Wie viele Tage warten? Er meldet sich nicht?

TheNightJudge  21.12.2023, 20:30

Hattest du mit dem Geschlechtsverkehr gehabt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Weihnachten... alle Leute, die ich kenne, sind gerade mega im Stress mit ihrer Familie, Geschenke besorgen, einkaufen, planen und was nicht sonst noch alles oder sind krank. Da stehen Nachrichten mit jemandem, den man erst 4x gesehen hat, nicht gerade im Vordergrund.

Ich würde mich mal freundlich nach dem Rücken erkundigen und ihm eine Galgenfrist bis nach den Feiertagen setzen. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet, ist es entweder Desinteresse oder er kann nicht kommunizieren, dass er ein Problem hat. Beides keine gute Basis für eine Beziehung.

lovehiseyes
Fragesteller

Ist das aber nicht komisch, wenn er sich sonst immer gemeldet hat? Er ist ja noch online. Hab ihm gestern Abend geschrieben und warte auf Antwort.

eishoernchen  22.12.2023, 11:52
@lovehiseyes

Ja wie gesagt, wenn er im Stress ist, kann sich das doch mal ändern. Vielleicht hat er keinen Kopf, dir die Lage zu erklären, obwohl er online ist. Aber ein kurzes "melde mich nach den Feiertagen" wär halt schon nett...

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Ich hab gefragt wie es ihm geht. Er meinte ist grad etwas stressig und dir?

Hab dann gefragt warum das?

Und hab halt überlegt dass ich das schreibe, wenn er antwortet: hatte mich gewundert warum du dich nicht mehr meldest. Fand’s immer sehr schön mit dir. Aber falls es daran liegt, dass du kein Interesse hast oder eine andere hast, dann bitte einfach sagen.

wie findest du das?

eishoernchen  22.12.2023, 23:07
@lovehiseyes

Es ist inhaltlich angebracht, aber kommt ein bisschen angepisst rüber vom Tonfall 😅 Ich wäre jedenfalls beleidigt, wenn jemand gleich vermutet, dass ich wen anderen habe, nur weil ich Stress hatte.

Evtl ist es besser, das bei der nächsten Gelegenheit persönlich zu klären, da gibt's weniger Missverständnisse.

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Danke. Ich hab Angst dass wir uns nie wieder sehen und er vllt kein Bock auf mich hat. Du siehst es nicht gleich als Desinteresse oder? Er hat eh nicht mal auf mein warum stressig geantwortet. Vllt morgen.

eishoernchen  23.12.2023, 12:30
@lovehiseyes
Du siehst es nicht gleich als Desinteresse oder?

Nein.

Schreib ihm irgendwas Nettes ("Egal was bei dir gerade los ist, ich hoffe du hast es bald überstanden und dass wir uns dann wieder sehen können. Frohe Weihnachten :)") und dann gib ihm noch bis nach den Feiertagen. Wenn dann immer noch nichts kommt, ist es schlichtweg unhöflich.

Aber auch, wenn dann wieder was kommt und er wirklich nur extrem Stress hatte: Mach dich drauf gefasst, dass er Probleme auf diese Art löst. Das nächste Mal, wenn er Stress hat, wird er sich wahrscheinlich wieder einfach nicht melden, statt dir Bescheid zu geben oder deine Unterstützung zu suchen.(Mein Freund ist genau so.) Du musst wissen, ob du damit leben kannst, wenn das ein paar Mal im Jahr passiert.

Und inzwischen konzentriere dich bitte auf dich und mach nicht dein ganzes Glück davon abhängig, ob er dir jetzt nochmal schreibt oder nicht! Mach ein bisschen Selfcare :)

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Vielen dank! Also ich warte jetzt erstmal die Antwort ab.
Das was du geschrieben hast ist echt nett, aber soll ich das echt schreiben, wenn nix kommt?
Ich hab gestern extra eine Story auf Instagram gepostet. Und er hat sich das gestern Nacht um 1 angeschaut.

eishoernchen  23.12.2023, 13:49
@lovehiseyes

Du musst wissen, was du ihm kommunizieren willst. Du kannst auch angepisst sein, wenn dir das mehr entspricht... kommt halt drauf an, in welche Richtung du es lenken und was du ausdrücken willst, verbiegen sollst du dich nicht.

Was war in der Story?

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Also ich möchte erstmal das alles normal ist. Und dann heim treffen würde ich eben das Verhalten ansprechen und sagen, dass es mir lieber ist, dass er selber schreibt dass gestresst ist usw. Eine Nachricht wenigstens.
Kann es schon noch zu einem Treffen kommen? Oder ist es vorbei?
War auf einer Party eingeladen. Ein Bild von mir ( aufgebrezelt) und eins von der Location.

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Finds auch blöd, dass er noch nicht geantwortet hat, ich hoffe er schreibt heut noch.

eishoernchen  23.12.2023, 20:34
@lovehiseyes

Ich kann leider nicht hellsehen, ich kenn den Typen ja gar nicht. Aber ich wünsche es dir!

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Ja also es kam bisher Nix. Hab ihn auch kaum auf WhatsApp online gesehen. Ich hoffe es liegt nicht an mir. Aber ich schreib ihm dann auch nicht zu Weihnachten wenn nix kommt. Passt oder?

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Er hat gestern gefragt, dass alles grad zu viel war. Auch in der Arbeit und er hofft dass er bald zu Ruhe kommt. Hab dann gesagt, dass ich hoffe, dass es besser wird und frohe Weihnachten gewünscht. Jetzt werde ich mich nicht mehr melden.

lovehiseyes
Fragesteller
@eishoernchen

Er hat mir heute selber geschrieben, wie mein Tag gestern war und was ich bekommen hab. Ich hoffe es normalisiert sich alles wieder :)

eishoernchen  25.12.2023, 12:20
@lovehiseyes

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte. Dir ebenso schöne Feiertage!

Angelface638  05.01.2024, 04:18
@lovehiseyes

Wenn du selbst schon Angst hast, dass es nichts wird, dann solltest du dieses Bauchgefühl ernst nehmen und dich nicht länger mit dem Typen rumquälen. Du kannst versuchen, dich selbst zu belügen und zehntausend Ausreden finden für seine (wiederholte) Unzuverlässigkeit. Glücklich wird dich das aber nicht machen. Im Gegenteil, es zerstört dich, wenn du der Realität nicht ins Auge siehst. Besser jetzt verabschieden als später. Du merkst doch anscheinend selber, dass da was in Schieflage ist und nicht optimal läuft. Ganz besonders deine Aussage, dass du Angst hast, dass er keinen Bock auf dich hat. Dass man geliebt wird, merkt man daran, dass man Vertrauen und Sicherheit vom Partner erfährt. Und wenn es schon zu Beginn so schlecht läuft, was willst du dann von so einem Jungen in Zukunft erwarten? Verzeih mir meine Offenheit, aber es ist wichtig, sich der Realität zu stellen um uns selber zu schützen. Ich kann dir nur raten: Zieh dich komplett zurück. Keine Geschenke mehr und nur knappe Antworten. Wenn du ihm wichtig bist, weckt das seinen Jagdinstinkt. Wenn nicht, vergiss ihn, dann warst du ihm nie wichtig. Das ist Fakt. Ich habe mich selbst dreißig Jahre mit diesen Fragen „Liebt er mich, liebt er mich nicht“, tagelang und nächtelang rumgequält. Irgendwann habe ich dann begriffen, worauf es ankommt. Es ist ganz einfach: Wenn Interesse und Liebe für den anderen da sind, dann bleibt man/Mann am Ball. Und wenn nicht, dann geht er eh früher oder später. Es wäre somit also nur eine Frage der Zeit, ein aufgeschobenes Problem. Je eher man das erkennt, desto besser - zum eigenen Schutz vor Herzschmerz. Lasst alles gehen und seht was bleibt/bleiben will…

Wenn du Kontakt aufbauen möchtest ohne aufdringlich zu wirken, nimm doch die Schilderung seiner Rückenschmerzen zum anlass.

Frag, ob es ihn gut geht und biete deine Hilfe an falls er die braucht wegen der Schmerzen (da er evtl. nicht gut Zeug tragen kann dann oder so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
lovehiseyes
Fragesteller

Ich frag mich dann halt ob er sich überhaupt wieder von selber meldet. Und es ist halt komisch, wenn er das zuvor immer gemacht hat.

Destranix  21.12.2023, 18:58
@lovehiseyes

Da kann es verschiedenste Gründe geben. Ich hoffe mal es ist etwas harmloses, aberman weiß ja nie. Aber das wirst du hoffentlich bald erfahren.

lovehiseyes
Fragesteller
@Destranix

Ich hab ihm vorher geschrieben, wie es ihm geht.
Mal schauen was kommt.

lovehiseyes
Fragesteller
@lovehiseyes

Er meinte : etwas gestresst und dir?

Kann es daran liegen ?

Habe halt überlegt dass ich das schreibe, wenn er antwortet: hatte mich gewundert warum du dich nicht mehr meldest. Fand’s immer sehr schön mit dir. Aber falls es daran liegt, dass du kein Interesse hast oder eine andere hast, dann bitte einfach sagen.

wie findest du das?

Destranix  23.12.2023, 13:46
@lovehiseyes

Das klingt sehr slebsunsicher und wnen er tatsächlich gestresst ist, dann macht es das tendenziell schlimmer. Ich würde da noch etwas warten bevor ich ihn frage, welche Art Interesse er an dir hat.

lovehiseyes
Fragesteller
@Destranix

Okay, ich warte grad eh noch auf die Antwort warum er gestresst ist.

Angelface638  05.01.2024, 04:22

Rückenschmerzen? 😄 Wer’s glaubt, wird selig…

Hey,

mir tut es leid, dass du gerade ein wenig Gefühlschaos hast, obwohl jetzt vor Weihnachten eigentlich alles schön und entspannt sein sollte (am Besten immer:-)

Wie auch immer,

mir scheint es, du kennst die genauen Gründe seines Verhaltens nicht und kannst diese nicht deuten. Wie auch, wenn du nicht nachhakst. Ruf ihn an und Frage nach. Sag ihm, wie gerne du mit ihm zusammen bist und das du gerne genauer verstehen möchtest warum er sich nicht gemeldet hat bzw. nicht meldet.

Wenn er ausweicht oder nicht detailliert berichtet, würde ich mich fragen, ob die angehende Beziehung wirklich das Richtige für mich ist.

Kommunikation ist das Wichtigste (Ja langweilig, hab ich schon gehört denkst du evtl jetzt....aber so ist es nunmal).

Sei also diejenige, die das Ganze aktiv angeht und für eine gute Kommunikation -direkt am Anfang der möglichen Beziehung- sorgt.

Geht er nicht ans Telefon, beschäftige dich mit etwas anderem. Er sieht ja das du angerufen hast und wird sich melden -sofern er der Richtige ist- und sobald er sich meldet...its time to talk.

Viel Erfolg.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich hab ihm geschrieben und gefragt wie es ihm geht. Mal schauen wird wahrscheinlich morgen antworten. Und dann schau ich ob wir wieder normal schreiben oder er komisch ist. Und dann sag ich : ich fand’s echt immer schön mit dir, aber irgendwie hab ich das Gefühl das von dir Nix mehr kommt. Hast du noch Lust auf weitere Treffen oder eher nicht. Bitte ehrlich sein.

Wie findest du das?

Wisdom4Free  22.12.2023, 01:56
@lovehiseyes

Bin kein Fan vom Schreiben. Zu viele Missverständnisse -gerade in der Anfangszeit- einfach weil man sich noch nicht richtig kennt und den anderen schlecht einschätzen kann. Aber natürlich kannst du das so machen. Es ist aber nicht dasselbe wie telefonieren und du bekommst weniger Informationen ohne zumindest die Tonalität des jenigen mitzubekommen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Wisdom4Free

Wir haben halt noch nie telefoniert. Das ist dann sicher aufdringlich.
Hab ihm gestern Abend geschrieben. Warte noch auf eine Antwort.

Wisdom4Free  22.12.2023, 11:43
@lovehiseyes

Also, dass hier noch nie telefoniert habt ist schade. Ihr habt ja schließlich bereits gekuschelt und kennt euch persönlich. Wie kann denn dann telefonieren danach eine aufdringliche Aktion sein? Ich vermute -ohne dir damit zu nahe treten zu wollen- du bist ein bisschen nervös wenn es darum geht mit ihm zu telefonieren und bevorzugst das Schreiben. Dadurch hast du weniger Informationen als du haben könntest und leidest darunter. Das Gute ist, da ihr noch nicht telefoniert habt, könntest du es kurz am Anfang eines möglichen Telefonats so kommentieren „ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich, aber wir haben bisher noch nie telefoniert und ich dachte es sei eine nette Idee, wenn wir uns hören können. Denn ich vermisse dich und würde dich wirklich gerne weiter kennenlernen..“ das wäre charmant, ehrlich, lieb und empathisch. Wenn nur (oder primär) geschrieben wird, dann fehlt da eine persönliche Note die unentbehrlich ist um Nähe aufzubauen -zwischen den Treffen. Hat er sich denn nun gemeldet Bzw die Nachricht gelesen?
einen Anruf kannst du machen… und so oder so ähnlich wie vorher -siehe oben- beschrieben vorgehen … dann auf Rückruf warten. Ich finde immer ich es ist der notwendige Next step… um die Gefahr zu vermeiden mir wirklich aus dem Schreiben -zwischen den Treffen- herauszukommen. Mit deinem zukünftigen Mann solltest du auch gerne telefonieren können. Also leg den ersten Stein dafür und finde heraus ob r der richtige ist.

lovehiseyes
Fragesteller
@Wisdom4Free

Ich telefoniere sogar gerne. Nur ist es hier der falsche Zeitpunkt.

Ich hab ihn ja gefragt wie es ihm geht. Und er meinte : grad stressig und dir?
hab gefragt warum das, und das bei mir alles passt.
Hab halt überlegt dass ich das schreibe, wenn er antwortet: hatte mich gewundert warum du dich nicht mehr meldest. Fand’s immer sehr schön mit dir. Aber falls es daran liegt, dass du kein Interesse hast oder eine andere hast, dann bitte einfach sagen.

wie findest du das?

Wisdom4Free  22.12.2023, 16:30
@lovehiseyes

Ich würde nach wie vor -gerade wenn du grundsätzlich gerne telefonierst und nachdem er sich schriftlich meldet- einfach anrufen. Im Gespräch kannst du dann alle Punkte ansprechen wenn’s passt. Sollte er daraufhin nicht ans Telefon gehen und stattdessen schreiben es sei gerade stressig, kannst du ihm sagen (dafür mutig sein) okay dann erledige deine Dinge und wenn sich der Stress gelegt hat, freue ich mich auf deinen Anruf:)

wenn du so vorgehst hebst du eure Beziehung auf ein neues Level indem es künftig viel einfacher und entspannter sein wird, miteinander zu sprechen/telefonieren etc.

wenn er an dir aufrichtig interessiert ist, gefällt ihm der Vorschlag und er wird sich melden.

wenn du jetzt per Chat herausbekommen willst, ob er weiterhin Interesse hat, läufst du Gefahr zu „bedürftig“ zu wirken und ihn ja -auch wenn ihr „nur schreibt“- trotzdem mit Pistole auf der Brust zu einer grundsätzlichen Aussage über euren beziehungs Status zu nötigen.
Ferner du dann auch ggf. wieder auf eine Antwort warten wirst (da wartet man doch lieber auf einen Anruf) und außerdem telefonierst du doch auch lieber mit ihm.

Beim telefonieren spürt man doch viel mehr, kann verschiedenen Sätzen eine humorvolle Note geben und zeitgleich fragen „Ich dachte du meldest dich nie, jetzt versüßt du mir doch mein Weihnachten mit deiner angenehmen Telefon Stimme“ dann gemeinsam lachen/flirten usw …

per Chat weißt du nie genau welche Wirkung deine Worte haben. Du hast keine authentische Reaktion. Es bleibt auf der Chat Ebene.

Ich kann dir tatsächlich nur empfehlen einen Anruf einzufädeln. Alles andere stufe ich beim jetzigen Status als unsicher ein und betrachte ich als ein leichtes „stecken bleiben“ in euerer Beziehung. Ansonsten würdest du dir nicht so einen Kopf machen wg der aktuellen Unklarheiten.

Frohe Weihnachten und viel Erfolg🎄

In deiner Story hat er anscheinend ab Wochenende wo er weg war nicht mehr geschrieben.
also ist an dem Wochenende etwas passiert, möglicherweise hat er jemand anderes kennen gelernt.
es gibt nur 3 Gründe das ein Mann an einer Frau Interesse verliert:

  1. er hat eine neue kennen gelernt
  2. Frau hat extreme redflags die man nicht tolerieren kann
  3. frau behandelt man respektlos

in deinem Fall denke ich eher an Punkt 1.

du warst sicherlich nicht die einzige die er auf bumble kennen gelernt hat.

Mädel kenn dein Wert und lauf dem nicht hinterher.
schreib und mach bisschen smalltalk. Frag ob er telefonieren möchte. Und im Telefonat fragst du ihn warum er sich nicht mehr meldet.

und wenn dabei nix vernünftiges rum kommt: im Meer schwimmt nicht nur ein Fisch. Lad dir wieder bumble runter und geh wieder auf Jagd

lovehiseyes
Fragesteller

Aber dann hätte er doch am Montag abgesagt oder? Und nicht da noch gekuschelt? Und mich gefragt ob wir noch dazu essen gehen wollen?

Queeny186  21.01.2024, 13:02

Lauf ihm nicht hinterher! Wenn mich ein Mann am Anfang schon so ignoriert, passt ihr wohl mental nicht zusammen!

Gegenfrage. Wie lange hast du groß Lust, zu Hause zu sitzen und zu warten, ob er sich meldet?

Und warum muss eigentlich er sich melden?

lovehiseyes
Fragesteller

Weil er sich das ganze WE nicht gemeldet hat obwohl er das gesagt hatte, dass er das Programm durchschaut und sich meldet. Und ich wegen dem Treffen nachgehakt habe. Und er sich sonst immer gemeldet hat.