Warum bin ich so unattraktiv?
Also ich erzähle mal etwas über mich. Ich bin autistisch, leide unter chronischen schmerzen und Müdigkeit. Ich habe noch nie gearbeitet wegen diesen Dingen. Ich lebe in einem betreuten Wohnen. Ich habe nicht wirklich freunde. Und meistens bin ich zu müde um Dinge zu unternehmen. Ausserdem habe ich ja nicht viel Geld.
Ich sehe durchschnittlich aus, trage immer nur schwarze kleidung, sehr einfache Kleidung, nichts elegantes. Ich bin ein überzeugter Christ, sehr überzeugt, und könnte ohne Glauben nicht Leben, da wäre ich schon lange tod.
Jetzt in dieser kurzer erklärung was ist am unattraktivsten an mir? Weil ich weiss ganz genau, dass ich ein sehr unattraktiver Mann bin. Ist es gut, dass ich akzeptiert habe, dass ich nie ein Partner haben werde?
Denn selbst wenn ich jemals gesund werden sollte wäre ich dann wahrscheinlich schon sehr alt. Aber sagt, was ist an mir am unattraktivsten als Mann?
6 Antworten
Was an diesen aufgezählen Punkten Unattraktiv ist...liegt ja immer im Auge des Betrachters. Manche werden nicht damit umgehen können, dass du autist bist, dass du in einem betreuten wohnen lebst, etc.
Ich kann kann mich z.B mit allem arrangieren...außer dem "sehr überzeugter Christ" -> was aber einfach daran liegt, dass man von den bloßen Beschreibungen nicht weiß, ob es eine Überzeugung wie bei Torik (so nem Dude auf TikTok, YT ) ist, oder eine ...."normale" Überzeugung.
Man muss einfach hoffen, die richtige Person irgendwann zu finden. Jemanden, der einen mit allen Ecken und Kanten akzeptiert und einem vielleicht sogar hilft diese etwas zu schleifen.
Kann mich in vielem wiedererkennen was du schreibst. Bin auch Autist, hab chronische Schmerzen und trage nur schlichtes schwarz. Seh auch grad mal durchschnittlich aus...aber dennoch : Hin und wieder werd ich tatsächlich angeflirtet. Was uns unterscheidet, ist wohl das Selbstbewusstsein....Die Frauen stehen einfach nicht auf Unsicherheit...Das können sie riechen!^^ ;-) Und auch mit Humor kann man vieles gutmachen was einem an Waschbrettbauch fehlt! Was auch noch besonders schlecht ankommt, ist wenn ein Mann verzweifelt eine Frau möchte. Sobald es einem egal ist, benimmt man sich viel lockerer und es läuft plötzlich wie von alleine.
Naja, ne Wohnung wär schon angebracht, da hast du recht. ABer auf Frauen die nur auf Geld und Äusserlichkeiten achten kann ich gerne verzichten! Dann lieber frei und alleine durchs Leben;) Glaub mir....
Aber wie willst du in eigener Wohnung, wohnung wenn du fast pflegefall bist?
Findet sich denn im betreuten Wohnen bei dir auch niemand, für ein kleines "stell dich ein"? Oftmals braucht es nur ein kleines sexuelles Erlebnis um alles wieder ins laufen zu bringen. Muss dir aber auch ehrlich sagen, das ich persönlich garkein Bedarf mehr hab....man will halt immer das, was man gerade nicht hat! Altes Menschenproblem. Da ich mich früher lange Zeit satt gegessen hab....kann ich auch mal einge Jahre fasten. Oder auch für immer, was solls. Du bist doch Gläubig...Denk dir, es gibt Mönche die ihr Leben lang keinen Sex haben und dennoch glücklicher sind als die meisten anderen Menschen.
ne, das wäre verboten. Nicht nur von denen sondern auch von Gott.
Ich glaube, langsam können wir dein wahres Problem eingrenzen....
Das du dir nur die Sachen rauspickst, über die du jammern willst und alle anderen Ratschläge ignorierst. Und wenn "Gott" schon dein gesamtes Leben beherrscht, dann könntest du wie gesagt, auch ins Kloster gehen. Auch als kränklicher Mensch....soll sogar schon passiert sein, dass jemand dort gesundet ist. Du müsstest dich nur richtig zusammenreissen und etwas neues beginnen, jedoch ziehst du lieber Energie von den Leuten hier die dir helfen möchten. Ciao
ja nein, für kloster brauchst ausbildung und arbeitsfähigkeit. Musst physisch und psychisch gesund sein.
Nah, es gibt ja nicht nur körperlich anspruchsvolle Arbeiten dort. Du kannst auch in der Küche oder im Archiv oder 100 anderen Sachen aushelfen. Es gibt auch Klöster in denen man auch nur mal "Urlaub" machen kann um sich das Leben dort mal anzusehen. Wo ein Wille is,t ist auch ein Weg! Nur leider fehlt dir dieser Wille scheinbar komplett. Du musst kämpfen in dieser Welt wenn du nicht untergehen willst....so wie wir alle!
Also hast du kapierst, dass ich nie ein Partner haben werde?
Und das wundert dich bei deiner Einstellung? Es liegt offenbar nicht allein an deinen körperlichen Beschwerden, das zumindest kann ich dir bestätigen. Da du nur jemanden als Frau möchtest, die dich vorher auch gleich heiratet, wirst du wohl nur bei religiösen Gruppen, Kirchengemeinden oder üblen Sekten fündig werden. Bist du in keiner Gemeinschaft? Auch die könnte dir viel Kraft geben denk ich.
Tja, bro....da geht es keinem besser ;) Dennoch eine gute Gemeinde nimmt natürlich auch arme Menschen auf! Nur für Sekten braucht man Geld.
Arme Männer können keine Partner haben.
Du...ich bin raus! Hoffe du kannst dir trotzdem was aus meinem Text rausholen. Gute Besserung!
An manchem kannst Du nichts ändern - jedoch an dem Mangel - Freunde - könntest Du etwas ändern.
Für Autisten ist gerade der Soziale kontakt mit anderen Menschen deutlich schwerer als für andere...leider...Das zu ändern ist teilweise wirklich schwer 🥲
Weil ich weiss ganz genau, dass ich ein sehr unattraktiver Mann bin. Ist es gut, dass ich akzeptiert habe, dass ich nie ein Partner haben werde?
Dieses Selbstmitleid und sich selbst schlecht reden ist sehr unattraktiv. Niemand möchte mit so jemandem zusammen sein.
Nein, aber erzähl es nicht weiter.
Sagen wir, du wärst dick. Sag dir selbst, dass du fett bist, schlecht aussiehst und etwas ändern musst. Motiviere dich selbst.
Aber wenn du Frauen triffst, sag ihnen nicht: „Ich bin so dick, ich bin dies, ich bin das.“ Das möchte keine Frau hören. Stell dich stattdessen gut dar, indem du sagst, dass du kürzlich angefangen hast, Sport zu treiben, um fitter zu werden. Das kommt viel besser an.
Ich bin Knallhart ehrlich wegen meinem Glauben. Wenn eine Beziehung auf Lügen basiert, bringt es doch auch nichts langfristig?
Du sollst jetzt keine großen Lügen erzählen, indem du über deine Villen und 9 Lambos sprichst, sondern etwas, das leicht zu erreichen und glaubwürdig ist.
Fang doch mal ein bisschen mit Sport an, damit du den Frauen erzählen kannst, dass du seit kurzem Sport machst.
Ich kann kein sport machen. Das geht nicht in meinem gesundheitszustand.
machs wie ich, akzeptiert dein Schicksal.
Ich habe keine Probleme mit Frauen. Heute habe ich sogar eine blockiert, weil sie krankhaft eifersüchtig war und mich extrem genervt hat.
Aber wenn du nichts an dir änderst und nur rumheulst, wirst du dein trauriges Leben akzeptieren müssen.
Also ich habe ja jetzt schon mehrfach diese Fragen von dir gelesen. In allen sagst du das gleiche.
Das Unattraktive an dir ist auf jeden Fall dein Gejammere.
Bei all deinen anderen Fragen haben viele Leute dir gute Hinweise gegeben. Du scheinst ja nichts anzunehmen, sondern lieber weiterzujammern. Von nix kommt nix.
Ja. Am Anfang dachte ich noch Mensch, ja, der sucht nach Lösungen. Jeder darf mal jammern, na klar. Leute in schwierigen Situationen natürlich mehr (also bei mir zumindest). Aber du fragst immer das Gleiche und jammerst. Du nimmst keine Ideen von den Antworten und versuchst daran zu arbeiten. Und wenn du nur zu den Vorschlägen weitere Fragen stellst, das ist ja auch ein Schritt. Du musst halt kleinere Schritte machen mit deiner Situation.
Ich weiss ich werde nie ein partner haben.
Von nix kommt nix. Und du kannst auch erst einmal an normalen Kontakten arbeiten.
Brauch ich eh nicht, ich überlebe auch so.
Naja, aber ohne Kontakte keine Chance auf eine Partnerin.
Hab ich ohne gesundheit und Geld so oder so nicht.
Hab dir letztens schon geschrieben, dass mein querschnittsgelähmter Kumpel mit Deformationen und arbeitslos (damals zumindest) verheiratet ist! Das ist also kein Ausschlusskriterium.
Aber der lebte nicht in einem betreuten wohnen, oder?
Er hatte 23h Assistenz, es war also immer jemand im Haus. Und ist doch egal wo du wohnst. Mein Freund hat bei seinen Eltern gewohnt am Anfang unserer Beziehung.
Warum? Mir z.B. ist das egal gewesen und mir wäre es auch egal, wenn er im betreuten Wohnen wohnen würde.
Solange ich dort lebe, werde ich kein Partner haben.
Deine Fragen sind die Definition von Gejammere. Dein Leben ist furchtbar aber ändern willst du nichts, weil du akzeptiert hast, dass du für immer einsam, hässlich und arm sein wirst.
Wenn das alles schon für dich feststeht, dann hör doch auch alle anderen immer wieder damit zu nerven.
Das ist (unabhängig vom Geschlecht) super unattraktiv.
Nein, ihr habt es nicht anders verdient.
Das hat nichts damit zu tun! Solange du nicht aufhörst zu Jammern und aktiv etwas machst, wirst du keinen Parrtner finden. Auch in einer Luxusvilla würdest du niemanden finden, wenn du dich nicht darum kümmerst.
Ich brauche Geld wenn ich heiraten will.
Übrigens, mein Cousin arbeitet im betreuten Wohnung und sein Pflegling hat z.B. einen Freund. Das ist also kein Hinderungsgrund.
Fair enough. Dann gönne ich dir dein beschissenes Leben.
Man muss gar nichts. Man muss erst mal starten. Du willst laufen, bevor du gehen kannst. Viele Leute heiraten nicht mehr heutzutage, da ist nichts dabei.. Erst Mal starte mit kleinen Schritten.
MAN MUSS LAUT DER KIRCHE, oder single bleiben.
Okay. Ändert aber nichts daran, dass du erst einmal an dir arbeiten musst, jemanden kennenlernen musst. Eine Hochzeit kostet nicht viel, die Eheschließung an sich nur ca. 100 EUR.
Ja ich weiss, zuerst gesund werden, dann wohlhabend werden. Weiss nicht ob ich das schaffe.
Nein, so würde ich nicht rangehen, zumal deine Sachen ja auch wohl was sind, die nicht heilbar sind. Wohlhabend ist Quatsch, ein gutes Ein- und Auskommen würde ich anstreben. Und nochmals: du musst dir realistische Ziele setzen und dann Schrittchen für Schrittchen daran arbeiten. Das ist natürlich ein längerer Prozess, aber so ist es.
Tja, ohne wohlstand werde ich nie ein Partner haben, so ist das einfach.
Falsch. Vielleicht liegt es an deinem Autismus, dass du keine Vorschläge oder Ideenanreize nutzen kannst, ich kenne mich damit nicht aus. Mein Freund ist Azubi, also nicht wohlhabend, ich arbeite. Mein Exmann hat auch weniger verdient als ich. Daran liegt es nicht.
Übrigens - viele Frauen verdienen übrigens ihr eigenes Geld und können für sich selbst sorgen.
Auch arme Leute haben Kinder. Und auch hier wieder: Erst mal mit den Basics anfangen, bevor man über sowas konkret nachdenkt.
Hab ich oben schon geschrieben. Man müsste sich auch deine Situation genauer anschauen, es ist nicht leicht bei dir, ich kenne deine spezielle Situation nicht. Aber erst mal an dir arbeiten.
So, Fußball fängt gleich an und du hast mich motiviert noch mal was zu machen, was mich stört. Nämlich, dass meine Sukkulenten noch nicht eingepflanzt sind. Und anstatt mich darüber zu ärgern oder darüber zu jammern, tue ich jetzt was dagegen und pflanze sie ein. Dann mach ich es mir gemütlich alleine vor Fußball, weil ich nämlich zufrieden mit meinem Leben bin und die Zeit auch alleine gut genießen kann. Aber auch dafür habe ich natürlich in meinem Leben was getan.
Vielleicht schreibst du dir mal übers Wochenende auf, was deiner Meinung nach deine Probleme sind. Erarbeite Lösungen. Frage hier konkret nach Meinungen zu deinen Ideen.
Aber hör auf zu jammern und fang an! No Pain, no Gain. Langsam und kleine Schritte, sonst kann es zu viel werden (ist bei mir der Fall).
wie gesgat ich müsste reich werden wenn ich je eine frau wollte.
Brauchst halt Geld um Frauen anzulocken, gesundheit und Aussehen.
Wenn du nichtmal vernünftige Wohnung hast, wird das nix.