten und dir selbst Wert zu schenken. Du könntest ihm eine Nachricht schreiben, aber sei darauf vorbereitet, dass die Antwort möglicherweise nicht das ist, was du erhoffst. Denke daran, dass du keine Zeit verschwendest, wenn du auf dich selbst und deine Gefühle achtest.

lovehiseyes
Fragesteller
@Rani4847

Er hatte bisher auch nur eine Beziehung und wird bald 30. Das kann ja echt an Bindungsängsten liegen oder? Ich meine er ist echt gut aussehend und hat eine nette Art. Es ist nicht so, dass er keine abkriegen würde… Ich will eigentlich ihn. Nur weiß ich nicht, ob ich mich lächerlich mache, wenn ich mich bei ihm melde…

Freedom90  13.03.2024, 11:37
@lovehiseyes

Du machst dich nicht lächerlich, wenn du ihn einmalig schreibst, aber Rani hat recht, achte auf dich und deine Gefühle.

Wag ruhig den Schritt und schau was kommt, denn du sehnst dich nach ihm, aber wenn er wieder stumpf sein sollte oder danach wieder nichts kommt, dann würde ich es an deiner Stelle abschließen. Denn es ist dann nur noch reine Zeitverschwendung und Energieverschwendung.
Viel Erfolg 🍀

Naja da habt ihr euch mehr so gegenseitig geghosted. Ihr habt ja beide keinen Kontakt aufgenommen. Und es ist ja nicht so als bestünde nicht die Möglichkeit, miteinander zu reden. Niemand ist blockiert oder so. Ihr macht es nur beide nicht.

Klingt für mich eher so, als wäre er nicht wirklich interessiert gewesen. Du warst die treibende Kraft, er lief nur mit. Und als du nicht mehr getrieben hast, war es das dann.

Tatefanboy  12.03.2024, 16:44

Nein. Wenn du ihre davorigen fragen liest, siehst du das er sich immer wieder nicht gemeldet hat und sie ihm immer wieder hinter gelaufen ist.
bis sie sich zu stolz war ein weiteres Mal hinter her zu rennen

palusa  12.03.2024, 19:22
@Tatefanboy

Das steht im Prinzip schon in dieser Frage. Deswegen ja:

Klingt für mich eher so, als wäre er nicht wirklich interessiert gewesen. Du warst die treibende Kraft, er lief nur mit. Und als du nicht mehr getrieben hast, war es das dann.
lovehiseyes
Fragesteller

Ich hab eben nicht geschrieben, da ich die letzten Male nachhaken musste.

palusa  12.03.2024, 19:29
@lovehiseyes

Ja. Jemand, der wirklich Interesse an dir hat, meldet sich eigentlich von sich aus bei dir.

lovehiseyes
Fragesteller
@palusa

Das stimmt. Hat er zuvor auch jeden Tag. Dann wurde es komisch.

Wieso hoffen? Er ist kindisch. Eifersucht bedeutet nicht Interesse oder Liebe, sondern Unsicherheit und Angst. Solch einen Typen brauchst du nicht. Nur weil er dir anfangs schöne Augen macht (was jeder macht, der gefallen will), muss das nicht bedeuten, dass er gut für dich ist.

Ignorier die Red Flags nicht. Du wirst wieder jemanden finden, mit dem du dich gut verstehst und bei dem der Funke überspringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
lovehiseyes
Fragesteller

Welche Redflags denn? Er hat doch keine?

deinekleinefee  13.03.2024, 13:52
@lovehiseyes

Du musst dich meistens bei ihm melden. Wenn du es nicht tust, ghostet er dich.

Er macht eifersüchtige Kommentare anstatt klar und ehrlich zu fragen, ob ihr exklusiv seid.

Hätte er ernstere Absichten/Interessen, würde er sich öfters melden. Man ist nicht zu beschäftigt, um nicht ein "Wie war dein Tag" zu senden. Da er sich seit zwei einhalb Wochen nicht mehr meldet, ist das Interesse wohl verflogen oder er braucht dich nur für Sex (oder beides).

Also, damit abfinden, ihn vergessen und weiter ausprobieren. Es gibt noch tausende Mütter mit hübschen Söhnen ;)

PS: Zu gut aussehende Typen haben die Tendenz, Frauen schnell fallen zu lassen oder mit ihnen zu spielen, da sie eh fast jede haben können.

Vergiss ihn.

Der funke beim ihm war eine illusion. Es gibt andere .

Lauf nie einem mann nach. Niemals. Sie haben die reife nicht zu begreifen was zuneigung bedeutet. Muss ihr körperbau sein, wenn man dauernd irgendwo was reinstecken will, begreifen sie nicht dass man verlässlichkeit braucht.

Er denkt du bleibst verfügbar und geht und kommt wie er will.

Vergiss ihn. Und wenn du männer kennen lernst die über frauen lästern die ihnen das herz gebrochen haben , lässt du am besten die auch die finger von ihnen. Denn sie lassen dich ausbaden was andere getan haben. Such jemanden ohne dramat.vorgeschichte