Warum Denken Frauen das die stärker als Männer sind?

12 Antworten

Wahrscheinlich ist damit nicht die körperliche Stärke gemeint. Sondern die Geistige. Sie können angebl. Krisen besser bewältigen,ertragen Schmerzen und Krankheiten besser als Männer.Solche Stärke ist gemeint. Aber auch da ist es wie mit allen Stereotypen, es trifft nicht auf alle zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die denken das eben nicht, sondern sind es einfach nur in sehr vielen Situationen. Und dies zeigt auch die Lebenserwartung, in Statistikform, die ist bei Frauen um fünf Jahre höher.

Vielleicht ist die Stärke der Frau nur, sie lässt sich nicht so leicht verlocken und betören, wie eben ein Mann, den man wie eine Weihnachtsgans ausnehmen kann und er nachher ziemlich gerupft dasteht, weil er es nicht gemerkt hat, dass er eben gerade gefressen wurde..

Krader303702  10.01.2024, 00:35

klingt bisschen persönlich

Prinzessle  10.01.2024, 00:51
@Krader303702

Aha, ja das mag sein und du wohl sehr feinspürig...denn ich bade gerade den Mist von meinem Mann aus, habe manchmal auch selbst keine Kraft mehr und doch, wenn ich das nicht tragen kann, dann gehen wir beide unter.

Also bin ich das tragende Element, eine schlimme Geschichte.

Krader303702  10.01.2024, 00:53
@Prinzessle

klingt als könnte es eine interessante Geschichte sein... Willst du sie erzählen? vielleicht kann ich dir einen rat geben

Lolw6783  10.01.2024, 00:48

Und dies zeigt auch die Lebenserwartung, in Statistikform, die ist bei Frauen um fünf Jahre höher.

das hat aber mit der Art der beruflixhen Tätigkeiten zu tun

Hinkelsteiner  10.01.2024, 08:23
Und dies zeigt auch die Lebenserwartung, in Statistikform, die ist bei Frauen um fünf Jahre höher.

Hängt von der beruflichen Tätigkeit ab und dass sich ein Mann mehr verausgabt.
Das ist genau die Art von Vorurteil von dir, mit der eine Frau sich besserschwätzt.

Ein Elektroschocker würde uns schon aufhalten. Aber nicht eine Frau. Es sei denn, die Frau hat einen Elektroschocker in der Hand (o.Ä.).

Ich denke mal, dass manche Frauen zu selbstbewusst sind und dadurch gerne mal übertreiben. Dabei liegt es auf der Hand, dass Frauen aus biologischen Gründen Männern unterlegen sind (aber keinesfalls im Ansehen!).

Makoto2022  10.01.2024, 00:26

Fraun sind nicht unterlegen, die meisten Männer heutzutage sind schwach, sehr schwach (außer mir, und wenige andere) man muss die nur mal in die Augen schaun, und man merkt das Sie nichts aushalten können...

xxHistoryxx  10.01.2024, 00:41
@Makoto2022

Ich glaube, jeder männliche Nerd, der nicht körperlich oder motorisch behindert ist, ist stärker als eine durchschnittliche Frau in seinem Alter.

Psychologisch sieht das etwas anders aus. Hier ist die (deutsche) Frau nach meiner Erfahrung durchschnittlich viel selbstbewusster und arroganter, bis zum 30. Lebensjahr. Wenn man will, kann man insofern von „stärker“ sprechen. Je nach Erreichen persönlicher Ziele, nimmt es an dieser Stelle aber wieder ganz schnell ab.

Makoto2022  10.01.2024, 00:48
@xxHistoryxx

Nein da liegst du Falsch, ich bin der festen Überzeugung das Fraun mehr Energie in sich tragen, und Ihren Körper besser einsetzen können, wenn es darum geht sich zu schlagen, ich weiß ja nicht aus welchen Faktoren du Stärke definierst, aber auch aus körperlicher Sicht, haben die mehr drauf...Ich persönlich bin einer der wenigen echten Männer die was können, aber das spricht halt nicht für euch.

Makoto2022  10.01.2024, 00:51
@xxHistoryxx

Spritz dir mal weiter dein Testosteron und trink deine Protein Shakes, du von System indoktrainierte Kreatur, du weiß nicht was krass ist, und die Materielle Denkweise die du hast, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

xxHistoryxx  10.01.2024, 01:08
@Makoto2022

Beruhig Dich mal. Niemand spritzt sich hier Testosteron oder trinkt Proteinshakes.

Dein erneuter Kommentar beweist Deine niedrige emotionale Hemmschwelle. Von wegen „Stärke“. Dabei bin ich noch nicht einmal substantiiert auf den Inhalt Deines Kommentars eingegangen, der einfach nur extrem unintelligent klingt. Du kennst mich noch nicht einmal, sprichst aber von „Euch“.

DerProfi285  16.04.2024, 14:05
@Makoto2022

hm nach deiner Ausage denke ich das leider nicht mehr also klar die verweichlichten boys von heute das ist ja auch nicht mal so schwer aber nehmen wir jetzt mal ein Durschnitts Mann und Eine Durschnitts Frau Der Mann würde in ein 1vs1 gewinnen Testo spielt eine große Rolle und halt die Körperlichen überlegenheit der Typ der ADHS hat von neben an hat auch viel Energie aber ich schaffe es ihn immer wieder zu feixeren am Boden

Ich meine nicht Mal ein Elektroschocker würde uns aufhalten

Entschuldige, abe rich musste erst vom Boden aufstehen aufstehen, auf welchen ich vor lauter Lachen gefallen bin, als ich diesen Satz gelesen habe!

Zum einen: Du verallgemeinerst. Das ist absolut nicht in Ordnung, weil es DEN starken Mann genausowenig gibt, wie DIE starke Frau!

Zum weiteren: Wetten dass jede Frau, welche Du kennst, mehr Schmerzen aushalten kann und im Bedarfsfall wird, als Du auch nur beim Anblick eines Eletrokschockers bekommen wirst?

Zuguterletzt: Tatsächlich gibt es sehr viele Frauen, welche nicht nur körperlich, sondern auch geistig jedem Mann haushoch überlegen sind.

Die Zeiten, in welchen Männer das "starke Geschlecht" gewesen sind, sind schon sehr sehr lange vorbei. Nehm' das doch einfach mal bitte zur Kenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es ist tatsächlich erstaunlich, wie falsch sich viele Frauen da einschätzen. Allerdings würden wohl auch die meisten Sportler ihre Chancen falsch einschätzen, wenn sie gegen einen Spitzensportler antreten würden. Wir ahnen kaum, wie gewaltig die Unterschiede sind. Die meisten Fussball-Zuschauer haben das Gefühl, sie seien den Spielern noch recht nahe. Sonst wäre nicht zu erklären, weshalb Spitzenfussballer schon bei kleinen Fehler so heftig ausgepfiffen werden. Erst wenn man gegen die antritt und nur wenn die wirklich vollen Einsatz zeigen, wird der Unterschied überhaupt sichtbar.