Was haltet ihr Frauen davon dass kleine Männer benachteiligt werden?

5 Antworten

Bin keine Frau.

ABER:

Willst du es zur Pflicht machen, dass Frauen nicht mehr nach ihrem persönlichen Empfinden entscheiden dürfen, sondern eine Art 'Quotenregelung akzeptieren und praktizieren müssen ?

Loka95  17.08.2023, 19:50

Würde mich auch mal interessieren 😄

Na ja, Menschen, die eben nicht der gesellschaftlichen Norm und den Geschlechterrollen entspricht, haben es eben schwieriger

Man müsste bereit sein, diese Normen und Rollenbilder abzuschaffen, um kleine Männer zu unterstützen, idR sind es aber oft große Männer/Männer welche durch Glück/Ressourcen dem gesellschaftlich akzeptieren Bild eines ´echten Mannes´ entsprechen, welche diese aufrechterhalten

Die Formulierung finde ich albern. Niemand benachteiligt sie. Aber wer nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht, hat es natürlich schwerer.

Das trifft auf jeden zu, der größer oder kleiner, dicker oder dünner, dümmer oder klüger ist, einen ungewöhnlichen Geschmack oder höheren oder niedrigeren Sexualtrieb hat (usw) als das Ideal.

Meinst du, weil sie angeblich schwerer eine Freundin finden?

Mag sein, dass dies vielleicht stimmt und als Benachteiligung bezeichne ich sowas nicht! Eine seh schüchterner Mensch oder eher „unattraktiver“ Mensch hat es auch schwerer als manch andere, egal ob Mann oder Frau. Man kann aber niemanden dafür verurteilen, dass man sich einen Partner oder eine Partnerin sucht die seinen/ihren Geschmack entspricht. Das ist nunmal so.

Ich kenne einige kleine "Jungs", die eine Band gegründet haben und schwups: Die Mädels bissen an 😉