Verhalten Frauen sich absichtlich abweisend, um Desinteresse zu zeigen?
Hallo zusammen,
ich habe bemerkt, dass Frauen sich manchmal absichtlich abweisend verhalten, wenn sie kein Interesse an einem Mann haben. Auf diese Weise signalisieren sie Desinteresse und hoffen, dass er das Interesse verliert, weil ihn dieses Verhalten nervt. Ein Beispiel wäre, dass die Frau ständig kurz vor dem Date absagt.
Ich verstehe jedoch nicht, warum Frauen solche verletzenden Spielchen spielen, anstatt einfach ehrlich zu sein. Das würde zumindest meinerseits viele Nerven sparen.
Mir ist bewusst, dass es auch unter Männern unangenehme Typen gibt, aber das ist ein anderes Thema :) Mich interessiert wirklich, warum Frauen so reagieren oder warum sie denken, so reagieren zu müssen.
Grüße
5 Antworten
Nun, es leuchtet ein? Wieso sollte man abweisend spielen, wenn das Desinteresse doch tatsächlich da ist?
Dass die Frauen so drauf sind, mag doch eventuell auch daran liegen, dass sie in aller Regel "People-Pleaser" sind.
Wenn ich kein Interesse an einer Person habe, agiere ich ihr gegenüber auch nicht interessiert.
Viele denken sich eher "Das sollte er jetzt kapiert haben, dass ich kein Interesse habe".
Und die Gegenseite kapiert es aber eben NICHT wenns nicht direkt ausgesprochen worden ist.
Ist ein Sender-Empfänger Problem. Kein Frauen-Männer Problem und mit Spielen hat das wenig bis nichts zu tun.
Das stimmt, habe den einen Part zu schnell überflogen, entschuldige.
Nein, das ist für mich auch unverständlich, sollte man aber solche Situationen begegnen, wäre es besser, wenn man das Weite sucht. Ich hatte ebenfalls oft die Situation, dass Treffen verschoben wurden bzw. nicht wahrgenommen wurden etc.
Pelz wachsen lassen und Kopf hoch Großer. Lass das nicht so an dich ran.
Das wiederum ist ein ganz klares Frauenproblem, die meisten wissen doch das Männer Andeutungen nicht verstehen und trotzdem machen sie es weiter. Das ist andersrum doch genau so wenn eine Frau in einen Kerl verknallt ist rafft die das auch nicht wenn er nichts will und Andeutungen macht da wäre ein schlichtes "ich hab kein interesse an dir" gefühlt besser.
Kopf hoch großer und Pelz wachen lassen?
Das ist doch genau der Grund warum sich das Frauen erlauben weil wir und nicht dagegen wehren und kuschen. Ich persönlich möchte mich nicht so Behandeln lassen egal von wem und ich hab das bisher auch jede Frau spüren lassen.
Ich kann den Beitrag von Izzy3566 nur unterstreichen. Von Typ zu Typ, wenn du von deiner Kennlernphase schei*e behandelt wirst, denn geh. In dieser Situation bedarf es kein ehrliches "Hab kein Interesse an dir" von der Frau - hab mal bisschen Respekt vor dir Selber - dafür muss keine Frau irgendwas spüren Bro.
Es geht in dieser Frage aber darum warum Frauen einen so manipulativ wegekeln wollen. Sich wegzuducken und das weiter zu akzeptieren ist genau das was Frauen damit erreichen wollen.
Für mich bedarf es eines ehrlichen Nein's.
Angelerntes Verhalten. Ich nehme mal an, dass du ebenfalls Gen-Z bist (?) Wir sind nun mal sehr schnelllebig was Beruf, Lebensstil oder Beziehung betrifft. Ghosting ist doch auch so ein großes Thema. Was denkst du, wie viele "tote" Chats ich habe.
Man(n) kann natürlich die Gründe erforschen, letztlich ist es aber eine Sache des Individuum. Es gibt Frauen, die einem klar kommunizieren, dass sie kein Bock haben und denn gibt es solche, wie in deinem Fall.
Dass Frauen einen so wegekeln wollen, ist wahrscheinlich psychologischer Natur. Die wollen nicht der Bu-Mann sein, der dem Anderen Leid zufügt - sind ja wissenschaftlich fundiert auch das empathischere Geschlecht - Emotional, gesteuert vom Bauchgefühl. Wir Kerle sind doch rational und das zeichnet sich auch in deinem Bedenken wider. Du willst eine logische Antwort auf ein irrationales Problem.
Hi, bei mir, (weiblich), ist es so, daß ich einfach die andere Person nicht traurig machen will und auch oft irgendwie nen bisschen Angst hab, wie die Person reagieren wird (keine Ahnung, warum). Ich schreib am Ende meistens trotzdem, daß ich kein Interesse habe, weil ich dir nur zustimmen kann und so ein Verhalten ziemlich verletzend für den anderen ist.
Genau das ist doch aber unlogisch den traurig machst du die Person trotzdem nur siehst du es eben nicht und genau das ist halt für mich Feige wenn man nicht zu dem steht was man fühlt und was man nicht fühlt.
Je nach Situation würde mich so eine Nachricht noch wütender machen nämlich dann wenn man sich generell oft sieht wirkt das so wie als ob man es dem anderen nicht Wert ist den persönlichen Kontakt zu suchen.
Nichts gegen dich persönlich ich danke dir sogar für deine ehrlich und offene Art :)
Ja Leute allgemein verhalten sich absichtlich abweisend um ihr Desinteresse klar zu machen. Das ist eher eine logische Schlussfolgerung.
Insbesondere viele Frauen teilen kein direktes Nein mit, denn die üblichen Erfahrungen zeigen dass die Männer häufig mit der Abfuhr absolut nicht zurecht kommen.
Ansonsten ist es auch einfach ein "Du interessierst mich nicht mal genug, damit ich mir die Mühe mache es dir zu buchstabieren dass ich kein Interesse habe"
Insbesondere viele Frauen teilen kein direktes Nein mit, denn die üblichen Erfahrungen zeigen dass die Männer häufig mit der Abfuhr absolut nicht zurecht kommen.
Ich kann doch aber nicht alle Männer über einen Kamm scheren und als Kriminelle darstellen nur weil ich zu Feige bin eine ehrliche Abfuhr zu geben. Das ist für mich der wahre Kern der Sache.
Sorry aber jede Frau hat bisher dieses Argument angeführt allerdings hab ich es noch nie erlebt das eine Frau einen ehrlichen Korb gegeben hätte und ein Typ darauf irgendwas angestellt hat. Für mich ist das einfach eine Ausrede hinter der man sich versteckt
Über solche Leute kann man nur den Kopf schütteln aber ändern wird sich leider nichts. Manche sind einfach gewissenlos und schamlos. Tut mir Leid, dass Du das sooft erleben musstest. Manche verletzen andere, ohne mit der Wimper zu zucken. Man kann sie nicht ändern aber man kann wenigstens die Umstände ändern. Wenn jemand mit dir Spielchen spielt, spiele mit und sage "da ist die Tür". Wer deine Zeit bewusst verschwendet, ist deine Zeit nicht wert.
Zu deiner Frage:
Manche sagen ab, weil ihnen tatsächlich etwas dazwischen kam. Sowas kann passieren und ist völlig in Ordnung. Wenn aber jemand das immer wieder macht, dann macht derjenige es bewusst. Warum? Das kann verschiedene Gründe haben.
- Manche genießen die Aufmerksamkeit und Zuwendung von anderen, wollen es aber in der Realität nicht weiter vertiefen.
- Manche sind unglücklich liiert und wollen sich mit anderen nur von ihren Unglück ablenken.
- Manche geben sich als andere aus und führen andere bewusst hinters Licht (cat fishing), weil sie insgeheim wissen, dass niemand an ihnen interessiert wäre, wenn sie sie selbst bleiben würden.
Es gibt noch andere Beispiele aber ich denke, Du hast es längst verstanden. Lass dich bitte nicht unterkriegen. In jedem Korb voll mit Äpfel, gibt es leider immer ein paar verfaulte. Nimm es nicht persönlich, solche haben oft irgendwelche privaten Probleme, die nichts mit dir zutun haben. Sei froh, dass Du da nie weiter gehen konntest. Solche haben dir egtl. einen Gefallen getan und dir noch viel mehr Stress erspart. Glaub mir, mit solchen ernsthaft verbunden zu sein wäre die Hölle gewesen. Wenn Du eine gute triffst, wird sie sich nicht so aufführen. Du wirst schnell den Unterschied bemerken und keine Sekunde mehr an die anderen denken. Drücke dir die Daumen!
Danke für deine Antwort. Tatsächlich bin ich mittlerweile glücklich liiert, aber meine Freundin leidet manchmal auch unter meinen Depressionen und Zwangsgedanken die ich aufgrund dieser Erfahrungen entwickelt habe.
Ach, gerne doch! Nichts zu danken. Ich verstehe dich total. Daran kann man aber arbeiten, es ist keine unüberwindbare Hürde. Es ist sehr gut, dass Du es wenigstens erkannt hast. Manche wehren sich oder streiten alles ab aber dadurch lernen sie leider nie dazu. Mit ihrer Unterstützung und vllt. eine kleine Therapie kannst Du das bald hinter dir lassen. Für dein eigenes Glück und auch für sie, versuche zu heilen. (Falls es euch noch immer stark belasten sollte) Das Leben ist so kurz und ihr wollt doch die schönen Momente im Leben genießen. Sich über vergangenes zu ärgern, ändert nichts. Es wäre nur Zeitverschwendung. Stattdessen küsst und drückt euch jeden Tag und seid dankbar, euch gefunden zu haben. Keiner von euch sollte leiden müssen, ihr könnt das sicher bekämpfen und gemeinsam gesund und glücklich in die Zukunft blicken.
Ich freue mich sehr für dich und drücke euch beiden fest die Daumen!
Ich habe bereits daran gearbeitet aber es wird einfach nicht besser. Auch weil ich in gewisser weise Wut auf diese Person habe seit dieser Erfahrung bin ich nicht mehr derselbe Mensch und was dann Berufschule und Studium anging war ich richtig schlecht obwohl ich davor ein sehr guter Schüler war.
Wo ist das Spiel? Frau zeigt sich desinteressiert, du gehst davon aus, sie hat kein Interesse an dir. Fertig.
Sie sagt Dates erst zu und dann ab? Wenn Frau das zwei Mal macht, ist sie raus. Next.
Frage leider nicht verstanden
Doch. Du hast die Antwort falsch interpretiert. Zugegeben, ich habe mich nicht ausführlich erklärt.
Wenn die Frau mixed signals sendet, ist sie raus. Warum Frauen das machen, tut eigentlich nichts zur Sache, da dies verschiedene Gründe haben kann, nicht den einen. Und du wirst nicht unbedingt herausfinden, was jetzt genau der Grund war.
Zu deinem Beispiel: Die eine will erst, dann doch nicht. Die andere will, dann kommt ihr etwas dazwischen. Die nächste will nicht, ist aber zu feige, dir das ins Gesicht zu sagen, sagt dann ab – Stichwort people pleaser. Du siehst: Es gibt mehrere Gründe, die Sinn machen, und nicht alle sind Spielchen.
Und ich habe geschrieben, wie man darauf reagiert, ob nun Spielchen oder nicht. Jedem kann mal etwas dazwischen kommen, aber wenn das beim zweiten Mal passiert, ist die Dame zu unzuverlässig – in meiner Welt. Und wenn es tatsächlich Spielchen sind, ist sie ebenfalls weg vom Fenster.
Nein es leuchtet mir überhaupt nicht ein warum man mit den Gefühlen von jemandem spielt anstatt ihm ehrlich eine Abfuhr zu geben. Du hast die Frage leider Falsch verstanden bzw. interpretiert.