Werden Männer benachteiligt?

3 Antworten

Allgemein gesprochen kann das passieren. Aber was bedeutet das? Es bedeutet, dass es eine Art Verteilungskampf ist. Er geht zu Lasten aller. Hier wird eine Diskussion verschoben. Es gibt Reiche, die wollen sich das Butter nicht vom Brot, die Macht nicht aus den Händen nehmen lassen. Sie schauen die Frauen an und sagen, ihr wollt mehr? Okay, bekommt ihr, wir nehmen sie euren Männern weg.

Aber das ist eigentlich nicht das Ziel des Feminismus. Das Ziel ist, dass Mann und Frau zu gleichen Teilen gut behandelt werden. Sie wollen nachrücken, auf die gleiche Art teilhaben. Deshalb ist die Wegnahmediskussion auch so gut geeignet, genau das zu verhindern. Der Mächtige lenkt da sehr geschickt von sich ab.

habe das Video gesehen. Finde es semi. In der realen Welt ist mir noch keiner dieser extremen Feministen begegnet, deshalb nehme ich was im Internet rumfläucht nicht so wichtig.

In dem Video erzählt t-Tekk von einem Bericht auf einer Anime Seite und nur diese Anime Seite berichtet davon was anscheinend irgendwo anders veröffentlicht wurde auf japanisch/Mandarin oder welche Sprache auch immer. Man erfährt nicht ob es sich da um irgend etwas offizielles handelt, eine Manga Geschichte oder um was auch immer. Wenn man die angegebene Quelle nicht lesen kann…

Dann hab ich das Video abgebrochen, ich finde es schon länger extrem anstrengend ihm zuzuhören. Weil ich sein Stil einfach unangenehm finde und es extrem schwer ist zu folgen worauf er hinaus möchte.

Ich habe als Quintessenz bei ihm verstanden: Frauenrechte sind radikal wenn sie von radikalen Feministen kommen. Demnach sind lediglich die ersten 7 Sekunden seines Videos das was das Video ausmacht.

Bevorzugt bei schlechter Bezahlung und schlechter Behandlung, das ja.

Gutefrawhe  05.06.2023, 15:07

Und bei Männern die reich sind.